burntime rulez

Alles zum Klassischen Burntime von Max Design aus dem Jahre 1993
stranger_Ranger
Beiträge: 1
Registriert: 02.05.2004, 19:42

burntime rulez

Beitrag von stranger_Ranger »

Ahoj :D

Bin auch ein grosser Fan von diesem Game und finde es großartig dass du für dieses SPiel ein Seite erstellt hast. Respekt! Für mich wohl eines der besten games ever. Hab es schon auf dem Amiga bis zur vergasung gezockt. Gibt es was geileres als nach der Apokalypse durch die Wüste zu marschieren? wohl kaum :) burntime rulez


greetinx
Ranger
phoenix
Administrator
Beiträge: 416
Registriert: 27.01.2004, 22:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

yay! noch ein fan ;)
und nein es gibt nichts geileres. zumindest kenne ich keins.

mich hatte vor ein paar wochen mal jemand nach einer deutschen burntime-version (win) gefragt, aber ich hab leider nichts lauffähiges gefunden.

wenn jemand was findet, mir bitte einfach ne mail mit anhang oder link schicken und ich stells dann hier rein 8)
Chro1981
Beiträge: 3
Registriert: 23.06.2004, 17:17

Beitrag von Chro1981 »

Hi!
Ich werd zu Hause mal nachschauen. Auf ner PC-Games war früher mal ne Burntime-Version, hab aber keine Ahnung ob die deutsch war.
Ist echt n geniales Game und das Thema hat noch viel mehr Potential.
Schade, dass es keinen Nachfolger gibt!
Viele Grüße,
Christian

PS. Respekt dass sich jemand die Mühe macht für ein so altes (aber fantastisches!) Spiel eine Homepage zu erstellen!
phoenix
Administrator
Beiträge: 416
Registriert: 27.01.2004, 22:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

na homepage kann man das nicht nennen. die domains hab ich schon seit jahren registriert weil ich irgendwann mal auf den trip kam einen eigenes burntime2 programmieren zu wollen.

auf http://www.max-design.at findet man ganz unten in der gamography einen hint zu burntime2 aber auf meine mails hat bis jetzt noch niemand dort reagiert. vielleicht sind sie jetzt gerade daran es zu entwickeln ;)
Marty

Wer weiss......

Beitrag von Marty »

....vielleicht gibt es ja bald etwas zum thema "Burntime2"....



auf alle fälle freut es mich das euch burntime gefällt....

ciao
martin
phoenix
Administrator
Beiträge: 416
Registriert: 27.01.2004, 22:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

hi marty,

sprichst du da von offizieller quelle oder ist das auch nur wunschdenken? 8)

das wäre schon der wahnsinn wenn es wirklich ein burntime2-projekt gäbe und das auch umgesetzt wird :!:
phoenix
Administrator
Beiträge: 416
Registriert: 27.01.2004, 22:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

ich habe jetzt nach langem suchen eine deutsche version gefunden und das download-posting angepasst.

viel spass damit ;)
phoenix
Administrator
Beiträge: 416
Registriert: 27.01.2004, 22:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

hab ein "lustiges" problem mit der deutschen version entdeckt, die wasservorräte in allen städten werden nach dem 1. benutzen nicht wieder aufgefrischt :shock:

habe eine korregierte version zum download gestellt und das posting angepasst ;)
Hummelbär

Beitrag von Hummelbär »

Hm, eigentlich wollt ich nur nach Bastelrezepten für den Techniker googlen. Gibt ja doch ne Menge Zeug, das scheinbar keinen Nutzen hat. Viel findet man ja leider nicht mehr... und irgendwie bin ich dann hier gelandet. :roll:
Nett zu wissen, dass es mehr Leute gibt, die sowas noch spielen (auch wenn hier irgendwie tote Hose ist). Burntime, Amberstar, etc. (vor allem Spiele aus dem deutschsprachigen Raum) drohen ja mit der Zeit immer mehr zu verschwinden und bis auf ein paar wenige Ausnahmen macht früher oder später jede Abandonwareseite dicht.

