Tester - Fehlerberichte

Burntime Remastered aka Classic/Deluxe

Moderator: juern

juern
Beiträge: 612
Registriert: 09.10.2005, 14:53
Wohnort: Mainz

Re: Tester

Beitrag von juern »

Erstmal Danke fuers testen!

Hier ist ja ueber Nacht einiges passiert :)
Die Probleme mit 0.1 schaue ich mir an, aber das Spiel selbst ist in 0.1 und 0.0.10 so gut wie identisch.

Pause-button: Den kannte ich gar nicht. Baue ich in der naechsten Version mit ein (0.1.1)

Rekrutieren mit Fleisch oder Wasser. Also die meisten koennen mit Wasser, Ratte, Schlange, Fleisch rekrutiert werden. In ein paar Ausnahmefaellen wollen sie aber direkt eine Schlange oder Ratte. (steht zumindest in der gam.dat so drin).
Ich schaue mal ob man die auch mit Fleisch anheuern kann.

Den versperrten Weg kann ich erklaeren. Der Einfachheitshalber habe ich alle aeusseren Felder unbegehbar gemacht, damit niemend die Karte verlassen kann. Das werde ich wohl nochmal anders machen muessen. (0.1.1)

Schriftzuege: *fixed*
Rechtsklick Flasche auffuellen: Mache ich in Classic 0.1.1 mit rein

Kurze Frage: Mit welcher Version spielst du ? Amiga, PC?

*edit*
So ich habe jetzt einen offiziellen Download hinzugefuegt. Der Launcher und das Auto-Update sollten damit jetzt auch funktionieren. Diejenigen die den *test* build runtergeladen haben: Bitte loeschen.

bin_2009-08-25_r287_0.1.zip

Weiteres siehe hier im Aktuelle Version Thread

*edit2*
Die Schriftzuege und andere Alt+Tab Probleme sind beseitigt. Der Updater sollte sich melden ;)
graysonwall
Beiträge: 10
Registriert: 15.02.2006, 18:38

Re: Tester

Beitrag von graysonwall »

soo ich hab gestern noch nen bissi "gespielt" und hab noch ein paar sachen gefunden in der Version bin_2009-08-13_r242_0.0.10(wBM):

wenn man Nahrung zu sich nimmt kann man das auch über die 9 Tagesrationen hinaus, dh ich habe 9 Tage in der Anzeige und kann trotzdem noch weiter essen, das ging im Original nicht.

Ich hatte mehrmals an verschiedenen Orten zwei Messer in der Karte liegen(nicht in Häusern).

Allgemein findet man aber weniger Items in den Häusern, hatte mehrmals garnichts drinnen, das gabs in Burntime nur extrem selten oder wenn der Gegner vorher schon drinnen war.

Auf der Landkarte blebibt der Info-Button nicht konstant d.h. man muss ihn immer wieder aktiveren wenn man mehrer Orte überprüfen will.

Zusätzlich habe ich festgestellt, das sich das Inventory sehr leicht öffnet wenn man im Kampf ist, was ziemlich störend ist. war glaub nciht so im Original.

In Antella habe ich Items im Restaurant und in der Bar gelassen, diese waren aber nach der Aktion wieder da.

Handel: man bekommt seine Tauschteile nicht wenn das Inventar schon voll ist, der Kamerad bekommt es auch nicht zugesteckt, wie im Original.

Zustäzlich habe ich noch ein paar Screenshot gesammelt:

Hier gibt es zwei Höhlen die nicht erreichbar sind aber mit Items gefüllt sind. Diese gab es auch schon im Original jedoch waren nie Gegenstände drinnen.

Höhle in Snake Hills
höhle mit inhalt.JPG

Höhle in Big Hole
unerreichbare Höhle zwei.JPG
Hier hatte ich nachdem ich mit Spieler 1 gekämpft hatte und weitergereist bin nicht wieder auf Reden umgestellt nachdem ich mit Spieler 2 in einer Stadt angekommen bin.
reden nicht möglich.JPG
Zuden Fragen: Ich habe immer nur die alte Version auf dem PC gespielt, ich hatte sogar mal das Original mit Disketten, leider hat das ein Freund verschlampt damals :-(
Die Rekrutierungsgeschichte habe ich mir gestern auchnochmal angeschaut: Mit Fleisch konnte man alles anwerben was nicht mehr erfahrung oder Spezial-Items wollte. Ich stand gestern nämlich in einigen Orten die ich garnicht erst besetzen konnte nur weil ich nicht die passende Ratte oder Schlange dabei hatte, das gabs in Burntime normal nicht.

