Tester - Fehlerberichte

Burntime Remastered aka Classic/Deluxe

Moderator: juern

Chris1982
Beiträge: 27
Registriert: 31.08.2009, 11:40

Re: Tester - Fehlerberichte

Beitrag von Chris1982 »

So, zu guter letzt für heute:

Ein Lob bzgl. der Grafikarbeiten. Aufgefallen sind mir die neue Schriftart (und das positiv), die neu gezeichnete Hauptfigur wenn sie steht und damit zu mir schaut (auch ebenso positiv) und eben auch die neuen Wüstengrafiken. Auch hier: Sehr gute Arbeit, sieht doch alles schon recht nett aus.

Und sollte es kritiker geben: Klar, besser geht es immer noch aber allgemein von meiner Seite: Ich finde es abolut toll, wie das Projekt hier vorangetrieben wird. Habe schon manche andere meiner früheren Hightlights, die im Nachbau sind oder waren, sterben sehen (TV Gigant lässt grüßen.....)

Weiter so! :)
juern
Beiträge: 596
Registriert: 09.10.2005, 14:53
Wohnort: Mainz

Re: Tester - Fehlerberichte

Beitrag von juern »

Danke fuer das Lob. Das Wuestenset ist alles mavados verdienst.

Das Problem mit der Nahrung habe ich behoben.

Ja die KI ist im Moment nur Schein :) Sie versucht bisher nur in dem vorgegebenen Interval Camps zu errichten.
juern
Beiträge: 596
Registriert: 09.10.2005, 14:53
Wohnort: Mainz

Re: Tester - Fehlerberichte

Beitrag von juern »

Im neuen Update sind Maden Bug, KI Absturz und komplette High-res Font drin.
Ausserdem gab es ein paar Engine Aenderungen.

PS: Es gibt jetzt auch Deluxe zum Download, allerdings ist das dort gerade Extrem-Baustelle :)
garm
Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2009, 22:27

Re: Tester - Fehlerberichte

Beitrag von garm »

Grüße an die Burntime-Gemeinde

Da dieses Forum ja nicht gerade das "lebendigste" ist, wollte ich mal etwas frischen Wind hier rein bringen.
Denn für Die fleißigen Programmierer, die sich in ihrer Freizeit hinsetzen um für sich aber vor allem für die Fans versuchen ein
Burntime-Remake auf die Beine zu stellen wäre ein bisschen mehr Resonanz der Mitglieder Motivierend.

Also @juern

Mach weiter so :D !

Die Deluxe-Version ist genau das, was ich mir unter einem guten Remake vorstelle.

In dem Zusammenhang möchte ich nur nochmal auf den Thread "zu viel des Guten" hinweisen, das Ur-Burntime sollte auf keinen Fall zu stark modifiziert werden.

Hier nochmal das, was ich für wichtig halte:
-> mehr Gegenstände / mehr Verwendungsmöglichkeiten dafür
-> entweder eine größere map mit neuen Orten oder eine zweite map, die erst nach besiegen der 1. Gegner begehbar ist.(z.B. eine eisige Berglandschaft, in der man nur mit einem "Fellanzug" oder mit der Kombination aus Lederjacke, Pullover und Hose überleben kann.Selbstverständlich 4 neue stärkere Gegner auf der 2. map)
-> ein etwas besseres Kampfsystem (z.B. ein Runden basierter Kampf ,der je nach Level und Ausrüstung bestimmte Attacken zur Verfügung stellt)
-> die Original Grafik höchstens etwas aufpeppeln
-> man muss so, wie in der Amiga Version auf jeden Fall auch direkt gegen die Hauptgegner kämpfen können, die natürlich nicht einfach zu besiegen sind.

Das hört sich zwar schon nach viel an, aber vom Programmieraufwand her, sind das noch die geringeren Übel.

Ich fange jetzt mit c/c++ an und bin seid 2 Jahren mit Delphi :wink: am coden. Also werde ich vielleicht auch bald mal nen Remake aufsetzen oder hier meine Hilfe anbieten.

@maVado

1. Bastelst du eigendlich noch an Burntime2047 ?
2. schön das du wieder da bist, dachte schon du wärest von uns gegangen ...
garm
Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2009, 22:27

Re: Tester - Fehlerberichte

Beitrag von garm »

Ps: Das mein post nicht gerade in diesen Thread passt, ist mir eben erst aufgefallen :mrgreen:
juern
Beiträge: 596
Registriert: 09.10.2005, 14:53
Wohnort: Mainz

Re: Tester - Fehlerberichte

Beitrag von juern »

Macht nichts ;)

Danke, fuer die Motivation. So in etwa Stelle ich mir es auch vor, ich hoffe ich kann mich bald auf diese Erweiterungen konzentrieren.
Eine Map die links und rechts groesser ist habe ich zwar schon angefangen zu zeichnen, aber sie muss ja auch schoen aussehen :)

Deine Hilfe waere natuerlich super, selbst wenn es nur 2,3 Zeilen Code oder Hinweise sind.
man muss so, wie in der Amiga Version auf jeden Fall auch direkt gegen die Hauptgegner kämpfen können, die natürlich nicht einfach zu besiegen sind.
Ich habe die Amiga Version nie gespielt. Verstehe ich das richtig, dass man die Gegner auf der Ortskarte mit Mistgabel angreifen und toeten konnte?
garm
Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2009, 22:27

Re: Tester - Fehlerberichte

Beitrag von garm »

@juern
Zitat: "Ich habe die Amiga Version nie gespielt. Verstehe ich das richtig, dass man die Gegner auf der Ortskarte mit Mistgabel angreifen und toeten konnte?"

