Tester - Fehlerberichte

Burntime Remastered aka Classic/Deluxe

Moderator: juern

Benutzeravatar
Memento
Administrator
Beiträge: 230
Registriert: 14.04.2006, 04:50
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:
Memento’s avatar
Loading…

Re: Tester - Fehlerberichte

Beitrag von Memento »

Sorry hat sich erledigt... mein System spinnt sowieso schon manchmal, und typisch wie Windows ist, brauchte es einfach nochmals einen Neustart... funkt jetzt (muss dazu sagen das System wird sehr selten abgeschaltet oder Neu gestartet ^^)

Danke trotzdem.


P.s. Sorry hab nun noch nicht viel nachgelesen, aber gibt es in der Version nun irgendwas neues oder ist das eben nur die Classic Version mit Bugfixes?
Post-Apokalyptic Community based on Burntime

- - - - - - - - -
Allround IT-Solutions - https://aitsolutions.at
Shisha Island - https://shisha-island.at
LexART Photos - https://lexart.at
juern
Beiträge: 612
Registriert: 09.10.2005, 14:53
Wohnort: Mainz

Re: Tester - Fehlerberichte

Beitrag von juern »

Es sind ein paar Sachen wie Kampf neubalanciert. Auch die KI wird etwas anders sein. Aber im Groben soll es wie das Original werden. Fuer neue Features ist die Deluxe-Variante gedacht.

2, 3 neue Items gibt es in der Classic aber schon, viel Spass beim Suchen ;)

*edit*
Ich habe jetzt ein Update hochgeladen in dem einige der hier genannten Logikfehler behoben worden sind.
-Pumpe (Konstruktion und falsche Wasserproduktion)
-Schutzanzug Absturz
-NPC/Player Auswaehlprobleme
-Trinkbugs
-Verschwindene Items
-laengeres Warten auf NPCs bei Eingaengen
Chris1982
Beiträge: 27
Registriert: 31.08.2009, 11:40

Re: Tester - Fehlerberichte

Beitrag von Chris1982 »

Na, das geht ja alles super fix hier *freu*

Werde heute Abend mal die neueste Version zu Hause am PC updaten und dann mal wieder ein wenig spi....ähm...testen :)

Was mir aber am Arbeitspc passierte:
Burntime heruntergeladen, versucht zu starten: Meldung, das .net Framework fehlt.
.net Framework installiert, Burntime gestartet, Fehlermeldung.
PC neugestartet, Burntime gestartet, Frage nach neuem Update mit Ja beantwortet: Update wurde erfolgreich durchgeführt.

Als ich dann aber auf den Start Button für das Spiel drückte, sah ich, wie der kurz zuvor erstellte tmp Ordner in meinem Burntime verzeichnis verschwunden ist, der Launcher schloss sich...und dann passierte nichts.

Bei einem erneuten Versuch Burntime zu starten passierte ebenso nichts. Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht.

Probiere es später noch zu Hause, habe da dann auch mehr Zeit.
elv1z
Beiträge: 13
Registriert: 01.12.2008, 22:09

Re: Tester - Fehlerberichte

Beitrag von elv1z »

Ich wart immernoch gespannt auf den Online-Multiplayer!
phoenix
Administrator
Beiträge: 416
Registriert: 27.01.2004, 22:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tester - Fehlerberichte

Beitrag von phoenix »

der kommt schon noch ;)
netzwerkcode ist immerhin schon implementiert, aber erstmal muss die AI rein und classic fertig werden :D
Happy racing on Nimbus World
Chris1982
Beiträge: 27
Registriert: 31.08.2009, 11:40

Re: Tester - Fehlerberichte

Beitrag von Chris1982 »

Na, so wie ich das sehe - bin aber auch erst neu hier im Forum - wird das noch ein wenig dauern.
Im ersten Step wird Burntime Classic fertig gestellt, was aber aus meiner bescheidenen Sicht schon sehr weit ist.
Wenn die neuesten Änderungen soweit alle funktionieren, was ich heute teste, fallen mir ganz spontan eben nur die Gegner ein, um das ganze zu komplettieren.

Wenn das fertig ist, glaube ich, wird an Burntime Deluxe gearbeitet. Hier könnte ich mir aber vorstellen, dass es sich dabei erst um das Burntime Classic handelt - nur mit neuen Grafiken oder vielleicht neuen Karten. Ehe dann irgendwann optionen kommen wir eben ein Netzwerk-Mehrspieler-Modus.

Aber warten wir es ab, ich bin gespannt.

Das jetzige Classic finde ich auf jeden Fall schon mal sehr gelungen.
juern
Beiträge: 612
Registriert: 09.10.2005, 14:53
Wohnort: Mainz

Re: Tester - Fehlerberichte

Beitrag von juern »

Sagen wir es mal so: Es gibt noch einen Haufen Dinge zu erledigen.
KI, neue Grafiken, Deluxe, Netzwerk, Balancing von Classic, Optimierung der Engine, vernuenftige Dokumentation vom Code, ...
Ich arbeite da nach Lust und Laune, und momentan ist Netzwerk etwas weiter hinten angestellt.