Auf jeden Fall ist Max Design soweit ich weiss tot, meine da irgendwas gelesen zu haben. Und probiert mal DosBox, dann funktioniert auch der Sound ohne Probleme.
phoenix
Administrator
Beiträge: 416
Registriert: 27.01.2004, 22:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

hmm man kann mit dem techniker alles mögliche bauen, sogar ein funkgerät. nur hat das leider keinen nutzen ;)

max-design tot?

schau mal auf http://www.max-design.at ... sieht für mich nicht sehr tot aus.
Meister_Max
Beiträge: 40
Registriert: 24.03.2005, 23:44

Beitrag von Meister_Max »

Ich bin hier ebenfalls großer Fan von dem Game muss euch leider sagen das Max Design definitif tot ist, also ist es auch sehr unwahrscheinlich das jemmand von "Offizieller" Seite aus in den Thrad Burntime2 schaut. Allerdings wenn sich doch noch Leute finden lassen die das interessiert (was ich garnicht zu vermuten gewagt hätte), frage ich, ist keiner von euch Hobby entwickler der das vielleicht selber entwickeln will ? Gut er dürfte es wahrscheinlich nicht Burntime2 nennen aber es gibt ja ähnliches, z.B.: Burnage.
phoenix
Administrator
Beiträge: 416
Registriert: 27.01.2004, 22:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

nunja, ich bin nicht nur hobbyentwickler sondern mache das auch beruflich. der haken ist aber ich habe einfach nicht die zeit und die ressourcen um ein spiel auf die beine zu stellen, selbst wenns nur im kleinen geschehen sollte.

aber sollten sich genügend qualifizierte leute dafür finden bin ich dabei ;)

greetz
phoenix

PS: woher hast du deine info mit max-design?
Meister_Max
Beiträge: 40
Registriert: 24.03.2005, 23:44

Beitrag von Meister_Max »

Ich weiß was du meinst, auch ich bin Beruflich entwickler, aber irgendwie hat man bei diesem Beruf keine Zeit...

Wenn sich noch mehr finden mache auch mit.
Benutzeravatar
Memento
Administrator
Beiträge: 186
Registriert: 14.04.2006, 04:50
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:
Memento’s avatar
Loading…

Beitrag von Memento »

Hallo Leute!
Habe die Seite diese Woche gefunden und seit dem wieder voll am Burntime zocken. Einfach Genial und Respekt an diejenigen die das Game auf den PC umgesetzt haben, soweit ich weis gab es dass doch nur für den Amiga?

Ich weis noch das am Amiga mein Favorit Game war nur leider hatten die Disks ein Virus oder so und es stürtze immer ab. Hatte es dann nach langer zeit mal über ein Emulator über PC gespielt funzte eigentlich auch recht Prima. Aber das es dies richtig für den PC gibt find ich geil, und bin froh das ich mal einfach so wieder danach gegoogelt habe und dieses Forum gefunden hab :)


@Admins
Ich werde euch die kommende Woche mal per PM kontaktieren hätte da evtl. noch eine Idee ;)
frank_booth
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2006, 14:49
Wohnort: Frankfurt/M.

Beitrag von frank_booth »

@Chro1981

hatte die cd von pc-games auch mal .... seitdem hat die sucht mich nicht mehr losgelassen ..... leider hat mein kleiner bruder gedacht er könnte meine spiele-cds prima als untersetzer für kerzen benutzen ...... :shock: :cry:

da ich momentan nur noch mitm mac arbeite wollte ich mal fragen obs burntime auch dafür gibt .. damals kamen ja eh fast alle spiele für beide betriebssysteme raus bzw liefen automatisch auf beiden....

und zum schluss noch ...

OH GOTT...!!! ES GIBT MENSCHEN AUSSER MIR DIE BURNTIME KENNEN!!!!
DAS IST JA WIE JEMANDEN TREFFEN DER MEET THE FEEBLES KENNT!!!
LOOOOL ..... mögen die mutanten mit euch sein ....