Fallout 3

Off-Topic für alles andere abseits von Burntime
LordNikon
Beiträge: 14
Registriert: 22.03.2007, 19:09

Fallout 3

Beitrag von LordNikon »

Wau bin ja seit jahren ein Fan der Fallout reihe
und habe heute gelesen das es Fallout3 ende des jahres kommen soll
:lol:

Es wir von den Entwicklern von Oblivion programiert "wird bestimt eine tolle Grafik" :wink:

Hier ist mal ein Link zu ein bild http://www.pcgames.de/?menu=browser&mod ... 411&page=1



Euer Nikon
phoenix
Administrator
Beiträge: 416
Registriert: 27.01.2004, 22:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

das schaut wirklich nett aus.
teil 1 und 2 habe ich nie lange gespielt, irgendwie fehlte den spielen immer der gewisse touch.
LordNikon
Beiträge: 14
Registriert: 22.03.2007, 19:09

Beitrag von LordNikon »

phoenix hat geschrieben:das schaut wirklich nett aus.
teil 1 und 2 habe ich nie lange gespielt, irgendwie fehlte den spielen immer der gewisse touch.
Jup stimmt!Aber die Spiel idee ist ja auch nicht jedermans sache :wink:
Das spiel )The Fall the last day of gaja) ist eigentlich von der idee her nicht schlecht aber es fehlte
da was,um es zu mögen!
chrom
Beiträge: 12
Registriert: 20.12.2005, 16:12
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrom »

Ich kann Fallout 1&2 nur weiter empfehlen. Es sind zwei Rollenspiele, die wirklich den Namen "Rollenspiel" verdient haben. Im Gegensatz zu vielen anderen PC-Spielen aus diesem Genre wird bei Fallout halt nicht nur gemetzelt, sondern man kann so gut wie jedes Problem auf andere zum Teil sehr humorvolle Arten lösen.

Fallout 1&2 sind definitiv eines meiner Lieblingsspiele, viele Handlungsmöglichkeiten, tolle Stimmung und dazu noch sehr sarkastischer Endzeithumor ;-)

Also echte Klassiker in dieser Hinsicht.
Benutzeravatar
maVado
Beiträge: 679
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Beitrag von maVado »

Kann mich da Chron nur anschließen, Fallout 1&2 sind für mich die Endzeitspiele erster Güte. Ich habe auch Tactics gern gespielt, gerade weil ich auch Jaggend Alliance spitze finde und ein Endzeitszenario mit den Taktikkämpfen von JA ... wow :)

Leider hat eine Firma die Rechte an Fallout erhalten die auf allen ebenen nur Mittelmaß geliefert hat, selbst ihr letztes Werk, Oblivion ist nur mittelmaß und Fallout in 3D .. ich weiß net. Meine Erwartungen an das Spiel sind daher nicht sehr hoch.
2047 - Scavengers of the Wasteland - 2024.
Meister_Max
Beiträge: 40
Registriert: 24.03.2005, 23:44

Beitrag von Meister_Max »

dem kann auch ich mich nur anschließen, wenn es um entzeitspiele geht, dann sind die fallout teile eigentlich das absulute muss, es gibt kaum andere spiele die dieses genre so gut vertreten.

Und ich freue mich mehr als riesig das jetzt doch endlich am dritten weiter gemacht wird.
chrom
Beiträge: 12
Registriert: 20.12.2005, 16:12
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrom »

Ja, das stimmt, es ist schön zu sehen wenn an einem dritten Teil geschrieben wird. Aber ich sehe halt wie maVado auch die Gefahr, dass das Spiel zu "elder-scrollig" wird.

Eine große authentische Spielwelt mit Tag-Nachtwechsel, Sandstürmen und das alles noch aus der Ich-Perspektive klingt ja ganz verlocken, aber ich glaube nicht das der Humor und die Spieltiefe der ersten beiden Teile getoppt werden können .... natürlich lasse ich mich aber gerne von dem Gegenteil überzeugen :wink:
Benutzeravatar
maVado
Beiträge: 679
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Beitrag von maVado »

http://fallout.bethsoft.com/

13 Tage noch bis zum Teaser Trailer.

Man darf gespannt sein.

Zudem ist das alte Fallout 3 von BlackIsle geleaked.