Mal ne Frage: Macht ein Pixeliges Classic mit etwas hochaufgeloesteren Fonts als jetzt Sinn? So als Option zum ein/ausschalten. Oder nur in Kombination mit den neuen Grafiken?
phoenix
Administrator
Beiträge: 416
Registriert: 27.01.2004, 22:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tester - Fehlerberichte

Beitrag von phoenix »

macht sinn wenn wir schon etwas mehr zeigen können als nur schöne fonts.
wir haben doch schon ein halb-fertiges wüstenset ,)
Happy racing on Nimbus World
juern
Beiträge: 612
Registriert: 09.10.2005, 14:53
Wohnort: Mainz

Re: Tester - Fehlerberichte

Beitrag von juern »

Was ich meine ist, dass man mit angenehmeren Fonts spielen kann ohne "halb-fertiges" zusehen. Bei der Japanischen Variante wird das wohl notwendig sein, wenn man sich den 2. Screenshot anschaut :D

Beispiel der Font (vergleiche mit oben)
Bild

Japanisch (vergleiche mit oben)
Bild

@Phoenix: Wenn mavado seine Grafiken aktualisiert hat, dann werde ich das Wuestenset im neuen Grafikpack auch praesentieren ;)
phoenix
Administrator
Beiträge: 416
Registriert: 27.01.2004, 22:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tester - Fehlerberichte

Beitrag von phoenix »

auf jeden fall!
geht denn der deluxe-build schon? habs gestern versucht aber bekam nur tonnenweise fehler :geek:
Happy racing on Nimbus World
juern
Beiträge: 612
Registriert: 09.10.2005, 14:53
Wohnort: Mainz

Re: Tester - Fehlerberichte

Beitrag von juern »

Jain, er sollte gehen, aber da ist noch alles kunterbunt.
Das hier ist alles Classic. Und da das so gut aussah, habe ich gleich erstmal Font, Cursor etc. ueberarbeitet :mrgreen:
Chris1982
Beiträge: 27
Registriert: 31.08.2009, 11:40

Re: Tester - Fehlerberichte

Beitrag von Chris1982 »

Also ich wäre auch eindeutig dafür, die neuerungen schon nach und nach einzubinden. Auch, wenn dann nicht auf einen Streich alle Grafiken neu sind - aber so sieht man als Spieler die weitere Entwicklung immer wieder gut, freut sich, dass es weitergeht und kommt, sollte es mal länger dauern, nicht auf die Idee, dass ihr nicht mehr weiter macht. :)

Daher. Ich wäre auf jeden Fall für die sofortige Einbindung, sobald auch schon etwas fertig ist.
juern
Beiträge: 612
Registriert: 09.10.2005, 14:53
Wohnort: Mainz

Re: Tester - Fehlerberichte

Beitrag von juern »

So war das nicht ganz gemeint :)

Variante 1:

-Classic pixelig (fertig)
-Classic pixelig mit neuer Font (fertig, per Optionen auswaehlbar)
-Classic mit neuer Font und neuen Grafiken (aktueller Fortschritt, per Optionen auswaehlbar)

Variante 2:

-Classic pixelig (fertig)
-Classic mit neuer Font und neuen Grafiken (aktueller Fortschritt, per Optionen auswaehlbar)

Fuer die Japanische Variante ist Classic pixelig mit neuer Font sinnvoll, weil man sonst kaum was lesen kann.

Die Frage war, ob Variante 1 Sinn macht. Also egal ob neue oder alte Grafiken per Optionen Lowres-Font, Highres-Font auswaehlbar sein sollte oder ob Highres-Font mit alten Grafiken ueberfluessig ist.

PS: Bis zum WE gibt es auf alle Faelle das Grafikpack mit aktuellen Stand wie ich sie hier habe.

*edit*
Um das nochmal zu untermalen, neue Font alte Grafiken (siehe Haus)
Bild

und mal zum Spass ein Leserlichkeitsvergleich in Japanisch
Bild
Sollte vielleicht weniger Antialiased sein...
Chris1982
Beiträge: 27
Registriert: 31.08.2009, 11:40

Re: Tester - Fehlerberichte

Beitrag von Chris1982 »

Hmm, ob ich das jetzt richtig verstanden habe??

Aus meiner Sicht machen die neuen Fonts aber auch Sinn, wenn vorerst nur die alten Grafiken vorliegen. Allein aufgrund der besseren und angenehmeren Sichtweise und Lesbarkeit. Sollten irgendwann alle neuen Grafiken fertig und eingebunden sein, dann sollte es aber nur noch die Wahl geben zwischen classic (und pixelig) oder eben neu (und highres).

Nostalgiker können dann das Ur-Burntime spielen, neue Freunde des Spiels werden aber vornehmlich die neue Version wählen.

Werde wie gesagt heute erst einmal das aktuelle Update weiter ausgiebig testen und bin nach der Ankündigung schon sehr gespannt auf das Wochenendupdate ;)
Chris1982
Beiträge: 27
Registriert: 31.08.2009, 11:40

Re: Tester - Fehlerberichte

Beitrag von Chris1982 »

So, kurz angespielt und manches ausgetestet: Das Bauen von Pumpen klappt schon einmal und im ersten Moment scheint es auch zu funktionieren. So wurde die Wasserproduktion in Sherwood von 7 auf 10 TR mit Hilfe einer Förderpumpe gesteigert (laut Infobildschirm).
Es scheint aber, dass das angezeigte Wasser nicht "weitergegeben" wird. In Sherwood habe ich neben einem Wasserbeutel (meine damit die mittlere Größe) auch 2 Wassersäcke - und warum auch immer füllen die sich nicht.

Personen habe ich zwei im Lager, die aber eigentlich nicht die 10 TR benötigen dürften.....