JOos Grafiken für Burntime

Alles zum Klassischen Burntime von Max Design aus dem Jahre 1993
Benutzeravatar
JOo
Beiträge: 34
Registriert: 06.05.2008, 18:32

Re: JOos Grafiken für Burntime

Beitrag von JOo »

gut , wie sieht es mit Items aus die komsumiert werden können ...
Ich meine sowas wie Alkohol , Drogen ...

Ich finde in Fallout waren diese Dinge essenziell für die Atmosphäre ... man hat sie sinnvoll ins Spiel eingebaut (Vor/Nachteile und eventuelles Suchtverhalten) Damit lassen sich gute Storys für Quests schreiben , Charakteren können spezieller gemacht werden ...

Problem ist halt nur , das Burntime trotzallem das es sich im Endzeitgenre ansiedelt eine Spur "zu viel" in die Endzeit geschleudert wurde ...
ein bisschen mehr , und in Burntime hätte man nur mehr Waffen al´a Stöcke und Steine benutzen können ...

Dies macht es ein bisschen schwierig sowas wie Schnaps , Bier etc. ins Spiel einzubauen , zumal Wasser ja ein wichtiges Element im Spiel darstellt ... klar , unmöglich wäre es nicht , vor allem wenn es nicht mal einen Nutzen hätte ... trotzdem hab ich so ein Gefühl , das es nicht ganz zur vorhandenen Atmosphäre passt ...

Eure Meinung würde mich mal dazu interessieren ...

Drogen wie Jet , Psycho uns sowas haben in Fallout ja Kultfaktor ... ganz klar , wenn sowas rein soll ... dann aber was eigenes für Burntime ... Ideen für sowas bräuchte ich auch (Name , Zusammensetzung , Wirkung , wie zu konsumieren)
Alle Konsumierbaren Gegenstände sind bis jetzt Maden, Ratten , Schlangen , Fleisch und Wasser ...

Daraus kann ich maximal "Schlangengift" rausleiten ... das irgendwie kombinierbar zu irgendeiner Substanz zusammengebraut eine Droge
ergeben kann ... Input ist hier gefragt für neue konsumierbare/wild wachsende oder zu extrahierende Stoffe , die auch kombiniert werden können falls irgendwer Interesse hätte sowas überhaupt ins Spiel einfließen zu lassen ...

Damit können wir gleich mal die Altersfreigabe hochpushen :D :D

EDIT: Glücksspiel wird sicher auch noch ein Thema , Karten und Würfel dürften kein pixeliges Problem darstellen
Dateianhänge
64.png
Gefülltes kleines Fläschchen
63.png
Leeres kleines Fläschchen
Benutzeravatar
JOo
Beiträge: 34
Registriert: 06.05.2008, 18:32

Re: JOos Grafiken für Burntime

Beitrag von JOo »

noch was , ich denke ich bräuchte eine art dev version , etwas womit ich meine grafiken ingame ansehen kann ... mit verschiedenen
backgrounds (in Häusern , Wüste ... ) bzw. Option um die Auflösung umzuschalten ...
Am besten wo ich nur per Drag n Drop + Datei-Namensänderung ein vorhandenes Item ersetzen kann ...
juern
Beiträge: 596
Registriert: 09.10.2005, 14:53
Wohnort: Mainz

Re: JOos Grafiken für Burntime

Beitrag von juern »

Das kann ich dir geben, aber bitte gedulde dich noch bis zum WE dafuer.
Benutzeravatar
JOo
Beiträge: 34
Registriert: 06.05.2008, 18:32

Re: JOos Grafiken für Burntime

Beitrag von JOo »

Klasse , Danke !
juern
Beiträge: 596
Registriert: 09.10.2005, 14:53
Wohnort: Mainz

Re: JOos Grafiken für Burntime

Beitrag von juern »

So hier hast du eine aeltere Classic die ich gerade da habe:
http://code.google.com/p/burntimedeluxe ... p&can=1&q=

Orte von Interesse:

burntime/game/classic/gamesettings.txt
- start_items

burntime/game/classic/items.txt
Schau hier mal ganz unten, da siehst du ein paar Beispiele fuer neue Items.
Falls du Fragen hast, frag mich.


@Phoenix: Kannst du den gesamten Thread in den Burntime Remake Thread verschieben? Der macht dort mehr Sinn.