Es nennt sich Van Buuren und ist eine Art techdemo

http://www.nma-fallout.com/

hier gibts mehr Infos rund um Fallout
2047 - Scavengers of the Wasteland - 2024.
Meister_Max
Beiträge: 40
Registriert: 24.03.2005, 23:44

Beitrag von Meister_Max »

gestern gab es endlich den Teaser, aber er ist zwar hübsch gerendert und hat den klassischen Stil von Fallout aber sagt leider nichts aus....

Allerdings steht am ende 2008

also hoffen wir das beste..
Timeburner
Beiträge: 91
Registriert: 04.09.2005, 14:23

Beitrag von Timeburner »

Ich hoffe Fallout 3 kommt diesmal raus. Die 2D Version von "Fallout 3" war ja eigentlich fast fertig und dann ist der Laden pleite gegangen.

Teaser sieht bisher gut aus. Solange Fallout 3 nicht so ne langweilige kacke wie Oblivion wird kann es nur gut gehen.

Egoshooter Elemente will ich auch haben. Ich habe früher auch sehr gerne Wasteland-Halflife gespielt.

Teil 1 und 2 waren klasse. Teil 1 atmosphärisch imho etwas besser. Teil zwei umfangreicher und mit weniger einschränkungen was das Hauptquest angeht.

Aber den Suchtfaktor von Burntime hatten sie beide nicht. Obwohl Fallout objektiv in jedem Bereich das bessere Spiel ist. ;)

Zu "The Fall" also nach dem letzten 2 Gigabyte an Patches lief es wenigstens. Aber mir macht es keine Spaß, Kameraperspektive ist verkorkst, Kampfsystem uncool, und ich habe keine Lust mich dauernd um meine dummen Kollegen kümmern zu müssen.

Stalker ist auf jeden Fall noch eine Empfehlung, ist zwar nicht halb so groß und gut geworden wie angekündigt aber immernoch ein sehr gutes Spiel und der beste Egoshooter/Adventure-Mix seit Jahren. Atmosphärisch große Klasse.
Meister_Max
Beiträge: 40
Registriert: 24.03.2005, 23:44

Beitrag von Meister_Max »

Stalker hab ich gespielt und es ist ne herbe entttäuschung gewesen. Es ist eigentlich zu 99% nur nen Egoshooter, zwar in nder netten Athmosphäre aber das alleine reicht nicht.
Timeburner
Beiträge: 91
Registriert: 04.09.2005, 14:23

Re: Fallout 3

Beitrag von Timeburner »

Nach einmal durchspielen hab ich es auch gelöscht.

Da gibts halt einfach null Langzeitmotivation. Irgendwie fehlt das gewisse Etwas bei dem Spiel.
Benutzeravatar
maVado
Beiträge: 679
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Re: Fallout 3

Beitrag von maVado »

wer von euch spielt im Moment noch Fallout 3 ?

Ich muss sagen, der erste Eindruck war für mich als Fan der alten Serie schon ein Schock, dann die schlechte Grafik und das doch sehr bescheidene Gameplay. Habs ein paar Tage beiseite gelegt und dann dem Spiel nochmal ne Chance zu geben. Und siehe da, es ist für mich im Moment das beste Endzeit Rollenspiel seit langer langer Zeit. Es gibt einfach soviel zu Entdecken. Man kann richtig mies sein oder einfach der gute Retter spielen. Habs beim ersten mal direkt durchgespielt, strikt nur die Hauptstory und 3-4 Nebenquests die aufn Weg lagen. Schön zu sehen wie sich die Entscheidungen des Spielers auf das weitere Spiel auswirken. Jetzt beim 2. mal bin ich nur am Erkunden, vornehmlich die Gebiete die man durch die Hauptstory garnicht zu Gesicht bekommt. Wahrlich eine Schande das man mit der Hauptstory zu 75% der Zeit durch irgendwelche immer gleich ausseheneden U-Bahn Tunnel latscht während die Welt draussen doch genug Sehenswerte Gebiete hat. Es gibt eine Handvoll Vaults zu erforschen, das ein oder andere Sklavencamp, riesige verlassenen Fabrikanlagen, Funanlagen und Kirchen, Friedhöfe.

