DevLog - alte Version

Remastered / Burntime 2

Moderator: maVado

Benutzeravatar
maVado
Moderator
Beiträge: 730
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

DevLog - alte Version

Beitrag von maVado »

Burntime 2047 DevLog

Status der Einzelkomponenten:

Grafiken: 37%
Sound: 0%
Musik: 100%

Programmcode:

Gebietskarte: 45%
Charaktermenü: 100%
Inventar: 90%
Levelaufstieg: 100%
Gegenstände: 55%
Gegenstände kombinieren: 0%
Techtree: 0%
Weltkarte: 5%
Stützpunktmenü: 0%
Spielzeit und Verbrauch: 60%
Spielstand Speichern und Laden: 75%
Gegenstände Tauschen/Handeln: 0%
Reden / unterhaltung: 0%
Pathfinding und KI: 70%
Mitspieler anheuern und entlassen: 20%
Kampf: 0%
Gegnersimulation: 0%

ETA: Dezember 2005

Version 0.0.0034
- alle objekte die hindernisse darstellen haben ein overlay was die kollisionen regelt
- spielfigur findet zu 95% den weg zum ziel, nur in verwinkelten ecken hakt es noch, sieht noch ein wenig zappelig aus
- wüstenszenario importiert, 90 grafiken und 40 overlays
- scrolling auf basis des mittelpuntks zwischen spielfigur und mauscursor
- Animierte Fläche ala Fallout, Fallout Tactics & Metalhearts die signalisiert das man in ein anderes Areal wechseln kann

Version 0.0.0035
- scrolling nun sanfter
- bis zu 5 Spielfiguren folgen dem Spieler

Version 0.0.0036
- spielfigur wird langsamer wenn sie über gras, steine, knochen, dünen etc läuft
- animation wird ebenso langsamer
- anzeige für tageszeit und koordinaten (beides debug)
- animationen für spielfigur passen sich dem pfad an
- stop animation für die spielfigur
- spielfigur schaut immer richtig "Spieler" bei stop und in die richtige laufrichtung wenn sie sich bewegt
- grid based 16*16 A* Pathfinding, richtungsänderung jederzeit möglich
- teil der gebäude hat colisionmap, rest folgt
- original scrolling aus burntime
- maus cursor anzeige wenn über hindernis

Version 0.0.0037
- restliche colisionmaps
- "Sana" nachgebaut
- häuser können betreten werden (funktioniert, jedoch beim scrollen noch buggy)
- Profil System integriert, jedes profil kann wie in Diablo / Restricted Area jederzeit gespeichert werden, jedoch je spiel nur ein savegame
- hauptmenü integiert mit original titelmusik
- debugging console integriert

Version 0.0.0038
- Anzeige des Hauses + Inventar funktioniert nun einwandfrei
- temp menüs für charakter generierung und spiel fortsetzen
- inventar zeigt gesicht des spielers an
- inventar zeigt richtigen gebäudetyp an
- inventar von 16 auf 12 slots verkleinert
- ETA verschoben

Version 0.0.0039
- erste separate tests mit gegner ai, gegner bewachen bestimmte gebiete und nähern sich dem spieler wenn man ihnen zu nahe kommt
- HUD implementiert
- musik wieder entfernt da es probleme mit der extension gibt
- separate tests mit inventar systemen

Version 0.0.0040
- HUD überarbeitet
- Mouseover für Buttons erstellt und eingefügt
- Karte ins Spiel integriert
- Uhrzeit Animation integriert und Zähler aktiviert (1 Spieltag dauert ca. 5 min)
- Spielmenü integriert
- Menü für Orts Info / Stützpunkt integriert
- Menü for Aufgaben / Notizbuch integriert
- HP Anzeige Spieler integriert
- Speichern integriert

Version 0.0.0041
- Spielmenü Grafiken und Funktionen fertiggestellt
- Inventar für Spieler integriert
- Inventar in Speicherung eingebunden
- alle derzeit verfügbaren Items integriert (63), davon 11 neue
- aus Performance Gründen Haus Hintergründe fix ins Spiel integriert

Version 0.0.0042
- Inventargrafik fertiggestellt
- Mitspieler integriert
- Inventarsystem für Mitspieler
- 2 zusätzliche Slots für linke und rechte Hand (z.b. Pistole und Munition, oder um Gegenstände zu kombinieren)
- Quickinfo integriert
- Spielernamen integriert
- HP/HPMAX Anzeige integriert
- Durst und Hunger integriert (Was die Figuren pro Tag an Wasser und Nahrung verbrauchen)
- Anzeige der Tagesrationen Nahrung / Wasser sowie MAX (das Limit das man Trinken und Essen kann, im Gegensatz zu Burntime kann man jederzeit essen und trinken aber das Limit erhöht sich nicht)
- Stufe, Erfahrung, Stärke, Konstitution und Geschicklichkeit integriert
- provisorische Level Up Stufen definiert
- Animation für aktuell ausgewählten Charakter
- Items in Quickinfo integriert + alles was man anklicken kann

