Tester - Fehlerberichte

Burntime Remastered aka Classic/Deluxe

Moderator: juern

juern
Beiträge: 612
Registriert: 09.10.2005, 14:53
Wohnort: Mainz

Re: Tester

Beitrag von juern »

Ich vermute die crash.log ist auch leer oder?
Hightower
Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2009, 10:44

Re: Tester

Beitrag von Hightower »

@MaVado: Selbst auf dem Desktop funktioniert es nicht

@Juern: Inhalt crash.log

11.08.2009 18:40:05
source: Platform
message:
ist keine zulässige Win32-Anwendung. (Ausnahme von HRESULT: 0x800700C1)
trace:
bei Burntime.Platform.Graphics.RenderDevice.Initialize(RenderForm Form)
bei Burntime.Platform.Engine.Start(IApplication App)
bei Burntime.Game.GameControl.runInternal(PaketManager paketManager, AssemblyControl assembly, String pakName)
bei Burntime.Game.GameControl.Run(String PakName)
phoenix
Administrator
Beiträge: 416
Registriert: 27.01.2004, 22:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tester

Beitrag von phoenix »

das klingt nach dem gleichen fehler den ich hatte mit einem 64-bit windows.
versuche es mal hiermit:
Burntime Classic 0.0.10
Happy racing on Nimbus World
juern
Beiträge: 612
Registriert: 09.10.2005, 14:53
Wohnort: Mainz

Re: Tester

Beitrag von juern »

Funktioniert es denn jetzt mit r232 oder 0.0.10 version?
graysonwall
Beiträge: 10
Registriert: 15.02.2006, 18:38

Re: Tester

Beitrag von graysonwall »

hallo Ihr

ziemlich cool das ihr burntime neu auflegt, ich hab die alte version schon so oft durchgespielt und bin jetzt im urlaub wieder angesteckt worden von der burntime sucht. dann schau ich hier auf die seite und was seh ich da es geht tatsächlich was bezüglich eines remakes.

jetzt teste ich gerade die neue classic version bin_2009-08-13_r242_0.0.10.

und hab 3 sachen bzw. evntl. bugs gefunden.

meine figur hat am start nur 95% lebensenergie ist das gewollt??
computerspieler gibt es garkeine?!?
wenn eine wasserflasche im inventar liegt kann ich sie nicht mit rechtsklick auffüllen.

zur testbuild *test* build r283 2009/08/24 v0.1

diese version startet bei mir garnicht und bringt gleich einen framework fehler


ich möchte mich echt bei euch bedanken das ihr soviel zeit und arbeit investiert um das geniale spiel wieder aufleben zu lassen.
DANKE

MFG Gray
phoenix
Administrator
Beiträge: 416
Registriert: 27.01.2004, 22:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tester

Beitrag von phoenix »

graysonwall hat geschrieben:meine figur hat am start nur 95% lebensenergie ist das gewollt??
ja, das ist im original eigentlich auch so.
computerspieler gibt es garkeine?!?
richtig, die sind noch nicht implementiert, sonst wäre der remake quasi schon fertig ;)
wenn eine wasserflasche im inventar liegt kann ich sie nicht mit rechtsklick auffüllen.
das funktioniert hier etwas anders.
du füllst sie auf indem du die leeren gefäße einfach per linksklick in die wasserstelle legst.
zur testbuild *test* build r283 2009/08/24 v0.1

diese version startet bei mir garnicht und bringt gleich einen framework fehler
hmm komisch, das ist eigentlich nur ein anderer launcher mit auto-updater und download-funktion.
kannst du mal einen screenshot von dem fehler mit detail-ansicht machen?
Happy racing on Nimbus World
graysonwall
Beiträge: 10
Registriert: 15.02.2006, 18:38

Re: Tester

Beitrag von graysonwall »

hui das ging ja schnell. okay dann spiel ich erstmal nur zu zwei und mach mich auf bug suche.

also zu neue version mit launcher:

ich starte das spiel und bekommen sofort die fehlermeldung, das intro startet dann zwar nur wenn ich dann linksklicke bricht das ganze spiel ab. und bring diese fehlermeldung:
frameworks
frameworks
fehler bei version bin_2009-08-13_r242_0.0.10.

1. ist vielleicht nichts ausschlaggebendes fiel mir aber auf:

ich hab während dem spiel ins windows gewechselt, nachdem ich wieder zurück wechselte fehlten mir überall die schriftzüge, siehe screen:
nach wechsel zu windows.JPG
2. bei meinem neuem spiel war death point mein startpunkt. dieser ist auch eher schlecht, da ich hier keine normalesn npcs zu rekrutieren sind.
phoenix
Administrator
Beiträge: 416
Registriert: 27.01.2004, 22:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tester

Beitrag von phoenix »

graysonwall hat geschrieben:ich hab während dem spiel ins windows gewechselt, nachdem ich wieder zurück wechselte fehlten mir überall die schriftzüge, siehe screen:
ist mir noch nie passiert, allerdings spiele ich auch nur im windowed mode mit 2x oder 3x zoom.
zu dem crash kann dir juern sicher weiterhelfen, auch wenn ich dachte das wir das längst behoben hatten.