Wem der Shooter Aspekt nicht stört ( hätte Stalker doch hier gute Ideen geklaut ... ) bekommt eines der besten Rollenspiele die es auf dem Markt gibt.
2047 - Scavengers of the Wasteland - 2024.
juern
Beiträge: 596
Registriert: 09.10.2005, 14:53
Wohnort: Mainz

Re: Fallout 3

Beitrag von juern »

Ich fande schon Morrowind und Oblivion ziemlich trist. Deswegen habe ich Fallout 3 noch nicht ausprobiert.
Ich kann die schlechten Characteranimationen einfach nicht mehr sehen :D
Shooter stoert mich gar nicht. Stalker hat auch Spass gemacht (welches ich als reinen Shooter betrachte).

Hast du Oblivion gespielt? Wie "fuehlt" sich denn die Steuerung an?
Benutzeravatar
maVado
Beiträge: 679
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Re: Fallout 3

Beitrag von maVado »

Nein Ich habe um Oblivion einen großen Bogen gemacht, mir hat Morrowind schon gar keinen Spass gemacht.

Es Spielt sich wie Stalker, Ich Perspektive, aber es gibt auch eine sehr gewöhnungsbedürftige über die Schulter Perspektive. Es ist halt nunmal leider nur ne Konsolenadaption. Per Tab kommt man an seinen PipBoy, kennt denke ich jeder der schonmal Fallout gespielt hat. Dort kann man alles steuern, benötigt ne Menge Einarbeitungszeit. Ne Karte gibts da auch. Leider nur da, so dass man sich in der 3D Ansicht auf seine Orientierung verlassen muss. Nen kleiner Kompass am Boden mit Markern die man selbst setzen kann gibts aber immerhin. Kampf ist Echtzeit, ein wenig Skill beim zielen vorrausgesetzt, man kann aber auch per "v" taste in den VATS Rundenbasierten Modus schalten und dort den Gegnern die Waffen aus den Händen ballern oder direkt auf Füsse und Arme zielen um sie z.B. zu verlangsamen. Dat ganze ist sehr blutig, am Anfang vielleicht noch ganz cool, später nervt es einfach nur wenn auf dem Boden 300 Organe und Körperteile rumliegen und man dann sein Zeugs von den Gegner suchen darf ^^ ...

Ansonsten ist es viel Fussmarsch, schätzte ca. 1h echte Zeit von einer Kartenseite zur nächsten. Die Welt ist aus einem Guss, also nicht so wie z.B. in Farcry 2 aus Baukasten Teilen zusammengebaut die sich immer wieder wiederholen. Sehr schön ist auch die Perspektive die man hat, fühlt sich halt dich recht weit an wohin man so schauen kann.

Ich denke mal das es mit Oblivion sehr viel Gemeinsam hat, ist ja auch die gleiche Engine. Mit Melee Waffen kann man zuschlagen und blocken, das wars, Range Waffen können ein wenig reinzoomen, aber es gibt keine Modis für z.b. Einzelschuss, etc. auch keinen echten Recoil. Das Scharfschützengewehr und die 44iger Magnum haben nen Scope zum zoomen, das wars dann aber auch. Waffen verlieren an Haltbarkeit und können mit anderen Waffen repariert werden. Wenn du also z.B. 3 Hunting Rifles hast, kannste die ja deinen Fertigkeiten zu einer Zusammenbasteln die dann bessere Haltbarkeit hat. Der Haltbarkeitsverlust ist auch extrem. Nach 30-50 Schuss sind die Dinger Schrott. Die meisten Händler können Dir die Dinger aber wieder auf ungefähr 50% bringen.

Ansonsten hat jeder Ort auf der Karte der Interessant ist nen Marker den man sofern keine Feinde in der Nähe sind und man nicht überladen ist per Quick Travel erreichen kann. Komischerweise gibts hier keine Zufallsbegegnungen. Türen knacken ist nen Minispiel mit Schraubenzieher und Haarnadeln. Hacken von Terminals ebenso.

Ansonsten gibts noch den Tag Nacht wechsel. Die Leute schlafen dann auch richtig, man kann sie beklauen etc. Das volle Programm. Öffnungszeiten gibts auch. Essen und Trinken muss man nicht zum überleben damit kann man sich nur Heilen. Ne eigene Wohnung kann man auch haben, ist Quest gebunden und dort kann man auch Gegenstände für kaufen, z.b. ne Werkbank mit der man Gegenstände herstellen kann, vorrausgesetzt man hat die Blaupausen dafür.
2047 - Scavengers of the Wasteland - 2024.