Burntime Weiterentwicklung
Moderator: juern
Re: Burntime Weiterentwicklung
Ja, so sah ich es eh schon u. bestätigt meine befürchtung..
Schade, hätte es eher als font file gebraucht - zum einen wollte ich es für Forum/Website dann ein wenig angleichen und zum anderen hätte man sie ggf. im Spiel leichter ersetzen können od. zumindest mal schauen ob man "bessere" findet u.a. auch von der Quali.
Finde sie an manch Stellen auch nicht perfekt gut lesbar oder passend - auch darum wohl der black-border.
btw:
Spielst du es eig. auf Japanisch?
Hab zwar gesehen, dass du es unterrichtest oder so aber wieso im Spiel untergebracht, willst es in Japan verbreiten ? ^^
Schade, hätte es eher als font file gebraucht - zum einen wollte ich es für Forum/Website dann ein wenig angleichen und zum anderen hätte man sie ggf. im Spiel leichter ersetzen können od. zumindest mal schauen ob man "bessere" findet u.a. auch von der Quali.
Finde sie an manch Stellen auch nicht perfekt gut lesbar oder passend - auch darum wohl der black-border.
btw:
Spielst du es eig. auf Japanisch?
Hab zwar gesehen, dass du es unterrichtest oder so aber wieso im Spiel untergebracht, willst es in Japan verbreiten ? ^^
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Re: Burntime Weiterentwicklung
Du könntest dir doch die Font einfach basteln, geht super mit z.B.: https://www.pentacom.jp/pentacom/bitfontmaker2/
2047 - Scavengers of the Wasteland - EA 2024.
Re: Burntime Weiterentwicklung
Naja, ist halt die Burntime-Font aus dem Spiel extrahiert. Das bleibt so.Finde sie an manch Stellen auch nicht perfekt gut lesbar oder passend - auch darum wohl der black-border.
Vielleicht hier und da ein Pixel anders in der hochskalierten Variante.
Eine Font im gängigen Format hätte nichts gebracht.zum anderen hätte man sie ggf. im Spiel leichter ersetzen können
Für niedrigauflösende Spiele brauchst du Pixelfonts als Textur.
Re: Burntime Weiterentwicklung
thx - dachte halt es gebe eine .ttf o.ä.maVado hat geschrieben: ↑01.11.2023, 22:07 Du könntest dir doch die Font einfach basteln, geht super mit z.B.: https://www.pentacom.jp/pentacom/bitfontmaker2/
auf den schnellen test kann ich zwar die txt laden aber das png bring ich bei den online tool nicht rein um eine ttf zu speichern.
zum nachzeichnen fang ich für den zweck nicht an ^^ nicht so wichtig.
schaue mir aber ggf. div. font maker tools an wenn zeit, derweil brauch ichs eh noch nicht.
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Re: Burntime Weiterentwicklung
Evtl. passt es nicht ganz hier rein aber bin mir nicht sicher, ob das im Original schon so war.
Mein Spiel, wo ich bereits weit bin (Remaster 0.6.) auf Stufe 1
Es ist kaum möglich zu verhungern/verdursten - wenn man einen Ort übernimmt der besetzt war, hinterlassen die Gegner extrem viel Essen und Wasser - praktisch das ganze "Haus mit Quelle" voll u. darüber hinaus, so dass man sogar nicht mehr weiß wohin damit ^^ auch waren dankenderweise immer Fallen wie Rattenfallen, Fangeisen, Schlangenkörbe hinterlassen.
Also mag am Schwierigkeitsgrad liegen, andererseits habe ich das nicht so in Erinnerung..
Zumindest damals beim Amiga immer Stufe 1 gespielt u. das fand ich zumindest damals schon nicht einfach.
Vl. gab es sogar hierbei Unterschiede zur DOS Version im Balancing ?
Werde mir aber beim nächsten mal Stufe 2 ansehen.
Mein Spiel, wo ich bereits weit bin (Remaster 0.6.) auf Stufe 1
Es ist kaum möglich zu verhungern/verdursten - wenn man einen Ort übernimmt der besetzt war, hinterlassen die Gegner extrem viel Essen und Wasser - praktisch das ganze "Haus mit Quelle" voll u. darüber hinaus, so dass man sogar nicht mehr weiß wohin damit ^^ auch waren dankenderweise immer Fallen wie Rattenfallen, Fangeisen, Schlangenkörbe hinterlassen.
