Tester - Fehlerberichte

Burntime Remastered aka Classic/Deluxe

Moderator: juern

juern
Beiträge: 596
Registriert: 09.10.2005, 14:53
Wohnort: Mainz

Tester - Fehlerberichte

Beitrag von juern »

Hallo allerseits,

ich suche Tester fuer Burntime Classic (das Remake).

Es gibt grob 3 Gebiete:
1. Spiellogik:
Stimmt die Logik mit dem Original ueberein? Wenn nein und nicht bewusst geaendert, dann wie verhaelt sich das Original?
2. Bugs:
Grafikfehler, Abstuerze, Items verschwinden etc.
3. Systemtest:
Unterschiedliche Hardware, Betriebsysteme (XP, Vista, Win7)

Belohnung gibts in Form von Creditruhm und einen virtuellen Keks :D
Ich freue mich jedenfalls ueber jede Hilfe!
phoenix
Administrator
Beiträge: 416
Registriert: 27.01.2004, 22:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tester

Beitrag von phoenix »

*meld* ;-)
Happy racing on Nimbus World
Benutzeravatar
Krusty
Beiträge: 55
Registriert: 09.09.2005, 11:59

Re: Tester

Beitrag von Krusty »

Klar bin dabei!
Wo gibts das Testmuster?
juern
Beiträge: 596
Registriert: 09.10.2005, 14:53
Wohnort: Mainz

Re: Tester

Beitrag von juern »

Super! :)
Noch habe ich keine Testmuster.

Wer welche erstellen moechte hilft mir damit also. Ansonsten ist noch ein wenig Geduld (vorraus.) bis zum Wochenende angesagt.

Plattformen die ich zur Hand habe sind:
Wiki + Issues von Google Code (wo der Code auch liegt)
http://code.google.com/p/burntimedeluxe/w/list
Alternativ oder zusaetzlich habe ich noch eine alte Burntime Wiki Page (die nicht public ist).

Oder was ganz anderes. Das ueberlasse ich euch, was ihr am liebsten benutzen wollt.

Wer schon damit rumspielen moechte hier die aktuelle Version:
http://burntimedeluxe.googlecode.com/fi ... m1sub3.zip

Allerdings empfehle ich erst die naechste Version (grob woechentlich neue), da diese noch viele offensichtliche Fehler, nicht eingebaute Sachen hat :)
elv1z
Beiträge: 13
Registriert: 01.12.2008, 22:09

Re: Tester

Beitrag von elv1z »

hey,
hab nur kurz 1x reingeguckt sieht aber echt schon gut aus, is mir aber dann crashed als ich auf INFO inner stadt geklickt hab.
wann schätzt du denn wirst du den netzwerkcode einbauen? also klar muss erstmal alles andere fertig werden, aber ohne multi is das game ja irgendwie kaum ne verbesserung zum alten burntime imo.
juern
Beiträge: 596
Registriert: 09.10.2005, 14:53
Wohnort: Mainz

Re: Tester

Beitrag von juern »

Ja erstmal wird die Spiellogik vervollstaendigt. Sagen wir mal vorsichtig 1 Monat noch. Danach habe ich KI, Musik, Netzwerk oder Deluxe(neue Features) zur Auswahl.
Netzwerkcode intern und Server-Login Strukturen gibt es bereits. Es ist also nicht mehr der Wahnsinns aufwand fuer Multiplayer. Bedenke dabei aber bitte, dass Mutliplayer fuer den Classic Mode nur als Proof-of-Concept gedacht ist. Ich denke dass eigentlich es ohne Spielaenderungen gar nicht so gut im Multiplayer ist.

Ich denke dass ich Netzwerk und Deluxe als naechstes anpacken werde und KI, Musik erstmal aussen vorlasse. Wenn du ein interessierten c# Programmierer findest wird das ganze aber bestimmt schneller fertig ;)
Benutzeravatar
maVado
Beiträge: 679
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Re: Tester

Beitrag von maVado »

Die Musik ist ja im Mod ähnlichen Format vorhanden, daher kann man ohne Probleme die Titel im Tracker zerlegen und dort mit guten samples aufwerten. Das ganze als ogg abgespeichert und fertig ist die Musi :D

Netzwerk würd ich in Classic nicht integrieren, zuviel Aufwand für das Spielprinzip das doch recht simpel ist. Verglichen zu heutigen Spielstandards ist da nicht viel zu holen was Multiplayer Spielspass bringt.