Juern
Benutzeravatar
JOo
Beiträge: 34
Registriert: 06.05.2008, 18:32

Re: JOos Grafiken für Burntime

Beitrag von JOo »

Dank dir ! , damit kann ich auf jeden fall etwas anfangen
Benutzeravatar
JOo
Beiträge: 34
Registriert: 06.05.2008, 18:32

Re: JOos Grafiken für Burntime

Beitrag von JOo »

wie sieht es mit den gesichtern aus ? wüsste gern die originalgröße ... Ordner bzw. Dateien um welche hinzuzufügen/bearbeiten oder auszutauschen habe ich nicht gefunden

hat der weihnachtsmann irgendeinen zweck?

werkelt überhaupt irgendwer gerade an einer modifikation ?

Ist "das" hier :
http://www.mycsharp.de/wbb2/thread.php?threadid=88193
http://code.google.com/p/burntimedeluxe/
überhaupt noch aktuell?

wieviel leute arbeiten aktuell an burntime deluxe? wo läuft die kommunikation ? gibts irc?

Zum Screenshot :

Die Schaufel wäre sicher eine weitere gute Möglichkeit mit der Umwelt interagieren zu können ... meine anfängliche Idee wäre gewesen,
damit eine weiter "Fallenart" zu ermöglichen ... kombiniert mit Holzspeeren die man wiederum aus Holz mit einem Messer herstellt ... würde

Schaufel + Holzspeere + Rags (der lappen) = Fallgrube ... ergeben

Mit dieser Kombination könnte dann das "Bodenfund" - Zeichen selbst hergestellt werden ... und nach xy tagen kann man mit etwas glück Nahrung finden (durch die verunglückten Tiere) ...

Da der Hund aber schon für das "Falleisen" reserviert ist ... wüsste ich jetzt nicht auf die schnelle welche neue Tieranimation ich dafür pixeln müsste ... ideen wären gefragt ...
----------------------------------------------------
Dann ist mir die Idee gekommen , das man die Bodenfunde (das graue symbol mit dem Fragezeichen) mit kleinen Wüstesand-Hügeln austauschen könnte , die man nur mithilfe einer Schaufel ausgraben und somit plündern kann ....
Das würde im Spiel eine zusätzlich kleine "Survival-Würze" dazugeben und man hätte neben dem Seil auch noch ein anderes Item mit dem man eben mit der Umwelt interagieren kann ...

Das Bodenfund-Symbol bleibt natürlich , wird aber nur sichtbar bei "Items die auf den Boden abgelegt werden" also durch einem selbst oder durch einen getöteten Gegner ...

------------------------------------------------------
Skorpione/Reptilien sind schon mal als zusätzliche Nahrungsquelle für einen Itemslot reserviert ... entweder werd ich dafür eine art "Lebend-Falle" (die man gewöhlich für Ratten/Mäuse nutzt) zuweißen ... die natürlich mit Tools , Draht und Köder herstellbar sein wird ... oder jemand hat eine bessere Idee
Hier die Vorlage :
http://l.westfalia.eu/medien/scaled_pix ... 988/90.jpg
------------------------------------------------------

Edit : Sry für die schlechte Erklärung ... "Schaufel + Holzspeere + Rags" würde ein "Fallgruben-Set" als Item erzeugen das wiederum auf dem Boden gelegt ständig als "Bodenfund-Symbol" Nahrung erzeugt ... also wie ein Messer in einem Haus würde das selbe prinzip für das Fallgrubenset auf Wüstenboden gelten ... ich sehe das als technisch machbar ... trotzdem gefällt mir die "Wüstenhügel-Idee" mit versteckten Items besser ... würde also die Schaufel dafür bevorzugen

jeeeeedoch wäre beides kombinierbar, wüstenhügel mit schaufel ausgraben und ein fallgrubenset (holzspeere + rags) als Nahrungsquelle drinnen liegen lassen macht aus dem wüstenhügel ein bodenfund-symbol das als nahrungsquelle dient ... :D
... wäre aber wahrscheinlich zu komplex ...
Dateianhänge
tscreen.png
juern
Beiträge: 596
Registriert: 09.10.2005, 14:53
Wohnort: Mainz

Re: JOos Grafiken für Burntime

Beitrag von juern »

Hallo JOo,

Wirklich aktiv bin ich im moment nicht. Aber hin und wieder arbeite ich an der groesseren Map. Vielleicht kannst du mir ja dabei helfen.

