Gegner killen

Alles zum Klassischen Burntime von Max Design aus dem Jahre 1993
jebediah
Beiträge: 7
Registriert: 23.06.2008, 20:02

Gegner killen

Beitrag von jebediah »

wenn ich jetzt die pc-version mit dosbox zocke, kann ich die computer-gegner nur umbringen, indem ich sie zwischen zwei von mir besetzten orten hetze. das ist lahm.

ich könnte schwören, dass ich beim burntime-zocken am amiga mitte der 90er die gegner samt eskorte hin und wieder selbst abgemeuchelt habe, wenn sie mal zufällig gleichzeitig mit mir in einem ort waren. und das gab manchmal fette beute.. kann das jemand bestätigen? und falls ja - welche amiga-version war das (oder war das am pc ursprünglich auch möglich?)?
Benutzeravatar
araffi
Beiträge: 101
Registriert: 14.05.2006, 12:16
Wohnort: SnakeHills

Re: Gegner killen

Beitrag von araffi »

Ich kann nichts dergleichen am PC bestätigen. Fette Beute gibts doch im Allgemeinen nur beim Erledigen eines Händlers, der gut bestückt ist.
Benutzeravatar
Memento
Administrator
Beiträge: 186
Registriert: 14.04.2006, 04:50
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:
Memento’s avatar
Loading…

Re: Gegner killen

Beitrag von Memento »

kein plan... ich bilde mir ein dass es bei der Amiga version eventuell möglich war den Gegner direkt zu treffen... jedenfalls bei der PC Version scheint dies nicht zu funktionieren hab öfters probiert an den Ort zu reisen bzw. auf ihn zu warten und auf der Map war er jedenfalls dort nur sah ihm nicht... schade eigentlich so könnte man ein direktes Duell machen und Gegner leichter bzw. schneller killen.
Post-Apokalyptic Community based on Burntime

- - - - - - - - -
Allround IT-Solutions - https://aitsolutions.at
Shisha Island - https://shisha-island.at
LexART Photos - https://lexart.at
Saxman
Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2009, 10:44

Re: Gegner killen

Beitrag von Saxman »

Ja, das stimmt.
Ich hab das Spiel eben hier wiederentdeckt und gezockt.
Und ja ich kann mich auch erinnern, dass man die Gegner unter Umständen direkt killen konnte.
Doof dass das mit der PC Version nicht geht. den CPU zu jagen dauert ja ewig.
Benutzeravatar
burngamer
Beiträge: 44
Registriert: 25.02.2010, 16:08

Re: Gegner killen

Beitrag von burngamer »

~Memento~ hat geschrieben:kein plan... ich bilde mir ein dass es bei der Amiga version eventuell möglich war den Gegner direkt zu treffen... jedenfalls bei der PC Version scheint dies nicht zu funktionieren hab öfters probiert an den Ort zu reisen bzw. auf ihn zu warten und auf der Map war er jedenfalls dort nur sah ihm nicht... schade eigentlich so könnte man ein direktes Duell machen und Gegner leichter bzw. schneller killen.
tja, fragt mal juern ob er das dirckte duell einbauen könnte?(in burntime deluxe)
bei mir kreigst du nicht mal den tot geschenkt
Shadow
Beiträge: 28
Registriert: 10.10.2008, 04:57

Re: Gegner killen

Beitrag von Shadow »

Da sich scheinbar noch andere daran erinnern können steh ich nicht ganz allein da, schön. :) Als ich nämlich nach Jahren damals die PC-Version gespielt hab, hab ich mich auch gewundert, warum ich den Gegner nicht direkt angreifen konnte...und ich dachte damals mein Gedächtnis spielt mir einen Streich...war wohl doch nicht so. :)
juern
Beiträge: 596
Registriert: 09.10.2005, 14:53
Wohnort: Mainz

Re: Gegner killen

Beitrag von juern »

Kann es sein, dass man in der Amiga-Version nicht zu zweit spielen kann?
Das wuerde naemlich erklaeren warum man direkt angreifen kann und ni der PC-Version nicht.
horschd
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2012, 23:29

Re: Gegner killen

Beitrag von horschd »

moin,

ganz frisch hier im forum, aber dazu muss ich gleich mal was sagen:

meiner erinnerung zufolge ging das tatsaechlich bei einer amiga version. allerdings nicht bei der (zumindest englischen) aga version, welche ich in der letzten zeit immer via winuae zocke.

ich werde das mal beim naechsten spiel ueberpruefen, indem ich mal wieder die ecs version nehme. die hatte aber einen bug, bei dem man das spiel nicht erfolgreich beenden konnte (verlieren geht immer ;))

lg, horschd
Meister_Max
Beiträge: 40
Registriert: 24.03.2005, 23:44

Re: Gegner killen

Beitrag von Meister_Max »

vielleicht ein kleiner lichtblick Leute: ich kann mich auch daran erinnern nen gegner mal gleichzeitig in der Stadt gehabt zu haben, habe aber nie am amiga gezoggt.. ergo müsste es auch bei irgendeiner PC version gehen (aber vielleicht ist ja die chance extrem gering???)

Ich glaub ich habe damals die erste CD version gezoggt. Bin mir aber nicht sicher :(