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Re: Tester

Verfasst: 05.08.2009, 03:27
von juern
Na dann habe ich wirklich erstmal was zu tun :lol:

Re: Tester

Verfasst: 05.08.2009, 11:52
von juern
So mal aktuellen Stand. Sieht ganz so aus als ob ich alles bis zum Wochenende fixen koennte.

- wieder stufe 3 spiel, es war der gleiche startort, die gleichen leute, der gleiche händler "Jester" mit exakt dem gleichen angebot wie beim letzten mal, auch die herumliegenden gegenstände im ort und in den gebäuden waren exakt gleich. ich denke mal hier funktioniert der zufallsgenerator noch nicht richtig.
kommt noch, haendlerangebot am start ist aber jetzt zufaellig (und ohne minen)
- alle leute die ich anheuere haben 0 TR Nahrung und Wasser, liegt das an der schwierigkeitsstufe?
behoben
- ich konnte im nächsten ort meine leere wasserflasche nicht auffüllen obwohl noch 3 TR angezeigt wurden
man kann jetzt gefaesse sofort auffuellen
- in Antella hat der Händler doch tatsächlich 10 Maden im angebot, sonst nichts
behoben
- das wechseln zwischen den leuten oder beim händler mit den 1-2-3 buttons funktioniert erst beim 2. klick richtig
behoben
- einer der Computergegner ist nach 15 Tagen verreckt, keiner von denen besetzt orte und reist nur rum. die "KI" ist wohl noch nicht implementiert ;)
mache ich erst wenn das spiel selbst halbwegs bugfrei ist
- am Tag 16 war ich wieder im startort, dort hatte sich der Händler "Jester" irgendwie komisch in den gebäuden verhangen, konnte sich nicht bewegen und ich ihn nicht erreichen, also dort wo eigentlich kein weg zum langlaufen ist.
behoben
ein paar klicks später gab es einen crash.
behoben
die reisenden Händler haben teilweise auch ein richtig krasses angebot
behoben
- windows 7 x64 crash
hmpf...

Re: Tester

Verfasst: 05.08.2009, 12:04
von phoenix
*edit* wow! da warst du schneller als ich, need test-build ;)

neues stufe 3 spiel, gestartet in nakkara (evtl. auch ein schlechter startpunkt, da kein personal zum anheuern)

neue / alte bugs:

- ich habe mir dann in neu sandez "Terry" angeheuert und bin zurückgereist, aber der bursche ist einfach nicht mitgekommen.
- nochmal zurück nach neu sandez war er wieder da, ziemlich ausgehungert und fast verdurstet :mrgreen:
- zurück nach nakkara kam er diesmal mit, hab ihn zum lager hinzugefügt und das messer in die hand gedrückt
- der wechsel zwischen den personen funktioniert fast immer, aber manchmal (ich kann nicht nachvollziehen wann) bin ich auf nr. 2 und terry war nr. 1 daher ging der 1. klick ins leere, danach haben die zuordnungen gewechselt und ich konnte auf "2" terry anklicken.
- ich hatte bei den ersten reisen 3 leere wasserflaschen an der wasserstelle liegen, nach meiner rückkehr waren alle voll obwohl weder jemand im lager noch in dem ort war ;)
- wenn ich ein lager habe und wegreise kann ich die info darüber nicht auf der hauptkarte mit "info" aufrufen, der klick macht einfach nix

schönheistfehler:
- es lag am start ein haufen zeug rum, wie schon bei den anderen spielen war ich fast volle 5 min damit beschäftigt alles einzusammeln und an einen ort zu legen
- die überblend-effekte beim reisen und auch sonst sind ziemlich langsam, kann man das verkürzen?

ich könnte mir fast denken das ich einige sachen davon selber fixen bzw. anpassen kann, überblend-dauer und startorte sind sicher ein kleiner handgriff.
kannst du mal fix auflisten was du installiert hast für eine funktionierende build-umgebung?
dann könnte ich die neusten builds selber testen ohne auf das zwischenrelease warten zu müssen.

