Burntime Weiterentwicklung

Burntime Remastered aka Classic/Deluxe

Moderator: juern

juern
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Burntime Weiterentwicklung

Beitrag von juern »

Die ersten inhaltlichen Änderungen fangen wieder an.
Als erstes soll der Launcher weg, deswegen lege ich die "Classic vs Deluxe" und "mit/ohne KI" Schalter aus dem Launcher ins Startmenü.

Den Exit-Button gab es im Original übrigens auch nicht.
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Re: Burntime Weiterentwicklung

Beitrag von Memento »

Find ich eine gute Idee - nahtlos ins Spielmenü einzufassen.
Sieht gut aus.


- Was haltest du von neuen Spieler-Profilen für die Deluxe ?
Die Classic-Avatare ersetzen (oder hinzu). Maybe KI-Generiert.

Cool wäre sogar eine Möglichkeit, selbst sein gewünschtes Bild einzufügen.
Aber das würd ich nicht im Spiel machen, sondern so dass man eigene Avatare in einen Spielordner kopiert und diese dann ausgelesen werden u. somit zur Auswahl stehen.

- Wie wäre es mit mehr Farbauswahl ?
Statt nur Rot/Grün vl. noch Blau/Gelb bzw. Schwarz oder so hinzu.
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Re: Burntime Weiterentwicklung

Beitrag von juern »

Portraits sind zu aufwendig für jetzt. Das lohnt sich erst später.
Die Farben sind da schon einfacher.
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Re: Burntime Weiterentwicklung

Beitrag von juern »

Die ganze Zeit habe ich gesucht, wo ich meine vergrößerten Karten gespeichert habe.
Ich war fest davon überzeugt, dass ich einige schon bearbeitet hatte.

Es stellt sich heraus, dass diese schon längt in Burntime eingebaut waren und ich habe sie nicht erkannt 😂🤦‍♂️
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Re: Burntime Weiterentwicklung

Beitrag von juern »

Character-Grafiken vom Original zum aktuellen Stand.
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Re: Burntime Weiterentwicklung

Beitrag von Memento »

Ja, wirkt gleich schöner.
Und schlanker sind sie dadurch geworden ^^

Übrigens, verzichtest du ja nun auf einen Launcher und Full-Screen ist jetzt Standard.
Es gibt aber scheinbar Grafikfehler beim Intro u. Startscreen (hab es dir in Bug-Report gepostet)

Ich hätte abgesehen davon, gerne die Möglichkeit, in einer Config den Fenster-Modus als Standard zu hinterlegen bei jedem Start.
Habe versucht zu ändern: /classic/settings.txt windowmode = on

Aber das greift nicht, kA ob die Text-Files eine Auswirkung haben sollten.
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Re: Burntime Weiterentwicklung

Beitrag von juern »

Ja, die Settings sind zum Teil mit der neuen Engine flöten gegangen.
Das baue ich wieder ein.

Die Grafikfehler müsstest du, soweit ich das beurteilen kann überall im Spiel haben.
Weil alle remastered Grafiken bei dir zu groß sind.
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Re: Burntime Weiterentwicklung

Beitrag von juern »

Jetzt ist mehr Platz in den Optionen für Optionen.
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Re: Burntime Weiterentwicklung

Beitrag von Memento »

Ja find ich gut

Idee:
Möglich, bei den Savegames ein Timestamp anzuzeigen?
Platz wäre ja, man kann ohnehin nur 8 Zeichen als Name nutzen.

Noch etwas

Map mit Pfeil Tasten bzw. WASD steuern.
Sowohl Landkarte als auch in den Orten.

Possible ?
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Re: Burntime Weiterentwicklung

Beitrag von juern »

Timestamp habe ich bei mir auf der Liste.

Was die Map angeht möchte gerne Rechtsklick zum Verschieben benutzen.
Will aber vielleicht erst das Menü loswerden und normale GUI Buttons einbauen.

WASD ist aber auch einfach machbar.
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Re: Burntime Weiterentwicklung

Beitrag von Memento »

OK alles klar.
Finde halt mit Tastatur auch praktisch, die Linke Hand soll ja auch was tun :P
Das eine schließt ja das andere nicht aus.

Ja, wenn du es gut unterbringst als Interface, statt Rechtsklick, wieso nicht.
Sicher praktischer. Vl. könntest dann auch die Optionen überall, nicht nur auf der Map hinterlegen.

Übrigens, die Jukebox hab ich ja schon davor am Screen gesehen, darum sparte ich mir mein Kommentar.
Ist quasi genau das was ich Vorschlagen wollte, dass man alle Titel abspielen kann. Thx. 8)
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Re: Burntime Weiterentwicklung

Beitrag von Memento »

Danke für die Weiterentwicklung.
Schaue mir 0.8 erst an.

