Hi.
Zuerst einmal... also doch in unserem Alter, interessant, ging durch irgendwas aus bzw. gelesen, dass du ein junger Hüpfer bist.
Aber das erklärt, warum du das Spiel auch kennst ^^
Wie dem auch sei - mach hier gerne Aktiv mit, denn leider habe ich es noch nicht geschafft, wieder mehr Leute an Bord zu holen und Foren sind halt ausgestorben, vor allem kleine Nischen sind schwierig.
Umso mehr freut es uns, wenn du auch deine Entwicklung hier präsentierst, das spielt keine Rolle ob fertig oder nicht.
Dass es sich in Entwicklung befindet würde ja so kommuniziert sein.. aber wie du meinst.
Siehe Burntime Remaster oder 2047 - die beiden Entwickler präsentieren hier auch ihrer Fortschritte und so lebt das Forum ein wenig.
Anderenfalls ist das Forum weiterhin leider sehr tot - Ziel ist es ja mehr Content zu schaffen und daher sind neue Infos und gerne ein Entwicklungs-Log was gemacht wurde, was gemacht wird usw. gern gesehen - natürlich auch mit Bildmaterial - genau das ist es ja, womit man Leute darauf heiß machen u. vorab paar Eindrücke präsentieren kann und man vielleicht in eurem Interesse als Entwickler auch Unterstützung findet
Ich bin selber zwar aus der IT aber kein Developer - schon gar nicht in dem Bereich.
Ansonsten würde ich mehr Aushelfen. Aber man kann für jedes Projekt auch wieder Supporter und Developer suchen, zumindest früher gab es hier wohl mehr motivierte im Forum mit evtl. brauchbaren Kenntnissen.
Es gibt im übrigen auch ein Internes Forum, hier habt nur ihr Entwickler bzw. wir Forenbetreiber zugriff.
Ausnahme gilt für ehem. Max Design Entwickler, wobei sich nur einer hier Registriert hat.
Wobei ich noch Kopfschmerzen bekomme ist einfach der Sound
Hierzu solltest du hier mal reinsehen
viewtopic.php?t=10885
Ach so, ich mache mir wegen Lizenzen keine Gedanken, da man dieses alte Spiel kostenlos überall runterladen kann und ich keinerlei finanzielles Interesse habe, was "Fan Remaster" angeht.
Was das betrifft, gerne einen "Dank" an meine Wenigkeit.
Denn keine Gedanken darüber zu machen, wäre absolut falsch und hätte nach hinten los gehen können, irrelevant ob "FreePlay" oder nicht, denn Urheberrecht und Lizenzrecht gilt auch hier bzw. liegt im Ermessen des Herstellers.
Ich weiß, via Social Media hattest von einem schon ein "OK" aber hier war dann zur Sicherheit noch ein wenig mehr von Vorteil.
Schaue bitte gerne ins Internen Forum, da gibt es ein Topic, wo ich Max-Design Entwickler kontaktiert habe um herauszufinden wo die Rechte aktuell liegen und nochmal ein "OK" für die Nutzung zu erhalten.
Zusammenfassend: Wir haben nun eine offizielle Genehmigung für Grafiken & Inhalte des Spieles für Remastered Version(en) sowie für dieses Community Projekt/Fanpage (von Reiter + Lasser) - solange es Open-Source also Kostenfreie und nicht-kommerzielle Projekte bleiben. Alles andere müsste neu "verhandelt" werden.
Ebenso betrifft das die Sounds, denn das obliegt einem damaligen Freelancer (Seifert) - auch hier haben wir seinen Segen, natürlich bleiben alle Rechte bei dem jeweiligen Hersteller/Entwickler.
Im Übrigen, liegt es sonst auch an juern bzgl. des Namens.
Denn der Markenname "
Burntime" ist mittlerweile wieder geschützt worden
Aber alle 3 Entwicklungen die hier ansässig sind, dürfen wenn gewollt "Burntime" im Titel tragen, das eigentliche Burntime Remaster (ehem. Classic/Deluxe) ist auch von ihm.
Weiteres gerne im Internen Forum einsehen oder Mitdiskutieren.
Ansonsten, zeig uns gerne mal was - hier öffentlich für alle - sonst auch bzgl. Austausch was nicht public sein soll gern auch intern und halt uns auf dem laufenden. Nur so kann ich das auch mal weiter "bewerben" oder wieder paar Retro-Gamer und Burntime-Fans reaktivieren oder mal hier her holen, sowie in die noch zzgl. entstehende Webseite mit einbauen.
Die Community ist sooooo kleine bzw. faktisch nicht mehr vorhanden, also sehe ich das nicht so als Problem.
Momentan aktive die hier sind, wären sowieso Entwickler oder mit Verständnis dafür.
Danke !