Re: Tester

Verfasst: 05.08.2009, 12:30
von juern
Super, noch mehr bugs :mrgreen:
ich hatte bei den ersten reisen 3 leere wasserflaschen an der wasserstelle liegen, nach meiner rückkehr waren alle voll obwohl weder jemand im lager noch in dem ort war
Das ist korrekt so. ;)
die überblend-effekte beim reisen und auch sonst sind ziemlich langsam, kann man das verkürzen?
Am besten gleich in die settings.txt damit. Beim Reisen allerdings steckt noch lahmes Netzwerk-Synchronisationscode drin. Im Singleplayer umgehen oder optimieren (was sowieso irgendwann passieren muss).

Im Prinzip brauchst du nur svn auschecken und mit Visual C# 2008 compilieren. Selbst das SlimDX SDK brauchst du glaube ich nicht.

Testbuild r178 (zum patchen/ueberschreiben von v0.0.9)
*testbuild entfernt*

Re: Tester

Verfasst: 05.08.2009, 13:04
von phoenix
oha, im aktuellen R178 build hast du dich im orts-info-screen wohl irgendwo vertippt.
nicht zu schnell bugs fixen, die vermehren sich dann nur wie wild :mrgreen:

1 kämpfer im ort mit aktivem messer - vorher waren maden auf 1 TR auch ohne messer - danach maden 0 und ratten siehe screen...

Bild

das schau ich mir gleich mal an. ;)
welche klasse bzw. welches file ist für den info-screen zuständig?

Re: Tester

Verfasst: 05.08.2009, 13:07
von juern
Das war nur ein Positionstest :P
Die genaue Pixelposition habe ich noch nicht justiert.

Die Produktion ist allerdings Lustig :)

Edit: Habe das mal beseitigt.

Re: Tester

Verfasst: 08.08.2009, 10:50
von Hightower
Hallo Leute!

Ich hab das Game auf dem Amiga geliebt, umso erfreuter bin ich, das es hier ein paar Nostalgiker gibt, die es auf dem PC reaktivieren.

Burntime Classic habe ich runtergeladen, leider kriege ich es, bis auf den Startbildschrim nicht zum Laufen. Bitte nicht lachen für meine Bitte, aber was muss ich tun, damit ich spielen kann, bzw kann jemand mir detailiert beschreiben, was ich wo installieren muss und welche Programme sonst noch installiert sein müssen.

Danke im Voraus

Gruß

PS: Slim DX und aktueller DirectX Treiber sind installiert, benutze Vista mit SP2

Re: Tester

Verfasst: 08.08.2009, 12:24
von juern
Was genau meinst du mit Startbildschirm.
Dort wo Spielen, Optionen und Ende steht? oder wo man Namen und Gesicht auswaehlen kann?

Re: Tester

Verfasst: 08.08.2009, 12:29
von phoenix
oder vielleicht den launcher?

Re: Tester

Verfasst: 09.08.2009, 19:54
von Hightower
Beim Launcher direkt

Ich bin mittlerweile sogar so verzweifelt, dass ich mir einen Amiga Emulator runtergeladen habe auf dem ich Burntime spiele.

Hab das Spiel auch als PC Version auf CD, aber die ist leider mittlerweile Kleinholz.

Re: Tester

Verfasst: 09.08.2009, 21:47
von phoenix
da juern die tage fleissig weitergearbeitet hat, habe ich mir mal erlaubt hier einen aktuellen build (R202) hochzuladen :mrgreen:

es sind zur letzten version einige verbesserungen und zahlreiche bugfixes hinzugekommen:

- erfahrung steigt jetzt wie im original 3% pro besetztem ort
- händler haben jetzt öfter verschiedene waren im angebot (bessere zufallsgenerierung)
- infoscreen für eigene orte auf der hauptkarte funktioniert jetzt
- rundenzeit auf 10 min (600 sek) pro spieler erhöht und optional in die settings.txt eingebaut (roundtime)
- das auffüllen von gefäßen an wasserstellen funktioniert jetzt (einfach das item per klick an die quelle legen)
- npcs in orten produzieren und konsumieren jetzt korrekt nahrung
- die einstellungen und savegames werden jetzt userbezogen im home-directory abgelegt (dafür muss man das spiel einmal starten und über optionen speichern/beenden):
für windows xp: C:\Dokumente und Einstellungen\$USERNAME\My Games\Burntime Classic
für windows vista/7: C:\users\$USERNAME\My Games\Burntime Classic
- zahlreiche bugfixes, lokalisierungsprobleme, bugs im kampfsystem, handel & item-system behoben