Aber vom Changelog lesen her, finde alles soweit gut, hier aber Kommentare zu:
Benutze keine Munitionswaffen, wenn dich Hunde oder Mutanten angreifen
Das automatische schießen, wenn Gewehr ausgerüstet, störte mich immer.
Wobei es für manche vl. Praktisch sein könnte, ich habe jedoch nie geachtet und dann hatte ich keine Munition mehr.
Anzeige von Tages- und Lagernummern im Menü zum Speichern des Spiels
Hilfreich, aber könntest du das "Datum" darunter noch einfügen, also das Speicherdatum.
Wenn man die Schrift kleiner machen könnte für diese Anzeige, gingen sich 2 Zeilen aus.

Beispiel:
Sry kA was für eine Schriftart, fand da glaube nur Bilder.. wo ist die hinterlegt od. welche ist das ?
Ich würde nämlich sogar überlegen, zu ersetzen - sofern es einfach per Font eingebunden ist.
savemenu.png

Finde ich nicht gut:
Automatisch Waffen und Schutz ausrüsten
Man sollte schon manuell Schutz, Waffen, etc ausrüsten - das wird sonst zu "Deppensicher".
Gerade das sollte man dem Spieler nicht abnehmen.
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Re: Burntime Weiterentwicklung

Beitrag von juern »

Da die Schrift von mir handgepixelt hochskaliert ist, kann ich problemlos die originale Schrift als halbgroße Schrift benutzen.
Aber vermutlich mache einfach das Radio irgendwann größer.

Jetzt habe ich erstmal versucht den schwarzen Rand loszuwerden.
Finde ich nicht gut:
Automatisch Waffen und Schutz ausrüsten
Man sollte schon manuell Schutz, Waffen, etc ausrüsten - das wird sonst zu "Deppensicher".
Gerade das sollte man dem Spieler nicht abnehmen.
Mal schauen.
Mich hat es beim Spielen einfach nur genervt, dass ich ab und zu das Messer in der Tasche hatte aber nicht ausgewählt.
Oder die Gasmaske.
Das hat meistens mehr was mit verklickt zu tun als eine Spielerentscheidung.
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Re: Burntime Weiterentwicklung

Beitrag von Memento »

OK.
Kannst du mir unabhängig davon dennoch kurz sagen welche Font das ist od. kann ich den aus dem Spiel extrahieren?
Oder ist dieser tatsächlich nur fürs Spiel als Grafik umgesetzt worden.


Und.. Naja, verstehe aber bin da anderer Meinung.
Sorry genau das ist eben das Spiel und ein Teil der "Schwierigkeit" wenn man so möchte, dass man darauf achten muss.
Wenn alles vorgaukelt und Ausrüstung automatisch angelegt wird, finde ich, ist ein wenig der Sinn des Post-Apokalyptischen Stils weg.

Vor allem, was wird denn ausgerüstet wenn ich mehrere habe ?

Wenn man andere bzw. moderne Spiele hernimmt, ist es ja ähnlich.
Meist hat man ein Inventar und eine Ausrüstung des Chars, die man nach belieben anlegen kann.
Bei manchen macht es dann Platz im Inventar, weil es als Ausrüstung angelegt ist.
Aber das würde ich in diesem Fall eh nicht so handhaben wollen.
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Re: Burntime Weiterentwicklung

Beitrag von juern »

Du findest beide Fontgrößen in game/classic/ als font und highres-font.
Das sind nur Texturen und keine Windows-Fonts.
Vor allem, was wird denn ausgerüstet wenn ich mehrere habe?
Das, was am meisten bringt und keine Munition verbraucht.
Willst du Munition benutzen muss es eine bewusste Spielerwahl sein.
Auch geht das nicht über Inventare hinweg.
Einen Mitkämpfer bewaffnest du, indem du eine Waffe in sein Inventar legst - jetzt halt ohne den extra rechtsklick danach.

Das gleiche gilt für Schutzausrüstung.
Auch hier wird diese nur angelegt, wenn du noch keine anhast.

Es gibt hier Kommentare zu den ersten Versionen, die sich gefragt haben, warum sie gestorben sind und ob man die Kleidung schon immer anlegen musste ;-)

Ich werde erstmal etwas damit spielen. Vielleicht fällt mir ja noch ein besserer Weg ein wie ich Komfort reinbekomme ohne den Survival zu entfernen.

Klingt jedenfalls so als sollte auto-anlegen eine Option werden.
Die falsche Falle eingestellt und der Typ verhungert, weil er zu dumm ist von selbst auf anderes Essen zu stellen ist übrigens ein ähnliches Problem :D