Quests

Remastered / Burntime 2

Moderator: maVado

Polarstorm
Beiträge: 25
Registriert: 13.09.2006, 09:09

Quests

Beitrag von Polarstorm »

Huhu melde mich auch malwieder.

Ich hatte irgendwo gelesen das mavado leute sucht die quests entwickeln, dummerweise bin ich malwieder blind und finde den entsprechenden post bzw thread nicht mehr.

Deswegen mach ich mal nen neuen und Frag hier.


Also was genau suchst du ?

Leute mit ideen die sich überlegen wie ein quest ablaufen könnte ?

Oder leute die die quests proggen können usw ?

vom zweiten hab ich leider nicht die geringste ahnung aber für ersteres würde ich mich gerne zur verfügung stellen. Ich müsste nur wissen wie du dir das genau vorgestellt hast.
Benutzeravatar
maVado
Beiträge: 679
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Beitrag von maVado »

Questtexte sind immer gern gesehen, am besten per PM an mich damit nicht alle die Quests im vornherein sehen :)

Über das Programmieren brauchst du dir keine Gedanken machen, das mach ich schon :)
2047 - Scavengers of the Wasteland - 2024.
Polarstorm
Beiträge: 25
Registriert: 13.09.2006, 09:09

Beitrag von Polarstorm »

Jo das sollte sich einrichten lassen.

Das ganze lass ich dann auf "Orig Burntime" basieren. Also Namen, Gegenstände,etc. Du kannst dann ja ggf. Namen und Gegenstände austauschen.

Soll das ganze so geschrieben sein wie ein RPG ?

Also als Beispiel:

AE : Hallo !

NP : Ich hab jetzt keine Zeit komm später wieder !

AE : 1. Was beschäftigt dich denn ?

2. Ok ok ich geh ja schon !

usw usw...


Oder wie stellst du dir das vor ?
Benutzeravatar
maVado
Beiträge: 679
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Beitrag von maVado »

So z.b. wie Araffi geschrieben hat:

Name: St. Michel
Typ: Einwohner
Gesicht: 11
Ort: Wald

Intro1:Hallo, willkommen in unserer kleinen Stadt.
Intro2:Du scheinst keinen Schaum vor dem Mund zu haben ... Willkommen
Geschichte1:Hier ist es sehr beschaulich aber auch etwas gefährlich
Geschichte2:Die vielen Ratten hier sind schon eine Plage
AnwerbungJA:-
AnwerbungNEIN:-
Quest1: Die vielen Ratten sind für uns zu einer echten Plage geworden, Sie übertragen gefährliche Krankheiten und viele von uns leiden unter ernsthaften Beschwerden, es könnte Tollwut sein, das wissen wir aber nicht so genau. Könntest Du uns nicht einen erfahrenen Arzt bringen, damit er unsere Krankheit behandeln kann. Dafür würden wir dir einen wahren Festschmaus servieren.
Quest2: Auftrag: Arzt mit Erfahrung >75% dem Dorf "hinzufügen", also ins Dorf entlassen
Quest3: Belohnung: 30 TR Ratte
Quest4: [Spielername], ist einer Deiner Freunde ein guter Arzt? Wir brauchen einen!
Quest5: Die Seuche breitet sich weiter aus
Quest6: Unsere Frauen und Kinder sind schon in seiner Behandlung. Hier Du sollst soviel (Ratten-)Fleisch mitnehmen, wie du tragen kannst!


:)
2047 - Scavengers of the Wasteland - 2024.
Timeburner
Beiträge: 91
Registriert: 04.09.2005, 14:23

Beitrag von Timeburner »

Nette Idee ^^

Aber mit diesen Texten kann das ganze ziemlich schnell zu große Ausmaße annehmen...

Und schon wird aus Burntime eine 2D version von The fall...
Polarstorm
Beiträge: 25
Registriert: 13.09.2006, 09:09

Beitrag von Polarstorm »

Ich würde das andersherum sehen.

The Fall ist eine 3D Version von Burntime ;)

Ausserdem wenn du dir mal die Texte aus Burntime ansiehst kommt da im Original auch schon so einiges zusammen was die Leute alles so erzählen.

Hmmmm man könnte ja die Original Texte nehmen und diese erweitern.

Es passiert einem ja oft genug das man wenn man nen Kämpfer haben möchte der einem erzählz das er erst mitkommen kann wenn er die Jungs gefunden hat die sein Gewehr geklaut haben.

Wenn man da dan ansetzt spart man für jeden Quest schonmal ein wenig text und bleibt dem Original treu.

Ich werd mir die Tage mal die ganzen Texte ansehen und mal schauen wa sman da so draus basteln kann.

Kann abe rnoch nix versprechen da momentan etwas beschäftigt.
Benutzeravatar
bul
Beiträge: 24
Registriert: 09.06.2007, 09:34

Beitrag von bul »

The Fall... Hab ich mal angespielt. Das war mir ziemlich schnell langweilig. Da gings ja nur noch um Waffen und andere Plattzuschießen.
Im Entwicklerforum tummelten sich viele Waffenfreaks, die wollten, dass diese oder jene tolle russische Waffe noch ins Spiel mit aufgenommen wird.

Ich hoffe BTime2047 wird kein Ballerspiel in BTime-Szenario.

Gruß
B
Benutzeravatar
maVado
Beiträge: 679
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Beitrag von maVado »

Kampf spielt eine Entscheidende Rolle aber keine Tragende. Das Gameplay sieht im mom etwas so aus, 20% Kampf, 30% Warenwirtschaft, 10% Management ( Was stelle ich wo her ), 20% Aufträge und Geschichten, 20% free play ( Glückspiel, Training, Verbessern der ausrüstung, erforschen der Karte).
2047 - Scavengers of the Wasteland - 2024.