was fehlt / geht nicht:
- 64-Bit Windows Vista / 7 crasht beim start mit musik
wer dennoch spielen möchte muss in der settings.txt "music=off" stellen oder alternativ die ogg-files aus dem "music" verzeichnis verschieben/löschen
- Computer-AI (er macht quasi nichts und stirbt dann nach einer weile)
- zwischen den 3 schwierigkeits-stufen gibt es noch keinen unterschied

bekannte bugs:
- es kann vorkommen das angeheuerte NPCs in der gruppe nicht mitreisen und im vorherigen ort zurückbleiben
- manchmal liegen items auf dem boden in nicht begehbaren gebieten (d.h. am rand der karte oder im bäumen etc.)

Download Link: *entfernt* 0.0.10 ist offiziell raus

@Hightower: hast du auch das NET Framework 2.0 installiert?

viel spass damit ;-)

Re: Tester

Verfasst: 10.08.2009, 03:20
von juern
Hightower hat geschrieben:Beim Launcher direkt
Dann versuche mal die Burntime.exe im system Verzeichnis direkt zu starten. Wenn das auch nicht klappt zeige mal den Inhalt der log.txt.

Re: Tester

Verfasst: 10.08.2009, 18:39
von Hightower
Burntime.exe gleiche Reaktion, nämlich keine

Und, wie gewünscht, den Inhalt von Log.txt

[info] Load module class: BurntimeClassic
[info] Load scene class: DoctorScene
[info] Load scene class: InventoryScene
[info] Load scene class: InfoScene
[info] Load scene class: VictoryScene
[info] Load scene class: WaitScene
[info] Load scene class: DeathScene
[info] Load scene class: MapScene
[info] Load scene class: IntroScene
[info] Load scene class: MenuScene
[info] Load scene class: LocationScene
[info] Load scene class: StatisticsScene
[info] Load scene class: TraderScene
[info] Load scene class: OptionsScene
[info] Load scene class: RestaurantScene
[info] Load scene class: ImageScene
[info] Load scene class: PubScene
[info] Load scene class: ChurchScene
[info] Load data processor: LocationMapProcessor
[info] Load data processor: DangerProcessor
[info] Load data processor: ClassicMapProcessor
[info] Load data processor: ConstructionsProcessor
[info] Load data processor: DangerProtectionProcessor
[info] Initialize modules
[info] BurnGfxModule...
[info] Add data processor for 'burngfxways': WayProcessor
[info] Add data processor for 'burngfxmap': MapProcessor
[info] Add data processor for 'raw': SpriteLoaderRaw
[info] Add data processor for 'burngfxtilemask': TileMaskProcessor
[info] Add data processor for 'ani': SpriteLoaderAni
[info] Add data processor for 'burngfxani': SpriteLoaderAni
[info] Add resource processor for 'raw': SpriteLoaderRaw
[info] Add resource processor for 'ani': SpriteLoaderAni
[info] Add resource processor for 'pac': SpriteLoaderPac
[info] Add resource processor for 'raw': FontProcessor
[info] Add resource processor for 'burngfxtile': TileProcessor
[info] Add resource processor for 'burngfxani': SpriteLoaderAni
[info] BurntimeClassic...
[info] Add data processor for 'locationmap': LocationMapProcessor
[info] Add data processor for 'danger': DangerProcessor
[info] Add data processor for 'classicmap': ClassicMapProcessor
[info] Add data processor for 'constructions': ConstructionsProcessor
[info] Add data processor for 'protection': DangerProtectionProcessor
[info] Run main module...
[info] Add file system package: saves
[info] Add file system package: music
[info] Start engine...
[info] SafeMode: yes
[info] DebugMode: no

Irgendein erkennbarer schwerer Makel?

Re: Tester

Verfasst: 10.08.2009, 19:17
von phoenix
das sieht eigentlich okay aus, obwohl er da noch weiter machen müsste.
du kannst ja mal in der system/settings.txt "debug=yes" schalten und dann nochmal das log posten.

Re: Tester

Verfasst: 10.08.2009, 21:07
von maVado
Schau auch mal das du den Ordner irgendwo abgelegt hast wo du volle Schreibrechte hast. Z.B. auf dem Desktop oder unter deinen Dokumenten.