Burntime 2047

Remastered / Burntime 2

Moderator: maVado

Benutzeravatar
maVado
Beiträge: 679
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Beitrag von maVado »

kurzes Update:

Es ist sehr mühselig den ganzen krams auf Version 2 zu bringen. Viele Erweiterungen des Originals gibts nicht mehr. Zudem gibts für die meisten meiner Lösungen die ich gebastelt habe nun eine Hauseigene Lösung. Z.b. so simple Sachen wir Mauscursor ändern etc. Mitten beim rüberschaufeln einer Lösung stolpert man quasi über die neuen Funktionen.

Die nächste Woche werde ich mich der Weltoberfläche widmen, sprich das Reisen von Ort zu Ort, die Karte an sich, also mehr dem Strategischen Teil des Spiels.

Mehr updates in der kommenden Woche. Sobald der ganze krams auch Fehlerfrei funktioniert stelle ich mal ne Version ins Netz.
2047 - Scavengers of the Wasteland - 2024.
Mad Mike
Beiträge: 37
Registriert: 13.07.2005, 10:27
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mad Mike »

jaaaa

ne neue version...freu
lass dich bloß nicht unterkriegen... :D
wollen doch zu weihnachten Burntime 2047 spielen..hehe

weiterhin viel erfolg..


MfG
Benutzeravatar
Tetronic
Beiträge: 25
Registriert: 21.08.2006, 16:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tetronic »

juhu es geht weiter ^^.
Gruß
Tetronic
Polarstorm
Beiträge: 25
Registriert: 13.09.2006, 09:09

Beitrag von Polarstorm »

Huhu

Ich hab mich nu auch mal angemeldet hier im Forum.

Hab das ganze schon etwas länger mit verfolgt.

Hab da aber ne frage. Weil entweder bin ich zu doof und blind oder es gibt momentan nur die version 0.00050 zum anschauen wies so aussieht.

Also wenns doch schon ne andere version geben sollte könnte mir dann mal bitte einer nen link geben ?
Benutzeravatar
Tetronic
Beiträge: 25
Registriert: 21.08.2006, 16:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tetronic »

Hi Polarstorm :)
schön dass die Community wächst :o
Ich glaube, dass die Version 0.00050 die Aktuelle ist und dass du nicht doof bist. :)
Benutzeravatar
Krusty
Beiträge: 55
Registriert: 09.09.2005, 11:59

Beitrag von Krusty »

Ja müsste noch die alte aktuelle sein. Ist ja schon bald 1 Jahr alt oder?

Warte am besten wie wir alle bis eine neue Version erscheint. :)
(Und das wird hofentlich bald sein :P )
Benutzeravatar
maVado
Beiträge: 679
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Beitrag von maVado »

Es gibt derweil nichts spielbares, da müsst ihr euch noch ein paar Wochen gedulden. Sobald etwas fertig ist was halbwegs Sinn macht gibts ne Neue Version.
2047 - Scavengers of the Wasteland - 2024.
Benutzeravatar
Tetronic
Beiträge: 25
Registriert: 21.08.2006, 16:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tetronic »

Kein Problem :)
Gut Ding soll Weile haben^^
Polarstorm
Beiträge: 25
Registriert: 13.09.2006, 09:09

Beitrag von Polarstorm »

Ah ok gut ich zweifelte schon an meinem Vertand :D


Dann hätte ich abe rnoch ne Frage. Soll die Auflösung in der größe bestehen bleiben wie sie momentan ist ?

Ich finde das viel zu riesig und unübersichtlich. Die Spielfigur ist kaum zu erkennen und die Beispielortschaft einfach viel zu groß.

Falls das so bleiben sollte würde ich vorschlagen das in der art abzuändern wie es in der FALLOUT reihe gemacht wurde. Lieber eine kleinere Auflösung und somit alles etwas näher und größer dafür dann die Ortschaften in Bereiche aufteilen mit ein und austrittszonen.

