Download - Burntime v1.0.1 (2024-02-28)

Burntime Remastered aka Classic/Deluxe

Moderator: juern

derjakl
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2010, 20:54

Re: Aktuelle Version - Burntime Deluxe (2010/03/18)

Beitrag von derjakl »

Hallo Leute,

spiele jetzt den 2. Tag in Folge und muss sagen, dass das schon mehr als geil ist.

Was mir bisher aufgefallen ist:

1. Unter More im Hauptmenü steht immer "Could not connect to server."
2. Beim Betreten von Gebäuden muss man aufpassen, dass man auch als Gruppe rein geht, also dass die Firguren nah beisammen sind, sonst steht man alleine drin, passiert mir andauernd
3. Verbesserungsvorschlag: Tooltips in Inventorys und eine Liste in der Anleitungen für Gegenstände stehen, die man schon gebaut hat^^

Mit freundlichen Grüßen
juern
Beiträge: 596
Registriert: 09.10.2005, 14:53
Wohnort: Mainz

Re: Aktuelle Version - Burntime Deluxe (2010/03/18)

Beitrag von juern »

Hallo derjakl.
Super das freut mich!

Sobald ich Zeit dafuer finde werde ich mich mit deinen Hinweisen beschaeftigen ;)
Dr.Snuggels
Beiträge: 3
Registriert: 30.07.2010, 10:32

Re: Aktuelle Version - Burntime Deluxe (2010/03/18)

Beitrag von Dr.Snuggels »

Hallo, - ich beobachte dieses Forum, schon etwas länger...

Und ich liebe Burntime, - hatte es mir damals gekauft... - und mir immer einen Nachfolger gewünscht, - bzw. ein Update oder ein paar Erweiterungen...

Zur Version v0.1.2.2

- Ich finde, daß die Grafik -unschärfer Aussieht, als beim Orginal - ebenso wäre es wünschenswert, - ein paar der Verpixelten Bilder - z.b. die Hauptkarte - etwas zu entpixeln...

- Das das Kontextmenü - auf der Mittleren Maustaste liegt finde ich etwas unpraktisch...

- Die Ladezeiten, zwischen z.b. Character und Kontextmenü - sind nicht schön, - aber verkraftbar...

- Ich vermisse den Ton ! - Also das Explosionsgeräuch, bei der Anfangsanimation, - das bellen der Hunde, - das Sprechen der Händler... - im Orginal, gab es diese Sounds - allerdings mußte der Set SoundBlaster Befehl in der Autoexec.bat, richtig eingestellt sein... - die Dateien, liegen im .Voc format vor... - kommt das noch ?

- Was noch schön wäre, - ich bzw. im Orginal vermisst habe, - sind "Spezial" Events... - so könnte doch Irgendwas "tolles" passieren, - wenn man - mit der Bibel im Reisegepäck, - das Kloster betritt... - oder man zwei funtionstüchtige Funkgeräte hat - eine Botschaft aus Vergangenen Tagen ?

- Ein paar "Gag´s" könnten auch ins Spiel... - z.b. ein teilweise im Sand vergrabenes Wrack eines Harvesters oder Ornithopers (Dune) - oder man findet ein paar alte Briefe und eine Postbotenuniform, - und gelangt so in eine Stadt, - dessen Bewohner einen sonst den Zutritt verwehren (Postman) - auch bräuchte das Spiel einen bösen Schurken (bei Postman, Madmax, Waterworld, etc. gibt es immer einen Gegenpart zum "Helden" - würde reichen wenn die Leute in Dialogen davon erzählen) - oder eine halb im Sand eingegrabene Freiheitsstatue ?

- Vermehren sich die Hunde ? - hab ich jetzt nicht getestet, - ist aber wichtig, finde ich...

- Es wäre toll, - wenn man auf Reisen - etwas finden könnte... - vielleicht kann man dies dann auch nur, mit einer Best. Person - oder einem Objekt... - auf jeden Fall fand ich es immer doof, - das wenn die KI auf Reisen "Von uns gegangen ist" - das dann die Items auch weg waren...

- Ich hätte auch nichts gegen eine größere Karte, und mehr Gegnern - vielleicht sogar mit der Option 2 gegen 3 zu spielen, o.ä...

