Radio - alternatives Ende

Alles zum Klassischen Burntime von Max Design aus dem Jahre 1993
Hasek53
Beiträge: 3
Registriert: 27.06.2006, 10:04
Kontaktdaten:

Radio - alternatives Ende

Beitrag von Hasek53 »

Hallo!

Im Abandonia-Forum hab ich gelesen, dass es mit einem funktionierenden Radio ein alternatives Ende gibt. Kann das jemand bestätigen?
Benutzeravatar
araffi
Beiträge: 101
Registriert: 14.05.2006, 12:16
Wohnort: SnakeHills

Beitrag von araffi »

Nein, kann ich nicht. Ich habe in meinem aktuellen Spiel sogar 2 dieser Radios repariert und ich habe kein alternatives Ende gefunden. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp, wie ein solches Ende einzuläuten wäre. . .
Auch kann man mit beiden Funkgeräten nicht miteinander kommunizieren, also ich hab zumindest keine solche Anwendung gefunden. Ich fürchte, dass dies einfach features sind, die die Programmierer nicht mehr sinnvoll ins Gesamtkonzept einfließen lassen konnten. Ebensdo versuchte ich herrauszufinden, ob man mit dem Stahlhelm einen extra Rüstungsschutz hat -> Nö, is auch net der Fall.
Nur der Strick stellte sich als nützlich heraus, da man mit ihm unzugängliche Höhlen erklettern kann (aber nur mit dem, der den Strick im Inventory hält). Aber das ist ja ein alter Hut ...
Schönen Tag
araffi
Benutzeravatar
maVado
Beiträge: 679
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Beitrag von maVado »

Hi Araffi,

Hast du vielleicht noch ein Savegame wo Du das Radio wieder zusammengebaut hast, mir fehlt immer noch die Grafik dafür ... :(

Ist dir beim Druchspielen zudem mal ein Minendetektor aufgefallen?
2047 - Scavengers of the Wasteland - 2024.
Benutzeravatar
Krusty
Beiträge: 55
Registriert: 09.09.2005, 11:59

Beitrag von Krusty »

Hab das Spiel ja letztens 2 mal durchgespielt, aber ein Minendetektor ist mir noch nicht zu Gesicht gekommen.
Benutzeravatar
araffi
Beiträge: 101
Registriert: 14.05.2006, 12:16
Wohnort: SnakeHills

Beitrag von araffi »

@ MaVado: ja ich lasse dir das Savegame zukommen, aber das wird noch etwas dauern, da der Rechner dazu bei meinen Eltern steht, die etwas weiter weg wohnen, aber ich werde aller Vorraussicht nach bald mal wieder heimfahren ...

Ich habs in letzter Zeit so 4,5 mal durchgespielt und mir ist kein Minendetektor aufgefallen. Nach meinen Erinnerungen existierte der "nur" in der Amiga-Version, über die ich nicht verfüge, aber vielleicht spielt hier jemand mit einem Amiga-Emulator? *anallegerichtet*
Mad Mike
Beiträge: 37
Registriert: 13.07.2005, 10:27
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mad Mike »

hi,

mavado hab glaub ich noch eins...wo man den minendetektor sieht...brauchst du nur den ganzen oder auch den kaputten???

Also selber gefunden hab ich den in der Pc-Version noch nicht...aber per hex-cheat..kann man ihn sich holen...

wenn dir also noch sachen fehlen..sag bescheid...versuche dann sie herbei
zu "hexen" :D

Schick dir heut abend ne pm...wegen dem detektor...

Ach und das mit dem funkgerät kann ich auch nicht bestätigen.

MfG
Benutzeravatar
maVado
Beiträge: 679
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Beitrag von maVado »

Also nen Savegame mit nem fertigen Funkgerät und einem fertigen Minendetektor wäre echt klasse! :)

Danke euch!
2047 - Scavengers of the Wasteland - 2024.
Mad Mike
Beiträge: 37
Registriert: 13.07.2005, 10:27
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mad Mike »

Mavado...

hast post...hoffe reicht so^^

Mfg
Benutzeravatar
maVado
Beiträge: 679
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Beitrag von maVado »

Yeah!

Danke dir! :)

Nun hab ich alle Gegenstände fürs game :)

Junge Junge was bei dir da alles rumliegt ^^
2047 - Scavengers of the Wasteland - 2024.
Benutzeravatar
maVado
Beiträge: 679
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Beitrag von maVado »

araffi hat geschrieben:aber vielleicht spielt hier jemand mit einem Amiga-Emulator? *anallegerichtet*
http://eab.abime.net/forumdisplay.php?f=64

Hab dort viele Amiga Games gerippt, und ca. 130 Grafikarchive auf dem Rechner. Ich liebe einfach die Spritegrafik, selbst die von Burntime rockt einfach :)
2047 - Scavengers of the Wasteland - 2024.
Benutzeravatar
JOo
Beiträge: 34
Registriert: 06.05.2008, 18:32

Re: Radio - alternatives Ende

Beitrag von JOo »

benötige die komplette itemliste bzw. grafiken ... da in der amiga version mehr items existieren wie z.b der Minendetektor ... würde ich daran eher interesse haben ... wäre cool wenn mir wer hefen könnte
Benutzeravatar
maVado
Beiträge: 679
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Re: Radio - alternatives Ende

Beitrag von maVado »

In der Amiga Version sind die Gegenstände identisch.
Dateianhänge
GST.RAW_output.rar
2047 - Scavengers of the Wasteland - 2024.
Benutzeravatar
JOo
Beiträge: 34
Registriert: 06.05.2008, 18:32

Re: Radio - alternatives Ende

Beitrag von JOo »

oooooh ! vielen Dank Mavado ... sehr fein von dir !

Sag mal , gibts von dir auch nicht irgendwas? ... was du selbst gemacht hast für Burntime?

btw.: Itemnummer 29 ist eine "Solarzelle" denk ich mal , oder? ... ist mir noch nie unter die Augen gekommen ...
Benutzeravatar
maVado
Beiträge: 679
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Re: Radio - alternatives Ende

Beitrag von maVado »

Gibt so einiges was ich erstellt habe, vieles ist allerdings nicht öffentlich verfügbar.

Bild

Bild

Bild

29 sollte Elektronikschrott sein.
2047 - Scavengers of the Wasteland - 2024.
Benutzeravatar
JOo
Beiträge: 34
Registriert: 06.05.2008, 18:32

Re: Radio - alternatives Ende

Beitrag von JOo »

oh mann , der rucksack sieht echt geil aus :O , nice work ... schreib doch mal was zu der wumme die ich gepostet habe , ... hast du schon mal neue Items angefangen? ... bzw. wäre da etwas was du gerne sehen wollen würdest ? ... vielleicht kann ich ja was zaubern ... wenn du selbst keinen bock mehr hast :D