d.h. also der launcher startet bei dir aber burntime direkt crasht?
2. bei meinem neuem spiel war death point mein startpunkt. dieser ist auch eher schlecht, da ich hier keine normalesn npcs zu rekrutieren sind.
das balancing ist noch in arbeit...
die start-locations werden abhängig vom schwierigkeitsgrad sein und da gehört auch death point auf stufe 3 mit dazu ;)

in dem letzten test-build (der bei dir nicht läuft) ist das auch schon umgesetzt, allerdings noch nicht final.
Happy racing on Nimbus World
graysonwall
Beiträge: 10
Registriert: 15.02.2006, 18:38

Re: Tester

Beitrag von graysonwall »

ja der launcher startet aber das spiel crasht dann bei der neuen version, auch wenn ich im systemverzeichnis die burntime.exe starte.

auch das mit dem hin und her wechseln im fullmode tritt bei mir wieder auf, ich spielt jetzt mal im fenstermodus.

eine bug hab ich jetzt noch entdeckt:

ich wollte rekruten anwerben hatte aber nur eine wasserflasche im inventory und mein fleisch abgelegt. Die wasserflasche wollte keiner, dann habe ich es mit fleisch versucht, jedoch bestanden diese wieder nur auf ratten oder schlangen, mein fleisch wollte keiner.

*edited by admin* sorry fürs editieren, ich verklick mich hier andauernd ;)
Dateianhänge
weg versperrt.JPG
phoenix
Administrator
Beiträge: 416
Registriert: 27.01.2004, 22:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tester

Beitrag von phoenix »

ja der launcher startet aber das spiel crasht dann bei der neuen version, auch wenn ich im systemverzeichnis die burntime.exe starte.
das kann ich jetzt auch bestätigen, komischerweise will mein debugger hier nicht anspringen.
müssen wir wohl auf juern warten ;)
ich wollte rekruten anwerben hatte aber nur eine wasserflasche im inventory und mein fleisch abgelegt. Die wasserflasche wollte keiner, dann habe ich es mit fleisch versucht, jedoch bestanden diese wieder nur auf ratten oder schlangen, mein fleisch wollte keiner.
die forderungen der einzelnen NPCs zum rekrutieren sind festgelegt und genau wie im original.
d.h. manche wollen ratten, andere eine schlange, wasserflasche oder eben auch fleisch.
du wirst später mit genug erfahrung auch leute finden die mal einen handschuh oder stiefel wollen, das sagen sie dir aber erst wenn du genug erfahrung hast ;)

zu dem versperrten weg, gleich mal testen wenn mein burntime wieder läuft ...
Happy racing on Nimbus World
graysonwall
Beiträge: 10
Registriert: 15.02.2006, 18:38

Re: Tester

Beitrag von graysonwall »

die forderungen der einzelnen NPCs zum rekrutieren sind festgelegt und genau wie im original.
d.h. manche wollen ratten, andere eine schlange, wasserflasche oder eben auch fleisch.
du wirst später mit genug erfahrung auch leute finden die mal einen handschuh oder stiefel wollen, das sagen sie dir aber erst wenn du genug erfahrung hast ;)

zu dem versperrten weg, gleich mal testen wenn mein burntime wieder läuft ...
im original kannst du aber mit einem stück fleisch alle rekrutieren die vorher niedriger nahrung (ratte, schlage, wasserflasche) wollten. nur leute die handschuhe oder stiefel wollten kannste nicht anwerben!

NACHTRAG: mit einer wasserflasche kann man auch die anwerben die eigentlich eine ratte oder schlange wollten. ich hab nämlich in burntime eigentlich immer mit wasserflaschen gearbeitet am anfang.

PS: habs erst vor zwei tagen das letztemal 3 std gespielt.
Zuletzt geändert von graysonwall am 24.08.2009, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
phoenix
Administrator
Beiträge: 416
Registriert: 27.01.2004, 22:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tester

Beitrag von phoenix »

bist du dir da sicher?
müsste man wohl mal im original ausprobieren, der classic remake soll jedenfalls so nah wie möglich am original sein mit kleinen verbesserungen ;)
Happy racing on Nimbus World
graysonwall
Beiträge: 10
Registriert: 15.02.2006, 18:38

Re: Tester

Beitrag von graysonwall »

jop 100%


öhm andere sache gibts noch eine pause funktion wie beim original über die pausetaste auf der tastatur?
phoenix
Administrator
Beiträge: 416
Registriert: 27.01.2004, 22:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tester

Beitrag von phoenix »

nicht das ich wüsste, aber gute idee ;)
im moment kann man wohl nur pausieren wenn man über die hauptkarte ins lademenü geht.
Happy racing on Nimbus World
graysonwall
Beiträge: 10
Registriert: 15.02.2006, 18:38

Re: Tester

Beitrag von graysonwall »

hat sich erledigt wenn ich mit rechtsklick in ein menü gehe hält die zeit auch an.