Naja, auf jeden Fall hoffe ich, das Ihr das hinbekommt - und euch meine Ideen inspirieren...

lg


P.S. - Ich will Gelb spielen....
Benutzeravatar
Rodosha
Beiträge: 12
Registriert: 15.02.2011, 13:08
Wohnort: Leipzig
Espenskrew’s avatar
Loading…

Re: Aktuelle Version - Burntime Deluxe (2010/03/18)

Beitrag von Rodosha »

Ahoj,

hier ist ja schon eine Weile nichts mehr geschrieben worden ...

wird noch rumgebastelt, oder ist die Motivation wech?
das wäre schade!
ich habe mir vorhin die Deluxe runtergeladen und spiele grade ein wenig vor mich hin, sieht alles sehr fein aus!

Die letzten Tage hatte ich den "Klassiker" in der Dosbox gequält, und mir fielen sofort wieder einige Dinge ein, die sehr fein wären (das wurde hier zwar schon mehrfach genannt, aber ich sags trotzdem nochmal):

- die Dinge (möglichst alle), die man findet, sollten irgendwas bedeuten, sprich: zu irgendwas umgemodelt werden können (z.B. Eisenstangen zu Federn, oder Messern, oder was auch immer)
- Jacken, Hosen etc. sollten zu Stofffetzen gemacht werden können (ist ja auch komisch, daß das nicht geht)
- eine Anzeige, wie lange die Reise dauert (also bevor man losgeht)

- ganz groß fand ich die Idee, dem eigenen Avatar einen "richtigen" Beruf geben zu können. (könnte man ja auch fix an die Bildchen koppeln, die man anfangs auswählt)

leider kann ich außer Geschwätz nichts beitragen, da ich seit Turbo Pascal nichts mehr mit Programmierung gemacht habe.

LG,
Rodosha

PS:
was natürlich der Ober-Hammer wäre: den Multiplayer-Modus über irgend eine Art LAN oder übers Netz zoggen zu können... aber das wird natürlich gleich wieder viel aufwändiger ...
juern
Beiträge: 596
Registriert: 09.10.2005, 14:53
Wohnort: Mainz

Re: Aktuelle Version - Burntime Deluxe (2010/03/18)

Beitrag von juern »

Hallo!

Ideen sind immer willkommen. Im Moment habe ich nur selten Zeit fuer Burntime aber arbeite noch dran. Deswegen ist auch jede Hilfe willkommen - auch Ideen oder Itemgrafiken.

Den Multiplayer stelle ich aufgrund des Zeitmangels erstmal hinten an.
Benutzeravatar
Rodosha
Beiträge: 12
Registriert: 15.02.2011, 13:08
Wohnort: Leipzig
Espenskrew’s avatar
Loading…

Re: Aktuelle Version - Burntime Deluxe (2010/03/18)

Beitrag von Rodosha »

Oh sehr fein! (also daß da noch was gebastelt wird nebenher)

dann gleich nochwas (ich glaube, das habe ich hier im Forum auch schon irgendwo gelesen):
Funkfernsteuerung. Sprich: Zwei Funken in Betrieb, und der am Andern Ende kann auch was machen.
Das wäre eine recht elegante Lösung für die Raststätte und Fabrik, wie ich finde.

Zu den Amiga Zeiten kursierten auch Gerüchte, über das alternative Ende: Radio (ich nehme allerdings an, es ist das Funkgerät gemeint) in Paradise Camp benützen und einen Weg ins Gelobte Land finden... Es kann natürlich sein, daß das nur der Gossip von einigen Leuten ist, die sich aus dem Spiele-Gossip ("Neuigkeiten") was zusammen gereimt haben ... ich selber habe das noch nie gesehn (oder erlebt). Genaugenommen habe ich noch nicht mal ein Radio an sich gefunden (nur in den Optionen ;o), daher nehme ich an, daß es wegen der englischen Übersetzung eigentlich das Funkgerät ist... aber wer weis.... evtl könnte man ja aus dem Options-radio eine brauchbare kleine Item-Grafik basteln .... *grübel*
ich guck die Tage mal.... wir größ müßte die Grafik am Ende sein? (und welches Format?)

Und mit dem fertigen Radio kann man dann in Paradise Camp einen Radiosender aus dem gelobten Land empfangen ;o)

LG,
Rodosha
juern
Beiträge: 596
Registriert: 09.10.2005, 14:53
Wohnort: Mainz

Re: Aktuelle Version - Burntime Deluxe (2010/03/18)

Beitrag von juern »

Rodosha hat geschrieben:wir größ müßte die Grafik am Ende sein? (und welches Format?)
32x32 Pixel, Png ;)
Benutzeravatar
Rodosha
Beiträge: 12
Registriert: 15.02.2011, 13:08
Wohnort: Leipzig
Espenskrew’s avatar
Loading…

Re: Aktuelle Version - Burntime Deluxe (2010/03/18)

Beitrag von Rodosha »

ah... lange nicht mehr geschaut... ichbastel mal ein bischen rum, mal sehn, ob ich was gescheites hinbekomme.

