burntime stats

In eigener Sache...
Feedback/Fehler/Updates/News

Moderatoren: phoenix, Memento

juern
Beiträge: 612
Registriert: 09.10.2005, 14:53
Wohnort: Mainz

Re: burntime stats

Beitrag von juern »

taeglich auf der Arbeit ;)

Um was handelt es sich denn?
phoenix
Administrator
Beiträge: 416
Registriert: 27.01.2004, 22:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: burntime stats

Beitrag von phoenix »

grob gesagt ein runden-basiertes online weltraum-strategiespiel.
ideen habe ich massig - im detail auch hier aufgelistet.

als basis soll celestia dienen.
da hatte ich vor jahren auch schon einen patch für den netzwerk-code geschrieben sowie mit der GUI auf lua-basis angefangen.
der celestia-code entwickelt sich aber ständig recht aktiv weiter so das meine änderungen mittlerweile wieder nichtig sind, ich müsste daher ständig den code anpassen wofür mir einfach die zeit fehlt.

am liebsten würde ich es als reines lua-addon coden mit einer eigenen gui, so das man quasi celestia version xxx nimmt und das game drüber-kopiert.
es gibt auch schon eine qt4-version von celestia die sich der alten fest eingebauten guis entledigt, damit hätte man auch schon netzwerk-support und sound mit drin.

das projekt lag jetzt bei mir 2 jahre brach aus zeitmangel.
am wochenende habe ich dann "mal eben" einen universe-generator geschrieben, der erstellt zufallspositionen und werte für sterne, packt sie in eine datenbank sowie einen fertigen export für celestia, danach kommt ein zweiter generator der auf basis von stargen für jeden stern ein zufälliges planeten-system inkl. asteroiden erstellt und dies ebenfalls in das celestia format exportiert.

der sternengenerator ist ein kleines php-script, der planetengenerator in C geschrieben.
bei 100.000+ sternen und ~5-10 mio planeten dauert das natürlich etwas (und der export ist ein paar GB gross) ;)
Happy racing on Nimbus World
juern
Beiträge: 612
Registriert: 09.10.2005, 14:53
Wohnort: Mainz

Re: burntime stats

Beitrag von juern »

phoenix hat geschrieben:grob gesagt ein runden-basiertes online weltraum-strategiespiel.
Wenn das online nicht drin waere :D
Ich warte schon seit Jahren auf ein vernuenftigen Nachfolger von Master of Orion 2.
phoenix
Administrator
Beiträge: 416
Registriert: 27.01.2004, 22:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: burntime stats

Beitrag von phoenix »

hmja offline macht das wenig sinn bzw. irre aufwand für ein solo-spiel.
der clou bei meiner idee ist das es online und rundenbasiert ist, d.h. eine runde im spiel sind 24h hier auf unserer erde ;)

d.h. kein vergleich zu einem mmorpg und technisch auch bei weitem nicht so aufwändig.
viele aspekte würden sich von den spielern bzw. der community regeln wobei man bei einem solo spiel aufwändige AI und regeln bräuchte.

echtzeit-kämpfe fallen weg, dafür voll auf strategie, realismus (soweit das bei sci-fi halt geht) und spieltiefe setzen...
zu blöd das ich nie genug zeit finde das richtig vorranzubringen.

aber erstmal burntime fertigmachen... das ist in greifbarer nähe ;)
Happy racing on Nimbus World
juern
Beiträge: 612
Registriert: 09.10.2005, 14:53
Wohnort: Mainz

Re: burntime stats

Beitrag von juern »

Der Aufwand ist auch der Grund warum ich Burntime und nicht Master of Orion mache :D