Version 0.0.0043
- Verbrauchslogik für Tagesrationen integriert, Figuren brauchen nun Nahrung und Wasser zum überleben
- Rechtclick lässt Gegenstand benutzen (z.B. trinken, essen)
- Anzeige für Schaden und Verteidigung
- essen und trinken code optimiert, ausserdem heilung hinzugefügt (siehe itemdb.ini)
- Quickinfo entfernt, da zu performance lastig, muss ne andere Lösung her
- zahlreiche bugfixes im Inventar
- 4 Zusätzliche Slots für Kleidung

Version 0.0.0044
- Neue Inventargrafik
- 3 anstatt 4 slots für inventar (schuhe fallen weg)
- diverse bug fixes beim scrollen mit inventar
- buttons eingefügt für Technologie Baum sowie Button um Gegenstände zu kombinieren

Version 0.0.0045
- level up system integriert
- 3 slots für rüstung mit funktion versehen
- inventar grafiken für rüstungen erstellt
- nahrung/wasser/hp ließ sich über max nahrung/wasser/hp anhäufen - gefixt
- max nahrung/wasser lässt sich nun per levelup erweitern
- levelup stufen auf 9 je charakter festgelegt
- inventar auf 10 verkleinert
- waffen lassen sich nur in die waffen slots packen
- rüstungen nur in die rüstungs slots (leider noch ohne system, also z.b. kann man noch ne Hose auf den Kopf packen oder z.b. 3 lederjacken über kopf, oberkörper und beine verteilen)

Version 0.0.0046
- rüstungs problem gelöst
- inventar wieder auf 12 gesetzt (da grafik geändert)
- basics fürs ablegen von items in den häusern
- gegenstände können im haus bewegt werden, nur untereinander noch nicht

Version 0.0.0047
- gegenstände lassen sich in jedes haus packen, und auch wieder ins inventar
- häuser betreten geändert
- mouse cursor fürs betreten der häuser eingefügt
- bug beim scrolling mit inventar gefixt

Version 0.0.0048
- Inventar erkennt den Unterschied zwischen Haus und Boden
- Gegenstände lassen sich auf dem Boden ablegen und aufnehmen
- Grafik wird auf die Ortskarte gezeichnet an der ein Gegenstand zu finden ist
- Grafikzeichnen überarbeitet
- Mauscursor über Gegenstände, klick lässt Inventar öffnen
- Bug beim Anzeigen des Haus Hintergrundes gefixt

Version 0.0.0049
- Maus Cursor für Eingang und Kein Weg neu erstellt
- System zum betreten der Häuser neu definiert
- neue Grafiken für Eingänge
- zusätzliche Gegenstände definiert
- neuer Hintergrund: Quelle
- Maus Cursor für Gegenstände
- Kartengröße auf 100x100 zellen gesetzt
- neue Felder für das wechseln zwischen den Karten
- Spieler Position wird mitgespeichert und mitgeladen
- Pathfinding an die neue größe angepasst
- Spieler läuft nun korrekt an den linken Karten rand sowie oben
- spieler kann nicht mehr hud überlappen oder am oberen kartenrand unter das hud laufen
- gegenstände werden korrekt bis 100x100 gezeichnet
- techniker handbuch ins hud integriert
- maus cursor animationen für hud buttons

Version 0.0.0050
- bug fix beim gegenstände plazieren
- neue pathfinding routine für bewegungen (30% schneller als vorher)
- nicht begehbare flächen müssen nicht mehr von hand definiert werden (das spart pro Karten erstellung / Veränderung gut 2-3h Arbeit)
- fehler bei Eingängen ließ Spielfigur ins nirvana laufen - gefixt
- sana auf 100*100 Felder ausgedehnt und erweitert
- menu für techniker handbuch integriert (noch ohne funktion)
- spieler kann nicht mehr default und current profil überschreiben
- spieler konnte hindernisse am kartenrand von außerhalb umgehen - fixed
- linker und rechter rand wurden nicht mitberechnet - fixed
- crash beim betreten von gebäuden wenn danach kein weg existiert - fixed
- code optimierung für geschwindigkeit
- leertaste zentriert bildschirm auf spieler
- scrolling geschwindigkeit erhöht