grob gesagt ein runden-basiertes online weltraum-strategiespiel.
ideen habe ich massig - im detail auch
hier aufgelistet.
als basis soll
celestia dienen.
da hatte ich vor jahren auch schon einen patch für den netzwerk-code geschrieben sowie mit der GUI auf lua-basis angefangen.
der celestia-code entwickelt sich aber ständig recht aktiv weiter so das meine änderungen mittlerweile wieder nichtig sind, ich müsste daher ständig den code anpassen wofür mir einfach die zeit fehlt.
am liebsten würde ich es als reines lua-addon coden mit einer eigenen gui, so das man quasi celestia version xxx nimmt und das game drüber-kopiert.
es gibt auch schon eine qt4-version von celestia die sich der alten fest eingebauten guis entledigt, damit hätte man auch schon netzwerk-support und sound mit drin.
das projekt lag jetzt bei mir 2 jahre brach aus zeitmangel.
am wochenende habe ich dann "mal eben" einen universe-generator geschrieben, der erstellt zufallspositionen und werte für sterne, packt sie in eine datenbank sowie einen fertigen export für celestia, danach kommt ein zweiter generator der auf basis von
stargen für jeden stern ein zufälliges planeten-system inkl. asteroiden erstellt und dies ebenfalls in das celestia format exportiert.
der sternengenerator ist ein kleines php-script, der planetengenerator in C geschrieben.
bei 100.000+ sternen und ~5-10 mio planeten dauert das natürlich etwas (und der export ist ein paar GB gross)