*räusper*
Nette Vorschläge. MEINE Meinung:
so wie ich das bis jetz rausgelesen habe, fällt der waffenslot in ein extra fach, dann kann man seinen char "einkleiden" was ja wiederum in extraslots getragen wird ... das is eindeutig zuviel leute!
da stimme ich Absurd voll und ganz zu. Anfangs begeistert vom Sammeln von Kleidungs- und Ausrüstungsstücken, habe ich dann doch festgestellt, dass dies wohl die strategische Ausrichtung eher zerstören als fördern würde.
->
ein großer reiz bestand doch in burntime gerade darin seine sachen effektiv zu planen und wichtige sachen von a nach b zu bekommen
richtig!
Kann natürlich sein, dass das ganze in MaVados neuen Gesamtkonzept besser reinpasst, als ich mir das vorstellen kann, aber das kann ich nicht beurteilen, aus Mangel an Kenntnis.
thema ortschaften: also das die dorfbewohner nicht "nachwachsen" ist wohl nicht so gut.
Hmm, was passiert wohl, wenn man als Spieler "unvorhersehbar" handelt. Also, was, wenn ich einfach alle Dorfbewohner töte -> Dorf unfruchtbar? oder gehört das (unfruchtbare) Dorf dann mir? Oder wachsen Leute nach? etc... Darüber sollte Du (MaVado) Dir Gedanken machen.
Vor allem interessant ist die Frage, was passiert, wenn spielentscheidende Charaktere, also Auftraggeber getötet werden.
-> Taktisch und realistisch gesehen ist dies ein spielentscheidender Fehler, der den gesamten Spielabbruch bedeuten könnte -> Dieses Risiko sollte im Spiel bleiben, denn wer blind Leute tötet , muss mit den Konsequenzen rechnen. Was meint Ihr?
(sorry, wenn das zu makaber klingt)
wenn in einer ortschaft ein paar mehr häuser stehen, wäre es doch fein, wenn dieselbigen transparent werden, wenn man mit der maus drüberfährt.
Tolle Idee! Da bin ich selber gar net draufgekommen! Dabei sollten diese Gegenstände aber nur auftauchen, wenn man den Ort "besitzt", also besetzt hat. Das ewig ins Haus rennen und wieder raus laufen is mir eh immer auf den Geist gegangen. Für Aktionen sollte man schon die Lokation aufsuchen müssen, aber zum "ins Haus reinlegen" oder "ausm Haus rausholen" sollte eine "Drag&Drop" Aktion ausreichen, wenn das geht (MaVado?)
wenn man ortschaften befestigen könnte wär auch sehr fein aber die werden dann wahrscheinlich uneinnehmbar oder man müßte nach dem papier-stein-schere prinzip dann wieder mögliche contermaßnahmen einbauen.
Die Idee fände ich ganz lustig, weil man dadurch viel Material und Liebe in die Befestigung stecken könnte, aber praktisch gesehen ist das doch nicht sinnvoll, da es nicht mit dem Spielprinzip bzw. der Spielphilosophie harmoniert, sich Bastionen oder Festungen zu bauen. Die Story basiert ja auf einem postapokalyptsichen Szenario, bei dem jeder ums Überleben kämpft -> für Brot und Wasser sorgen, und nicht versuchen eine neue mittelalterliche Festung zu errichten. Dafür existiert (in meinen Augen) keine vertretbare Interpretation des Verhaltens der Individuen in so einer Zeit. Schließlich bekämpfen sich ja auch die Dörfer (im Allgemeinen) nicht gegenseitig, sondern kämpfen gemeinsam und alleine gegen den Hundertod, bzw. für das Überleben (Nicht verhungern!).
man könnte einbauen das normale batterien für... ka.. 5 übertragungen reichen und dann müßen neue her.
Gute Idee. Einfach und plausibel :)
habe weiter vorne gelesen das du es so handhaben willst, daß die überproduktion aus den ortschaften direkt an den chef gehen. soll das auch über entfernung funktionieren?