Andere Frage: ich hab gestern noch wie gesagt eine weile gespielt und hab gerade burntime so nebenbei laufen lassen und bekam plötzlich die meldung das ein mitspieler gestorben ist (nicht meine), sind die nur ausgeblendet?

die neue version hab ich mir gerade runtergeladen und werd sie morgen mal nen bissi antesten.

bis dahin, haut rein :-)
phoenix
Administrator
Beiträge: 416
Registriert: 27.01.2004, 22:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tester

Beitrag von phoenix »

graysonwall hat geschrieben:soo ich hab gestern noch nen bissi "gespielt" und hab noch ein paar sachen gefunden in der Version bin_2009-08-13_r242_0.0.10(wBM):Ich hatte mehrmals an verschiedenen Orten zwei Messer in der Karte liegen(nicht in Häusern).

Allgemein findet man aber weniger Items in den Häusern, hatte mehrmals garnichts drinnen, das gabs in Burntime nur extrem selten oder wenn der Gegner vorher schon drinnen war.
mit der neuen version ist das bereits anders.
je nach stufe wirst du weniger items finden, mit weniger items starten und weniger erfahrung haben.
auf stufe 3 startet man sogar ohne messer, aber das muss sich noch im balancing beweisen ob es nicht zu hart ist ;)
Auf der Landkarte blebibt der Info-Button nicht konstant d.h. man muss ihn immer wieder aktiveren wenn man mehrer Orte überprüfen will.
kann ich bestätigen.
Zusätzlich habe ich festgestellt, das sich das Inventory sehr leicht öffnet wenn man im Kampf ist, was ziemlich störend ist. war glaub nciht so im Original.
stimmt, im original konnte man im kampf weder ein gebäude betreten noch sein eigenes inv. öffnen.
zumindest sich selbst oder leute im eigenen trupp sollte man im kampf nicht anklicken dürfen, das mit den gebäuden kann ruhig so bleiben.
Handel: man bekommt seine Tauschteile nicht wenn das Inventar schon voll ist, der Kamerad bekommt es auch nicht zugesteckt, wie im Original.
das sollte schon gefixed sein in der aktuellsten version.
Hier gibt es zwei Höhlen die nicht erreichbar sind aber mit Items gefüllt sind. Diese gab es auch schon im Original jedoch waren nie Gegenstände drinnen.
für diese höhlen brauchst du ein seil im inventar, genau wie im original :D
Andere Frage: ich hab gestern noch wie gesagt eine weile gespielt und hab gerade burntime so nebenbei laufen lassen und bekam plötzlich die meldung das ein mitspieler gestorben ist (nicht meine), sind die nur ausgeblendet?
ja die AI spieler machen noch nichts, daher sterben sie irgendwann und sind in der aktuellsten version vorerst abgeschalten.
Happy racing on Nimbus World
Shadow
Beiträge: 28
Registriert: 10.10.2008, 04:57

Re: Tester

Beitrag von Shadow »

Ich hab grad ein neues Spiel gestartet und bin glaub links außen am Kartenrand gelandet. Ich hab jetzt nix weiter zu essen gefunden auf der Karte und es war auch kein Hund da, aber ich wollte ja gern jemanden aufnehmen, der dann schonmal ein paar Maden für mich sammelt.
Also hab ich ihm mein letztes Stück Fleisch gegeben und was bekomm ich? Nen Kerl, der noch für genau 0 Tage Nahrung hat. Selbst wenn ich ihm mein Messer dalasse ist er ja halbtot wenn ich wiederkomme. Is das gewollt?
phoenix
Administrator
Beiträge: 416
Registriert: 27.01.2004, 22:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tester