Bedenkt das manchmal weniger einfach mehr ist.
Benutzeravatar
araffi
Beiträge: 101
Registriert: 14.05.2006, 12:16
Wohnort: SnakeHills

Beitrag von araffi »

Ich finde die Beispielauflösung super!!! Viel Platz für verschiedene Leute, "Regionen" (auch im Dorf), Quests und das Ambiente aussenrum! Ich habe ganz nebenbei keine guten Augen, aber mit einer Sehhilfe kein Problem ;)
Benutzeravatar
maVado
Beiträge: 679
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Beitrag von maVado »

Definitiv 640*480

Es ist grad so die Gratwanderung von "gut zu erkennen" bis "zu pixelig"

Die Spielfigur ist eher nen Platzhalter aktuell.
2047 - Scavengers of the Wasteland - 2024.
Benutzeravatar
maVado
Beiträge: 679
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Beitrag von maVado »

Bild

Teste grad das Pathfinding auf der Weltkarte. Die Oberfläche ist noch nicht ganz fertig, es fehlen noch ein paar Sachen wie Spieler und Lebensanzeige sowie aktueller Wasser und Nahrungsvorrat. Sowie die Taste um den Zug zu beenden.

Unten gibts 3 Schaltflächen für Statistiken, Optionsmenü und für die Teamübersicht ( Charakter und Inventarbildschirm sowie Kampfaufstellung). Daneben eine Art Informationstafel, wenn ich auf der Karte nun ein Feld anklicke erhalte ich: Namen des Ortes, per Flagge welche Fraktion der Ort angehört und daneben noch ein paar Infos über Einwohner(wenn ich schonmal dort war), Wasser und Nahrungsproduktion, Info ob ich dort einen Stützpunkt habe ( min 1 Haus gehört dem Spieler), Anzahl der Milizen als Verteidiger sowie Infos über Strahlung oder ähnliches. Daneben dann ein Feld für Nachrichten und Texteinblendungen. Oben die Anzeige für den Spieltag.
2047 - Scavengers of the Wasteland - 2024.
Rose
Beiträge: 1
Registriert: 08.05.2007, 09:01

Burntime 2047

Beitrag von Rose »

Erstmal Hallo, an alle Foris!

Schön das sich mal endlich Jemand die Mühe gemacht hat
ein Burntime Forum ins Leben zu rufen. Hab das Game gestern
endlich durchgespielt, nachdem ich es mir vor Jahren schon mal
vorgenommen hatte und es rockt! Schade das die End Animation
im Vergleich zum Schwierigkeitsgrad des Spiels so lausig ausfiel.

Burntime 2047, bin wirklich gespannt auf das Game und würde
mich freuen wenn maVado es baldd vollends fertigstellt, hier meine
Frage gibt es schon eine spielbare Betaversion? Hab nirgends einen
Downloadlink gefunden, wäre nett, falls vorhanden, dass den mal
Jemand postet.

Greetingz!
Rose
Meister_Max
Beiträge: 40
Registriert: 24.03.2005, 23:44

Beitrag von Meister_Max »

Naja er hat schonmal ne testversion online gestellt, aber das würd ich nicht als spielbar bezeichnen (was bei version 0.0.0...) auch verständlich ist.

Musst halt leider gedult haben und ihn regelmäßig anfeuern damit er auch nicht den Spaß dran verliert ;)
Benutzeravatar
The Dude
Beiträge: 5
Registriert: 22.05.2007, 16:52

Klasse Idee mit der Neuauflage des Spiels...

Beitrag von The Dude »

Hallo alle zusammen!

Bin gerade erst neu hier und nur per Zufall auf diese Seite gekommen. Ich wollte mal hier allen ein ganz großes Lob zukommen lassen, ich freu mich nicht der einzige zu sein, der dieses großartige Game noch zockt! Und wenn ich dann noch lese das hier eine Neuauflage geplant ist, platze ich fast vor Vorfreude!! :D
Wenn ihr Hilfe bei Grafiken braucht kann ich euch vielleicht unter die Arme greifen, ich bin da ein wenig begabt. Zudem war ich von der Atmosphäre des Spiels schon immer so dermaßen fasziniert, das ich zu dem Setting jede menge Artworks schon gemacht habe. Außerdem hab ich einen Comic schon zum Spiel verfasst, der jetzt nur noch den letzten Schliff bekommt. Vielleicht kann ich ja euch damit eine kleine Freude machen...Wer das Fotoartwork basierend auf eines der Charakterdesigns aus dem Spiel sich ansehen will, der braucht bei Google nur Holger Crome eingeben. Der erste Link führt dann auf mein Profil wo das Bild unter "End of Days - Last Man Standing" zu sehen ist...


Falls euch meine Sachen gefallen sollten und ihr meint ich kann ein wenig zum neuen Spiel beitragen, bin ich gerne mit dabei! Ich könnte z. B. vielleicht ein paar neue Hintergründe oder Gebäude für das Spiel zeichnen...

Grüßle an alle