Wenn ich fragen darf: Alles in Ordnung bei Dir? Dein Wohnort scheint mir derzeit alles Andere als Vorteilhaft...
phoenix
Administrator
Beiträge: 416
Registriert: 27.01.2004, 22:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Version - Burntime Deluxe (2010/03/18)

Beitrag von phoenix »

Aus seinem Profil ist abzulesen das juern in Kyoto wohnt, was der Lage nach zu urteilen nicht wirklich viel vom Beben abbekommen hat.
Die Strom- und Internet-Ausfälle sind allerdings landesweit, daher denke ich das er uns evtl. gar nicht antworten kann oder gerade andere Sorgen hat :?
Happy racing on Nimbus World
juern
Beiträge: 596
Registriert: 09.10.2005, 14:53
Wohnort: Mainz

Re: Aktuelle Version - Burntime Deluxe (2010/03/18)

Beitrag von juern »

Hallo!

Ich habe weder andere Sorgen noch irgendwelche Stromausfaelle.
Danke fuer die Nachfrage :)
Benutzeravatar
Rodosha
Beiträge: 12
Registriert: 15.02.2011, 13:08
Wohnort: Leipzig
Espenskrew’s avatar
Loading…

Re: Aktuelle Version - Burntime Deluxe (2010/03/18)

Beitrag von Rodosha »

fein, das freut mich.
@Phoenix
ja, das timmt, zum Zeitpunkt, als ich das schrieb, war nicht so richtig klar, wie nun was und warum. zumindest war es noch nicht zu mir durchgedrungen.

@Topic:
Ich bin noch beim basteln, und nicht recht zufrieden. habe grade nur mäßig Zeit, bleibe aber dran. evtl hab ich am WE mal wenig zu tun... (die Hoffnung stirbt zuletzt)
NDA
Beiträge: 1
Registriert: 17.03.2011, 10:36

Re: Aktuelle Version - Burntime Deluxe (2010/03/18)

Beitrag von NDA »

Ich habe das Spiel selbst 1993-1994 geschenkt bekommen. Damals habe ich ewig viel Zeit in dem Spiel verbracht und vorallem das gute Begleitbuch ( über Umweltzerstörung, Tschernobyl etc.) gelesen.

Ist jetzt kanpp 20 Jahre her und ich gestehe das mich die neusten Entwicklungen in Japan wieder dazu gebracht haben, an Burntime zu denken.

Es jetzt nochmal zu spielen ist klasse. Dafür vielen Dank.

Ich werde mal in den nächsten Tagen einmal die Deluxe Version versuchen udn dann hier mein Feedback geben.
Benutzeravatar
Rodosha
Beiträge: 12
Registriert: 15.02.2011, 13:08
Wohnort: Leipzig
Espenskrew’s avatar
Loading…

Re: Aktuelle Version - Burntime Deluxe (2010/03/18)

Beitrag von Rodosha »

oh, cool. Gibts das Buch zufällig als .pdf?
ich muß gestehen, daß ich damals ein Version ... aeh... ohne Begleitbuch hatte ... *hüstel*
juern
Beiträge: 596
Registriert: 09.10.2005, 14:53
Wohnort: Mainz

Re: Aktuelle Version - Burntime Deluxe (2010/03/18)

Beitrag von juern »

Rodosha hat geschrieben:oh, cool. Gibts das Buch zufällig als .pdf?
ich muß gestehen, daß ich damals ein Version ... aeh... ohne Begleitbuch hatte ... *hüstel*
Dann hattest du bestimmt die GreenPepper-Version wie ich :lol: :wink:
Die hatte naemlich kein Handbuch dabei.
Benutzeravatar
Rodosha
Beiträge: 12
Registriert: 15.02.2011, 13:08
Wohnort: Leipzig
Espenskrew’s avatar
Loading…

Re: Aktuelle Version - Burntime Deluxe (2010/03/18)

Beitrag von Rodosha »

pardon für die späte Antwort:
aber ja, das könnte sein... aber ich kann's nicht mehr genau sagen.
aber wie gesagt: wenns jemand hat, als .pdf oder so, ich bin gerne bereit, mir das mal an zu gucken ;o)