Beitrag von phoenix »

welche schwierigkeitsstufe?
wo genau bist du gestartet? es gibt nur in ein paar orten hunde.
wieviel nahrung und wasser die leute beim anheuern haben ist zufall, 0/0 ist selten aber kann vorkommen ;)
Happy racing on Nimbus World
juern
Beiträge: 612
Registriert: 09.10.2005, 14:53
Wohnort: Mainz

Re: Tester

Beitrag von juern »

Ich denke aber 2 Nahrung und 0 Wasser ist aber schon schmerzgrenze Nahrung UND Wasser auf 0 ist schon heftig.
phoenix
Administrator
Beiträge: 416
Registriert: 27.01.2004, 22:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tester

Beitrag von phoenix »

stimmt, fixed :D
Happy racing on Nimbus World
graysonwall
Beiträge: 10
Registriert: 15.02.2006, 18:38

Re: Tester

Beitrag von graysonwall »

vorallem unterdem aspekt das man die leute ja im normalfall mit nahrung bzw. wasser angeworben hat. ist es eigentlich möglich das was man ihnen gibt eben mit diesen ratitionen zu kombieren??
juern
Beiträge: 612
Registriert: 09.10.2005, 14:53
Wohnort: Mainz

Re: Tester

Beitrag von juern »

Eigentlich keine schlechte Idee, das werde ich so abaendern.
Shadow
Beiträge: 28
Registriert: 10.10.2008, 04:57

Re: Tester

Beitrag von Shadow »

Ich glaube es war Left End. Bin mir aber nicht absolut sicher.
Nahrung war definitiv 0 bei Wasser kann ichs nicht genau sagen, weil ich das erst gesehen hab nachdem ich an der Wasserquelle war.

Die Idee mit dem Einfluß der Nahrung, die man gibt find ich gut. :) ansonsten is halt wichtig, daß sie zumindest solang überleben, daß sie sich was zu essen "anbauen" können. *g*
graysonwall
Beiträge: 10
Registriert: 15.02.2006, 18:38

Re: Tester

Beitrag von graysonwall »

ich habs auch schon öfters erlebt das die leute 0 0 hatten das ist dann echt schwierig
juern
Beiträge: 612
Registriert: 09.10.2005, 14:53
Wohnort: Mainz

Re: Tester

Beitrag von juern »

Im naechsten Update ist das auf alle Faelle mit drin. NPC essen/trinken was sie erhalten haben. Dass heisst aber auch, dass wenn jemand ein Handschuh moechte mit 0/0 da stehen kann. In dem Fall werde ich die Nahrung auf 2 setzen.
Chris1982
Beiträge: 27
Registriert: 31.08.2009, 11:40

Re: Tester - Fehlerberichte

Beitrag von Chris1982 »

Mal nur eine ganz dumme Verständnisfrage.

Ich las von Burntime 2047, Burntime Classic und Burntime Deluxe. Also die Version, die ich spiele ist in jeglicher Art, das Ursprungs-Burntime (abgesehen davon, dass ich Teller als neuen Gegenstand gefunden habe).
Kann ich aktuell schon die Deluxe Variante spielen oder die B2047 Variante?

Ein User, der vor mir eben Screenshots eingestellt hat, nutzt auf jeden Fall eine Version mit scheinbar deutlich besserer Grafik. Meine ist halt auch die etwas...naja...betagte Urgrafik.

Wie kann ich das ändern? Umstellen?
juern
Beiträge: 612
Registriert: 09.10.2005, 14:53
Wohnort: Mainz

Re: Tester - Fehlerberichte

Beitrag von juern »

Die neuen Grafiken sind noch in Arbeit, bis jetzt gibt es nur die Urgrafik. Auch die Deluxe-Variante ist noch in Arbeit und nicht spielbar.
Sieht es bei dir anders aus als auf den Screenshots oben? Eigentlich muesste es genauso aussehen.
phoenix
Administrator
Beiträge: 416
Registriert: 27.01.2004, 22:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tester - Fehlerberichte

Beitrag von phoenix »

burntime 2047 ist auch ein ganz anderes projekt mit gleicher zielsetzung, allerdings hat der designer des ganzen (mavado) kaum noch zeit und hilft uns jetzt burntime-deluxe mit neuen grafiken zu versorgen.
Happy racing on Nimbus World