Wenn du Grafiken brauchst, oder die groesse wissen willst kannst du fuer die meisten Sachen hier das Tool nehmen:
http://code.google.com/p/burntimedeluxe ... r&can=2&q=

Die Idee mit den Bodenfunden finde ich ganz gut. Das laesst sich auch gut machen ohne wahnsinnig viel Aufwand reinzustecken.
Benutzeravatar
JOo
Beiträge: 34
Registriert: 06.05.2008, 18:32

Re: JOos Grafiken für Burntime

Beitrag von JOo »

burn gfx ripper funktioniert nicht (win7/64bit) , beim starten der exe kommt :

Bild

bräuchte spieler bzw. npc animationen falls das wer auf seiner platte hat ...

und wenn man mir die map-tiles bzw. map grafiken zukommen lässt kann ich da auch ein paar neue grafiken machen , die map selbst zu vergrößern dürfte wohl nicht so schwer sein bzw. lang dauern , ist ja nur tiles zusammenpuzzlen
juern
Beiträge: 596
Registriert: 09.10.2005, 14:53
Wohnort: Mainz

Re: JOos Grafiken für Burntime

Beitrag von juern »

Oh Schade, ich werde den burngfxripper aber nicht mehr fixen.
Momentan ist mir wichtiger Burntime fuer Windows 8 zu fixen.
Fullscreen hat bei mir Probleme...

Probiers auch mal mit anderen Dateien. Es kann gut sein, dass er nur bei manchen abstuerzt

Du hast jedenfalls ne PM ;-)
Benutzeravatar
JOo
Beiträge: 34
Registriert: 06.05.2008, 18:32

Re: JOos Grafiken für Burntime

Beitrag von JOo »

Werbeflächen / Schilder ... work in progress screen

Bild
Benutzeravatar
maVado
Beiträge: 679
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Re: JOos Grafiken für Burntime

Beitrag von maVado »

Schick!
2047 - Scavengers of the Wasteland - 2024.
juern
Beiträge: 596
Registriert: 09.10.2005, 14:53
Wohnort: Mainz

Re: JOos Grafiken für Burntime

Beitrag von juern »

Ja ich bin auch gespannt was da noch kommt.
Benutzeravatar
JOo
Beiträge: 34
Registriert: 06.05.2008, 18:32

Re: JOos Grafiken für Burntime

Beitrag von JOo »

ganz am rande mal , wenn wir ältere grafiken benutzen würde (mit weniger farbenvielfalt) könnte man viel schneller neuen content produzieren .... schätze mal , das die grafiken in deluxe den "aga" grafiken entsprechen oder? ...

spiele nähmlich selbst von den grafiken her ein älteres burntime , das sich auf einem amiga 500 emulieren lässt , demnach sind die grafiken mit weit weniger farben angezeigt ...

nur stellt sich für mich die frage , wenn burntime dann mit mehr farben angezeigt werden konnte (weil die maschinen immer besser wurden) ... wurden die grafiken dafür neu gemacht ? oder wurden die vielleicht durch ein programm durchgeschliefen ? ...
_____________________

Edit: weiß ja nicht wie ihr das seht , aber ich bin für lederjacke und jeans statt weißem Rüschenhemd und grüner Stoffhose

:D

Bild
juern
Beiträge: 596
Registriert: 09.10.2005, 14:53
Wohnort: Mainz

Re: JOos Grafiken für Burntime

Beitrag von juern »

Hallo,

Sieht gut aus. Wäre aber dann die Frage wie man die Spielerfarbe gut darstellt. Hast du ne Idee?

Ich benutze die Grafiken von der PC Version. Die hat 256 Farben.
Ausserdem experimentiere ich noch mit einem automatischen Filter für doppelte Auflösung.
An vielen Stellen male ich dann aber noch mal nach, damit es detalierter wirkt.

BildBild
BildBild

Trotzdem ist es am Sinnvollsten in originaler Auflösung, mit Originalfarben neue Tiles, Items oder was auch immer zu erstellen.
Geht einfach schneller und passt besser.

Juern