Also mag am Schwierigkeitsgrad liegen, andererseits habe ich das nicht so in Erinnerung..
Zumindest damals beim Amiga immer Stufe 1 gespielt u. das fand ich zumindest damals schon nicht einfach.
Vl. gab es sogar hierbei Unterschiede zur DOS Version im Balancing ?
Werde mir aber beim nächsten mal Stufe 2 ansehen.
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Re: Burntime Weiterentwicklung
Das war definitiv nicht so stark.
Ich balanciere das gerade ein wenig aus.
Ich balanciere das gerade ein wenig aus.
Re: Burntime Weiterentwicklung
Noch etwas..
Es gibt ja nun Infos zu den Werten für Angriff/Verteidigung sowie Schutz.
Finde ich sehr gut, aber wurde da etwas verändert an den NPCs ?
Denn ich bemerkte, dass es eigentlich gar keinen Mehrwert hat, ob man einen Kämpfer rekrutiert.
Selbe Stärken bei Arzt/Techniker (auch unabhängig von Erfahrung und Waffe).
Glaub die Gegner hatten auch meist kein Söldner als Besetzer, wenn ich mich jetzt nicht irre.
Vielleicht waren die Kampf-Stärken schon so, aber sah man zuvor eben nicht.
Ich würde das optimieren, das ergibt für mich keine Logik.
Kämpfer sollte natürlich im Kampf in beiden Werten einen Vorteil haben.
Arzt und Techniker haben ja auch ihren Nutzen.
Beim eigenen Char bin ich mir nicht sicher, entweder gleich lassen oder ein wenig schlechter als Kämpfer aber besser als Arzt & Techniker.
Es gibt ja nun Infos zu den Werten für Angriff/Verteidigung sowie Schutz.
Finde ich sehr gut, aber wurde da etwas verändert an den NPCs ?
Denn ich bemerkte, dass es eigentlich gar keinen Mehrwert hat, ob man einen Kämpfer rekrutiert.
Selbe Stärken bei Arzt/Techniker (auch unabhängig von Erfahrung und Waffe).
Glaub die Gegner hatten auch meist kein Söldner als Besetzer, wenn ich mich jetzt nicht irre.
Vielleicht waren die Kampf-Stärken schon so, aber sah man zuvor eben nicht.
Ich würde das optimieren, das ergibt für mich keine Logik.
Kämpfer sollte natürlich im Kampf in beiden Werten einen Vorteil haben.
Arzt und Techniker haben ja auch ihren Nutzen.
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Re: Burntime Weiterentwicklung
Die Verteidigung ist direkt aus der Erfahrung berechnet.
Der Schaden wird mit (Angriff - Verteidigung) * Erfahrung des Angreifers berechnet.
Ich müsste eigentlich die ganze Schadensberechnung umstellen, damit der Angriffswert und Verteidigungswert unmittelbar die Tatsachen darstellen.
Vorschläge?
Ob die Kämpfer wirklich einen Vorteil haben sollen bin ich mir gar nicht so sicher.
Kämpfer sind letztendlich Nichtsnutze, die keine besonderen Fähigkeiten haben
Wie stark hängt von der Erfahrung ab.
Die anderen Klassen sind durchaus Mangelware und können deswegen nicht überall eingestellt werden.
Der Schaden wird mit (Angriff - Verteidigung) * Erfahrung des Angreifers berechnet.
Ich müsste eigentlich die ganze Schadensberechnung umstellen, damit der Angriffswert und Verteidigungswert unmittelbar die Tatsachen darstellen.
Vorschläge?
Ob die Kämpfer wirklich einen Vorteil haben sollen bin ich mir gar nicht so sicher.
Kämpfer sind letztendlich Nichtsnutze, die keine besonderen Fähigkeiten haben
Wie stark hängt von der Erfahrung ab.
Die anderen Klassen sind durchaus Mangelware und können deswegen nicht überall eingestellt werden.