Ja, wenn du gleichzeitig mit einem Gegner in einem Ort bist, kannst du mit ihm Handeln oder ihn halt töten wie nen Hund oder Mutant e.c.t.
Ich muss sagen, dass die KI in der Amiga-Version auch viel besser war, denn die Gegner sammelten dort richtig wie der Spieler Gegenstände zum bauen von
nützlichen Dingen.Diese lagen dann nach Eroberung eines Ortes in den Häusern.->In der PC-Version liegt ja fast immer nur nen Messer und Maden drinn.

Zitat: "Deine Hilfe waere natuerlich super, selbst wenn es nur 2,3 Zeilen Code oder Hinweise sind."

Kannste mir mal nen link mit dem kompletten code posten, damit ich mich erstmal ein bißchen einarbeiten kann ?
Wenn ich Zeit habe, würde ich gerne helfen.
phoenix
Administrator
Beiträge: 416
Registriert: 27.01.2004, 22:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tester - Fehlerberichte

Beitrag von phoenix »

source code gibts hier: http://code.google.com/p/burntimedeluxe/source/checkout

das mit dem direkten kontakt zum gegner ist definitiv was für die deluxe version, da dort das kampfsystem auch überarbeitet wird.
zu einfach darf es ja nicht sein, sonst schnapp ich mir einfach 3 krieger und lasse die auf der KI rumkloppen, schwupps und er ist weg :mrgreen:
Happy racing on Nimbus World
garm
Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2009, 22:27

Re: Tester - Fehlerberichte

Beitrag von garm »

Zitat: "zu einfach darf es ja nicht sein, sonst schnapp ich mir einfach 3 krieger und lasse die auf der KI rumkloppen, schwupps und er ist weg :mrgreen:"

Hehe, so hab ich die Gegner immer platt gemacht.

thx für den Link
garm
Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2009, 22:27

Re: Tester - Fehlerberichte

Beitrag von garm »

Das sieht ja schon mal interessant aus. Ich denke mal, dass du auf meine Hilfe setzen kannst.
Ein wenig Zeit brauche ich natürlich, um den code zu verstehen.(bin ja noch ziemlich am Anfang, was Programmierung betrifft)
juern
Beiträge: 596
Registriert: 09.10.2005, 14:53
Wohnort: Mainz

Re: Tester - Fehlerberichte

Beitrag von juern »

Du kannst mich gerne mit Fragen ueberhaeufen ;)
garm
Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2009, 22:27

Re: Tester - Fehlerberichte

Beitrag von garm »

Das wird sich nicht vermeiden lassen :)

Sitze gerade in der Schule und überlege, womit ich anfange.
Heute werde ich erstmal die classic auf Bugs untersuchen.

Wie sieht es den mit den Erweiterungen in der Theorie aus ? Hast du schon Ideen was neue Gegenstände betrifft ?
Falls nicht erstelle ich erstmal eine Liste mit neuen Gegenständen und deren Verwendungsmöglichkeiten und "Zutaten".

Zitat:"Eine Map die links und rechts groesser ist habe ich zwar schon angefangen zu zeichnen, aber sie muss ja auch schoen aussehen"
-> Zeichnen ist leider auch nicht grad meine Stärke
-> maVado pixelt doch gern, villeicht könnte er das machen

ich werde dir mal ne email schicken, dann können wir gewisse Sachen besser klären.
juern
Beiträge: 596
Registriert: 09.10.2005, 14:53
Wohnort: Mainz

Re: Tester - Fehlerberichte

Beitrag von juern »

Ein paar Notizen habe ich schon, ich schicke sie dir sobald ich an meinen PC rankomm.

Bugs finden und versuchen zu fixen ist glaube ich erstmal die Beste Einarbeitungsmoeglichkeit :)
garm
Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2009, 22:27

Re: Tester - Fehlerberichte

Beitrag von garm »

Ok ,falls du icq hast, sollten wir uns villeicht darüber austauschen.
So muss mich erstmal mal wieder auf den Unterricht konzentrieren.
juern
Beiträge: 596
Registriert: 09.10.2005, 14:53
Wohnort: Mainz

Re: Tester - Fehlerberichte

Beitrag von juern »

Siehe ICQ Knopf unter meinen Posts ;)