Re: JOos Grafiken für Burntime
Verfasst: 18.10.2012, 03:34
gut , wie sieht es mit Items aus die komsumiert werden können ...
Ich meine sowas wie Alkohol , Drogen ...
Ich finde in Fallout waren diese Dinge essenziell für die Atmosphäre ... man hat sie sinnvoll ins Spiel eingebaut (Vor/Nachteile und eventuelles Suchtverhalten) Damit lassen sich gute Storys für Quests schreiben , Charakteren können spezieller gemacht werden ...
Problem ist halt nur , das Burntime trotzallem das es sich im Endzeitgenre ansiedelt eine Spur "zu viel" in die Endzeit geschleudert wurde ...
ein bisschen mehr , und in Burntime hätte man nur mehr Waffen al´a Stöcke und Steine benutzen können ...
Dies macht es ein bisschen schwierig sowas wie Schnaps , Bier etc. ins Spiel einzubauen , zumal Wasser ja ein wichtiges Element im Spiel darstellt ... klar , unmöglich wäre es nicht , vor allem wenn es nicht mal einen Nutzen hätte ... trotzdem hab ich so ein Gefühl , das es nicht ganz zur vorhandenen Atmosphäre passt ...
Eure Meinung würde mich mal dazu interessieren ...
Drogen wie Jet , Psycho uns sowas haben in Fallout ja Kultfaktor ... ganz klar , wenn sowas rein soll ... dann aber was eigenes für Burntime ... Ideen für sowas bräuchte ich auch (Name , Zusammensetzung , Wirkung , wie zu konsumieren)
Alle Konsumierbaren Gegenstände sind bis jetzt Maden, Ratten , Schlangen , Fleisch und Wasser ...
Daraus kann ich maximal "Schlangengift" rausleiten ... das irgendwie kombinierbar zu irgendeiner Substanz zusammengebraut eine Droge
ergeben kann ... Input ist hier gefragt für neue konsumierbare/wild wachsende oder zu extrahierende Stoffe , die auch kombiniert werden können falls irgendwer Interesse hätte sowas überhaupt ins Spiel einfließen zu lassen ...
Damit können wir gleich mal die Altersfreigabe hochpushen

EDIT: Glücksspiel wird sicher auch noch ein Thema , Karten und Würfel dürften kein pixeliges Problem darstellen
Ich meine sowas wie Alkohol , Drogen ...
Ich finde in Fallout waren diese Dinge essenziell für die Atmosphäre ... man hat sie sinnvoll ins Spiel eingebaut (Vor/Nachteile und eventuelles Suchtverhalten) Damit lassen sich gute Storys für Quests schreiben , Charakteren können spezieller gemacht werden ...
Problem ist halt nur , das Burntime trotzallem das es sich im Endzeitgenre ansiedelt eine Spur "zu viel" in die Endzeit geschleudert wurde ...
ein bisschen mehr , und in Burntime hätte man nur mehr Waffen al´a Stöcke und Steine benutzen können ...
Dies macht es ein bisschen schwierig sowas wie Schnaps , Bier etc. ins Spiel einzubauen , zumal Wasser ja ein wichtiges Element im Spiel darstellt ... klar , unmöglich wäre es nicht , vor allem wenn es nicht mal einen Nutzen hätte ... trotzdem hab ich so ein Gefühl , das es nicht ganz zur vorhandenen Atmosphäre passt ...
Eure Meinung würde mich mal dazu interessieren ...
Drogen wie Jet , Psycho uns sowas haben in Fallout ja Kultfaktor ... ganz klar , wenn sowas rein soll ... dann aber was eigenes für Burntime ... Ideen für sowas bräuchte ich auch (Name , Zusammensetzung , Wirkung , wie zu konsumieren)
Alle Konsumierbaren Gegenstände sind bis jetzt Maden, Ratten , Schlangen , Fleisch und Wasser ...
Daraus kann ich maximal "Schlangengift" rausleiten ... das irgendwie kombinierbar zu irgendeiner Substanz zusammengebraut eine Droge
ergeben kann ... Input ist hier gefragt für neue konsumierbare/wild wachsende oder zu extrahierende Stoffe , die auch kombiniert werden können falls irgendwer Interesse hätte sowas überhaupt ins Spiel einfließen zu lassen ...
Damit können wir gleich mal die Altersfreigabe hochpushen


EDIT: Glücksspiel wird sicher auch noch ein Thema , Karten und Würfel dürften kein pixeliges Problem darstellen