Re: Burntime Weiterentwicklung
Hmm..
dachte es gebe vl. eine einfache Lösung, den Kämpfer evtl. paar Punkte mehr zu geben? Würde ausreichen, wenn die bei der Grundstärke z. B. statt 10 schon 15 haben.
Wäre zumindest meine Idee, dass sie nicht ganz unnütz sind u. im Kampf einen kleinen Vorteil hätten. Dachte damals immer, dass es so wäre.
Aber vermutlich gibt es noch keinen separaten Code u. alle Einheitlich.
Später mit genug Erfahrung bekommst ja sowieso alle ohne Probleme u. nicht nur Kämpfer mit wenig Erfahrung wie am Anfang.
dachte es gebe vl. eine einfache Lösung, den Kämpfer evtl. paar Punkte mehr zu geben? Würde ausreichen, wenn die bei der Grundstärke z. B. statt 10 schon 15 haben.
Wäre zumindest meine Idee, dass sie nicht ganz unnütz sind u. im Kampf einen kleinen Vorteil hätten. Dachte damals immer, dass es so wäre.
Aber vermutlich gibt es noch keinen separaten Code u. alle Einheitlich.
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Re: Burntime Weiterentwicklung
Ich war so frei, und hab dein Thread-Titel geupdatet, da stand noch 0.8
Da du den Startscreen überarbeitet hast, wie wäre es damit ?
Ich weiß, bei Laden kommt man eh zu den Optionen hin, aber vl. könnte man es so verknüpfen, dass man direkt in das jeweilige Menü kommt. Also Laden und Einstellungen - somit extra Buttons beim Startscreen.
Übrigens gut dass du Sim.Start geändert hast, das wollte ich schon lange sagen ^^
btw:
> Automatisch Waffen und Schutz ausrüsten
mäh... aber ich schau es mir mal an diese "auf Gemütlichkeit durchs Wasteland"
Hatte bisher keine Zeit mehr.. kann ich eig. nun den Spielstand von 0.6. mit 0.9 problemlos weiterspielen oder?
Da du den Startscreen überarbeitet hast, wie wäre es damit ?
Ich weiß, bei Laden kommt man eh zu den Optionen hin, aber vl. könnte man es so verknüpfen, dass man direkt in das jeweilige Menü kommt. Also Laden und Einstellungen - somit extra Buttons beim Startscreen.
Übrigens gut dass du Sim.Start geändert hast, das wollte ich schon lange sagen ^^
btw:
> Automatisch Waffen und Schutz ausrüsten
mäh... aber ich schau es mir mal an diese "auf Gemütlichkeit durchs Wasteland"
Hatte bisher keine Zeit mehr.. kann ich eig. nun den Spielstand von 0.6. mit 0.9 problemlos weiterspielen oder?
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Re: Burntime Weiterentwicklung
Ich habe auch schon lange überlegt, ob ich da ein Optionen Button mache.
Das hat mich auch schon gestört.
Da, dass jetzt unterschiedliche Untermenüs sind, macht das sogar halbwegs Sinn.
Das hat mich auch schon gestört.
Da, dass jetzt unterschiedliche Untermenüs sind, macht das sogar halbwegs Sinn.
Re: Burntime Weiterentwicklung
Hab gesehen, schon bei 1.0 - schau ich mir bald an - Danke
Machst du in Zukunft noch die Optionen im Startscreen ?
Ist in 1.0 glaub noch nicht drin.
Machst du in Zukunft noch die Optionen im Startscreen ?
Ist in 1.0 glaub noch nicht drin.
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Re: Burntime Weiterentwicklung
Verbesserungen gibt es noch eine Menge, aber es war mal Zeit die erste Version als "fertig" zu deklarieren - was es im Vergleich zum Original durchaus ist
Re: Burntime Weiterentwicklung
psst es könnten die alten Devs mitlesen
Ja, durchaus - danke für die Bugfixes und Modifikationen.
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Re: Burntime Weiterentwicklung
Ach, das war doch nicht negativ gemeint. Es ist normal einen Schlussstrich zu ziehen. Vor allem, wenn du damit Geld verdienst.