Gameplay
Verfasst: 13.04.2007, 13:02
Es ist einiges an Zeit vergangen und viele Fragen sich sicher was an Burntime 2047 noch dran ist und wie es sich spielt, nun hier zusammengefasst wie ein paar Spielzüge im Game aussehen.
- Reisen
Der Spieler kann einzeln oder mit Begleitschaft reisen, Reisen erfordert Nahrung und Wasser, manche Gebiete lassen sich schneller durchqueren als andere. Der Spieler kann sich Karavanen anschließen was Nahrung und Wasser spart aber Abenteuer in Form von Unvorhersehbaren Begegnungen bringt.
- Gepäck
Es gibt eine Vielzahl an Gegenständen die man sammeln, handeln und benutzen kann, der Inventarplatz ist nicht mehr feldbegrenzt sondern nach Gewicht. Je nach Kondition kann man mehr oder weniger tragen. Wer überladen reist hat nicht nur erhöhten Nahrungs und Wasserverbrauch sondern auch Probleme im Kampf
- Städte
Es gibt wie im Original die großen Städte, in diesen ist jeglicher Kampf untersagt. Er dient zum Handeln, Informationen sammeln und anheuern von Personal. Die kleinen Städte sind die Herausforderungen die der Spieler meistern muss. In jeder Stadt gibt es Fraktionen bei denen man ja nach Ruf Missionen erhält die gute Belohnungen bringen.
- Story
Im Gegensatz zum Original führt ein Roter Faden durch das Spiel, es gibt eine Geschichte zu erzählen und eine Hauptmission der man folgt, was man nebenher macht ist völlig frei gestellt. Der Rote Faden wird sich in jeder Stadt verzweigen man trifft quasi eine Entscheidung wie der folgende Content aussieht und beeinflusst damit auch das Spielziel und Spielende.
Ein paar Tage in Burntime 2047
Man startet in einer kleinen Stadt. In der Stadt leben 3 Leute, Paul, James und Anna. Von Anna erfahren wir das Ihr Bruder Mike im Süden von einer Horde Wildhunde eingeschlossen wurde. Wir geben Paul ein Stück Fleisch und unser Messer woraufhin er für uns Kämpft. James erzählt uns was von Death End ein kleiner Ort im Süden. Auf unsere Hauptkarte erscheint dieser nun als Reisepunkt. Mit Paul zusammen erledigen wir die Hunde. Mike ist uns Dankbar und gibt uns 2 Ratten, von Anna erhalten wir einen Pullover. Mike überlässt uns zudem seine Hütte im Westen und Anna und Mike stehen in Zukunft als Personal zur Verfügung. In der Städteübersicht weisen wir Anna und Mike dem Haus zu und geben ihnen das Messer, Sie produzieren nun pro Tag 2 Maden. Die Wasserversorgung der Stadt reicht für Beide und wir lassen noch eine leere Flasche da. Max wartet noch 3 Tage in der Stadt und nimmt die Ratten und die volle Flasche mit Wasser mit nach Death End. 2 Tage später kommt er in Death End an. Hier leben nur 2 Leute dafür jede Menge Mutanten. Die Mutanten sind ihm unfreundlich gesinnt, er kann weder mit Ihnen handeln noch mit Ihnen sprechen, Max beschliesst diese vorerst in Ruhe zu lassen.
- Reisen
Der Spieler kann einzeln oder mit Begleitschaft reisen, Reisen erfordert Nahrung und Wasser, manche Gebiete lassen sich schneller durchqueren als andere. Der Spieler kann sich Karavanen anschließen was Nahrung und Wasser spart aber Abenteuer in Form von Unvorhersehbaren Begegnungen bringt.
- Gepäck
Es gibt eine Vielzahl an Gegenständen die man sammeln, handeln und benutzen kann, der Inventarplatz ist nicht mehr feldbegrenzt sondern nach Gewicht. Je nach Kondition kann man mehr oder weniger tragen. Wer überladen reist hat nicht nur erhöhten Nahrungs und Wasserverbrauch sondern auch Probleme im Kampf
- Städte
Es gibt wie im Original die großen Städte, in diesen ist jeglicher Kampf untersagt. Er dient zum Handeln, Informationen sammeln und anheuern von Personal. Die kleinen Städte sind die Herausforderungen die der Spieler meistern muss. In jeder Stadt gibt es Fraktionen bei denen man ja nach Ruf Missionen erhält die gute Belohnungen bringen.
- Story
Im Gegensatz zum Original führt ein Roter Faden durch das Spiel, es gibt eine Geschichte zu erzählen und eine Hauptmission der man folgt, was man nebenher macht ist völlig frei gestellt. Der Rote Faden wird sich in jeder Stadt verzweigen man trifft quasi eine Entscheidung wie der folgende Content aussieht und beeinflusst damit auch das Spielziel und Spielende.
Ein paar Tage in Burntime 2047
Man startet in einer kleinen Stadt. In der Stadt leben 3 Leute, Paul, James und Anna. Von Anna erfahren wir das Ihr Bruder Mike im Süden von einer Horde Wildhunde eingeschlossen wurde. Wir geben Paul ein Stück Fleisch und unser Messer woraufhin er für uns Kämpft. James erzählt uns was von Death End ein kleiner Ort im Süden. Auf unsere Hauptkarte erscheint dieser nun als Reisepunkt. Mit Paul zusammen erledigen wir die Hunde. Mike ist uns Dankbar und gibt uns 2 Ratten, von Anna erhalten wir einen Pullover. Mike überlässt uns zudem seine Hütte im Westen und Anna und Mike stehen in Zukunft als Personal zur Verfügung. In der Städteübersicht weisen wir Anna und Mike dem Haus zu und geben ihnen das Messer, Sie produzieren nun pro Tag 2 Maden. Die Wasserversorgung der Stadt reicht für Beide und wir lassen noch eine leere Flasche da. Max wartet noch 3 Tage in der Stadt und nimmt die Ratten und die volle Flasche mit Wasser mit nach Death End. 2 Tage später kommt er in Death End an. Hier leben nur 2 Leute dafür jede Menge Mutanten. Die Mutanten sind ihm unfreundlich gesinnt, er kann weder mit Ihnen handeln noch mit Ihnen sprechen, Max beschliesst diese vorerst in Ruhe zu lassen.