Grafiken fürs Spiel

Remastered / Burntime 2

Moderator: maVado

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maVado
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Grafiken fürs Spiel

Beitrag von maVado »

Ich hab mich entschlossen doch die Original Grafiken weiterzuverwenden.

Hier ein Auszug aus den Häusern des Wüstenszenarios:

Mühsam zusammengepixelt aus den 5 Original Häusern, hab die Grafik um 75% verkleinert damit niemand auf dumme Ideen kommt ;)

Bild
phoenix
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Beitrag von phoenix »

gute entscheidung, ich steh da voll hinter dir ;)
Empi
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Beitrag von Empi »

Finde ich super!! Dann behält es seinen charme!! :-)
Timeburner
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Beitrag von Timeburner »

Die Idee ist sicher nicht schlecht, aber alles einfach kleiner zu Pixeln kann doch keine Lösung sein, oder? :|

Ich meine wie soll das mit dem Game dann eigentlich laufen? Alles in 320X irgendwas?
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maVado
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Beitrag von maVado »

Ich glaube du hast mich da falsch verstanden :)

Fürs Forum hier hab ich die Grafik verkleinert, damit Leute die nicht registriert sind billig an Spritesheets für andere Spiele kommen :wink:

So sieht das Original aus, und so sieht es auch im Spiel aus:

Bild
Timeburner
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Beitrag von Timeburner »

Ach so, du hast neue in besserer Auflösung gemacht, meinst du...
Empi
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Beitrag von Empi »

Schaut ja nicht schlecht aus was du da gezaubert hast. Man könnte ja noch an der Häusern noch mehr Details anbringen.

- ne Treppe
- nen Vorhang als Tür
- Schriften an den Häusern

es gibt sicher noch ein paar weitere Dinge :-)
Mad Mike
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Beitrag von Mad Mike »

Super, geht also doch weiter!!! :D

find ich gut freu mich schon auf`s fertige ergebnis.
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maVado
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Beitrag von maVado »

Empi hat geschrieben:Schaut ja nicht schlecht aus was du da gezaubert hast. Man könnte ja noch an der Häusern noch mehr Details anbringen.

- ne Treppe
- nen Vorhang als Tür
- Schriften an den Häusern

es gibt sicher noch ein paar weitere Dinge :-)
Läden und ähnliche Gebäude bekommen kleine Pixelschilder an die Wände, aufs Dach oder einfach auf ein Plakat davor.

Zu der Treppe und dem Vorhang, sicher könnt ich das noch machen, aber erst zum Schluss, es gibt noch ne Menge andere Grafiken fürs das Wüstenscenario z.b. Lehmhütten, Zelte, Steinhaus mit Strohdach usw., ich denke bis Freitag ist das Wüstenscenario fertig, aus den etwa 25 Original Grafiken sind dann in etwa 75 geworden.
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maVado
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Beitrag von maVado »

Mad Mike hat geschrieben:Super, geht also doch weiter!!! :D

find ich gut freu mich schon auf`s fertige ergebnis.
Jap, der Sommer is langsam vorbei, die Motivation steigt .. usw. .. ;) :D
Empi
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Beitrag von Empi »

Wenn ich dir ihrgendwie helfen kann. Sag einfach bescheid.
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maVado
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Beitrag von maVado »

sheet ist zu 50% fertig, fehlen nur noch die Dünen, 1-2 Häusertypen, die Zelte sowie Steine und Berge ...

Bild
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maVado
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Beitrag von maVado »

aus den anfänglich 34 Original Grafiken fürs Wüstenset wurden exact 90 :D

4 Grafiken sind zusätzlich weggefallen.

Zudem gibt es 32 Typen von Schildern

... time for bed ;)
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maVado
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Beitrag von maVado »

Hatte gestern erst gemerkt das die Spritesets die ich von The Chaos Engine habe nur von der Amiga ECS Version sind, hab nun einen Teil der Sprites nachgerippt von der AGA Version (256 Farben, ECS 32) und diese sind weitaus farbenfroher und somit detailierter, auch kann ich hier für mehr abwechslung sorgen, auch die Gegner sehen weitaus besser aus :)

Bild

Zudem hab ich Zusätzlich Grafiken von Teil 2 gerippt und habe jetzt alle Animationen die ich brauche ohne selbst welche erfinden zu müssen.
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maVado
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Beitrag von maVado »

Bild
man war das ein gepuzzel ... aber wenigstens habe ich jetzt alle Grafiken für die Karten
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