Dann lieber das Spiel erweitern und gleich auf Multiplayer auslegen ;)
2047 - Scavengers of the Wasteland - 2024.
juern
Beiträge: 596
Registriert: 09.10.2005, 14:53
Wohnort: Mainz

Re: Tester

Beitrag von juern »

maVado hat geschrieben:Netzwerk würd ich in Classic nicht integrieren, zuviel Aufwand für das Spielprinzip das doch recht simpel ist. Verglichen zu heutigen Spielstandards ist da nicht viel zu holen was Multiplayer Spielspass bringt.
Es ist ja kein extra Aufwand fuer Classic, der Code ist ausschliesslich fuer Deluxe gedacht. Ich werde ihn nur in Classic schon "aktivieren". Es gibt weder zusaetzliche GUI noch sonstwas. Alles andere waere zuviel Aufwand ohne Spielspass wie du schon sagtest :)

Hast du die Musik im mod? Kann ich die als wav,mp3 oder ogg haben? Die hsc in WinAmp abspielen ging leider immer nur mit argen Fehlern.
Ist wahrscheinlich besser die Musik (vorerst?) als ogg zu verwenden.
Benutzeravatar
maVado
Beiträge: 679
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Re: Tester

Beitrag von maVado »

Klar kann Ich Dir die Musik komplett zu ogg machen. Mach ich übers WE.
2047 - Scavengers of the Wasteland - 2024.
juern
Beiträge: 596
Registriert: 09.10.2005, 14:53
Wohnort: Mainz

Re: Tester

Beitrag von juern »

Cool, Danke.
Benutzeravatar
maVado
Beiträge: 679
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Re: Tester

Beitrag von maVado »

Was ich auf die Dev Seite hochgeladen habe sind die PC samples. Die Amiga samples gibts hier:

http://www.exotica.org.uk/wiki/Burntime

Falls sich jetzt nen talentierter Musiker berufen fühlt, nur zu :D
2047 - Scavengers of the Wasteland - 2024.
elv1z
Beiträge: 13
Registriert: 01.12.2008, 22:09

Re: Tester

Beitrag von elv1z »

Also ich halte grade das alte Burntime für ein super Multiplayer Titel, ok es muss natürlich paar Anpassungen geben weil ja alle Spieler gleichzeitig spielen, aber ich find grad weil Burntime auch so simpel ist macht es im Multiplayer Spass.
juern
Beiträge: 596
Registriert: 09.10.2005, 14:53
Wohnort: Mainz

Re: Tester

Beitrag von juern »

Das Grundkonzept macht sicherlich Spass, deswegen will ich ja auch Mutliplayer einbauen. Aber ich bin mir nicht so sicher ob unter anderem Kampf wie er momentan ist fair ist. Classic soll dem Original so weit wie moeglich treu bleiben.
Solche Anpassung sind fuer Deluxe gedacht.

Das gleichzeitig Spielen ist uebrigens kein Problem, es ist ja jeder in seinem Ort (fast) ;)
juern
Beiträge: 596
Registriert: 09.10.2005, 14:53
Wohnort: Mainz

Re: Tester

Beitrag von juern »

Hier die neue Version. In grossen Teilen fertig. Es fehlt noch Kampf und einige kleinere Dinge wie Radioaktivitaet. Im Grossen und Ganzen ist sie aber spielbar. Die Siegesbedingungen sind aber noch nicht drin.

Burntime Classic v0.0.5 (2009/05/02)

Zunaechst sollten erstmal grobe Dinge getestet werden.

Also:
-Lauffaehig auf XP, Vista (bei mir ok), Windows 7 (bei mir ok)
-Gibt es im Spiel Abstuerze?
-Gibt es Fehler im Spiel, die nicht spiellogischer Natur sind, dh z.B. Items verschwinden.
Benutzeravatar
Krusty
Beiträge: 55
Registriert: 09.09.2005, 11:59

Re: Tester

Beitrag von Krusty »

so gleichmal gesaugt.
bekomme es unter xp aber nur im fenster zum laufen, bei vollbild ist es erst abgestürzt.
nachdem ich dann auf window umgestellt hab gehts, kanns aber nichtmehr auf vollbild stellen, startet jetzt immer automatisch im fenster.

wenn ich später noch zeit hab werd ich noch ne runde spielen.