Da hast du sicher was falsch verstanden. So etwas is ja nicht im Sinne des Erfinders! Dadurch hätte das Spiel ja nach kürzester Zeit seinen Reiz (ums Überleben kämpfen) verloren.
in den hütten selber sollte man auch nicht zuviel lagern können, habe was gelesen von 24-48 ratten?! das ist viel zu viel!! egal welche ressource so inflationär eingesetzt wird, es drückt auf jeden fall das balancing!
Ganz meine Meinung! Aber darüber wird schon einem anderen Thread ausführlicher philosophiert. Der entstandene Konsens ist, dass die Portionierung am Ende "feingetuned" wird. Bis dahin wird sich an diesem Konzept wohl erstmal nichts ändern.
das auto sollte halt dann die reisezeit immer um 1 tag verkürzen (für die ganze gruppe) und es kann ja ausserhalb der orte imaginär "geparkt" werden, so brauch man es grafisch nichtmal anzeigen. nur durch ein icon im menü irgendwo halt.
Auf keine Fall! Gaaaanz schlechter Vorschlag, auch wenn die Idee witzig ist, aber auch nicht neu! Überleg mal: Spielkonzept: Ums Überleben kämpfen, Ratten jagen, Brunnen anzapfen, mit fahrenden Händlern feilschen, Postapokalypse, Auto fahren. Eines dieser Dinge passt nicht rein, Du weißt welches ich meine! Abgesehen davon, wo willst du was tanken? Oder muss man dann immer vier Techniker oder Mutanten anheuern, die Rigscha-mäßig das Auto ziehen? *fg*.
Btw fände ich ein Feilschen-Skill ganz gut, aber nicht, dass ein Charaktersystem mit positiven und negativen Eigenschaften à la DSA oder so eingeführt wird. Das wäre auch nicht gut. Also naja, feilschen is wohl zu viel des guten. Oder hat jemand eine Idee, ein Feilschsystem einzubringen, das nicht auf erweiterter Charakterführung basiert?
Tolles Feature wäre: Mit Lasso/Seil einen Hund und/ oder Gegner (mit geringem Kampfgeschick) an Ort und Stelle zu fesseln oder seinen Aktionsradius einzuschränken, um ihn zu kloppen. Konkrete Umsetzung: Man kann nur jemanden mit dem Lasso fangen, der maximal 50% des eigenen Kampfgeschicks hat. Denn man braucht nicht in die nächste Disko und versuchen den Türsteher mit einem Seil zu umwickeln -> böses Ende. Dies würde bei einem kleinen Kind oder einem Haustier schon eher funktionieren.
<Der letzte Satz klingt seltsam, is aber so ;)>
was man noch einbauen könnte wäre eine sicherheits abfrage mit JA und NEIN
OMFG!!! Und das auf einer Wunschliste. Ich bin entsetzt. Habe neulich für meine Tante Windows installiert und da kam im Ernst die Meldung: "Windows muss nun neugestartet werden. Es wird in 15 Sekunden neu starten. Wenn sie auf den Button 'Jetzt neu starten' klicken, so startet er sofort neu ..." Was soll das denn? Man hat eh keine Wahl, aber den User ordentlich verscheissern!!! Genauso wird immer gefragt "Wollen sie diese Datei wirklich löschen?" (beim Drücken von 'del') Oh mann, nein ich hab nur aus Spaß del gerückt.
-> Bitte keine Ja/nein scheisse, das kann man über eine geschickte Menüführung umgehen. "zum Lager" sollte halt net unbedingt unter "entlassen" stehen. Sondern halt gaaaaanz unten, unterhalb von "alle Statistiken anzeigen" (oder so) stehen.
eine schnellspeicher taste und ne pause taste wären auch fein =)
Stimmt! Diese aber nicht im Rechtsklick-Untermenü, sondern als Miniicon im Onscreen-Menü wäre besser.