Gegenstände verschwinden

Alles zum Klassischen Burntime von Max Design aus dem Jahre 1993
cosh
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2008, 01:43

Gegenstände verschwinden

Beitrag von cosh »

moin

wär hätte gedacht das da noch eine halbaktive Burntime Community existiert... :lol:

Ich hab grad angefangen nach etlichen Jahren mal wieder Burntime zu zocken (nachdem ich mir ne halbe Stunde das Hirn zermartert hab wie das verflickste Spiel wieder geheißen hat^^), und jetzt hab ich auch gleich ien Problem, und zwar ist mir jetzt schon zum 2. Mal ein Wassersack abhanden gekommen, den ich bei der Wasserquelle in einem meiner Lager deponiert hatte. Wies beim ersten Mal passiert ist weiß ich nicht genau, beim 2. Mal wars auf jeden Fall wie folgt: Lager betreten, Sack in Wasserhütte gelegt, rausgegangen, nächster Tag gewählt, in Hütte reingegangen, weg war der Sack...
Hatte einen Mann in dem Lager stationiert, es war kein Feind in Reichweite.

Kann mir jemand sagen warum das passiert ist, oder ist das ein Bug gewesen?
Benutzeravatar
araffi
Beiträge: 101
Registriert: 14.05.2006, 12:16
Wohnort: SnakeHills

Re: Gegenstände verschwinden

Beitrag von araffi »

Von wegen halbaktiv, dass ich nicht :lol: .

Das Problem ist mir bekannt, was nicht heisse, dass es eine Lösung dafür gibt. Wie immer gilt: erstmal mehr Details:

Gib uns erstmal die kompletten Informationen: Betriebsystem, Laufzeitumgebung, Schwierigkeitsgrad, Ort des Verlustes, wieviele Personen sind stationiert und in Deiner Gruppe. Und eine Frage von mir:
Die Person, die im Lager ist/ sind, ist die versorgt mit Wasser und Lebensmitteln? Also es reicht nicht nur eine Falle zu legen, diese muss auch im Info-Screen aktiviert sein! Am Besten erstmal die Situation mit und ohne aktiviertem Essen reproduzieren und alle Erfahrungen posten.
cosh
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2008, 01:43

Re: Gegenstände verschwinden

Beitrag von cosh »

gibbets ja nicht, 9h später schon ne Antwort, bin schwer beeindruckt :!:
Also ich weiß ja nicht was du mit den ganzen Infos anfangen willst... aber bitte:

WinXP
DosBoX 0.70
II
glaub das war in Sherwood
einer stationiert, einer oder keiner in meiner Gruppe
Person ist versorgt

Groß Reproduzieren werd ich aber wohl nicht, da nehm ich wohl lieber den Verlust hin...
Kalli
Beiträge: 18
Registriert: 19.03.2006, 20:34
Wohnort: bei Heidelberg

Re: Gegenstände verschwinden

Beitrag von Kalli »

nur so als Anmerkung - Bei der Amigaversion ist mir noch nie etwas verschwunden, was ich in einem Gebäude oder der Wasserstelle abgelegt hab, solannge die Ortschaft inmeinem Besitz war. Scheinbar ist das also nur ein Fehler in der PC version (das soll aber nicht heißen, d ß die Amigaversion fehlerfrei ist :lol: )
Si vis pacem parabellum
cosh
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2008, 01:43

Re: Gegenstände verschwinden

Beitrag von cosh »

Also, hab jetzt doch bissal reproduziert (alles im Kloster):

leeren Wassersack + leere Wasserflasche bei Quelle abgestellt, dann auf nächster Tag => Sack voll, Flasche weg
nur Sack bei Quelle abgestellt, dann auf nächster Tag => Sack weg
nur Sack abgestellt, dann Stadt verlassen und auf Kartenbildschirm auf nächster Tag => Sack voll

evtl to be continued
phoenix
Administrator
Beiträge: 416
Registriert: 27.01.2004, 22:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gegenstände verschwinden

Beitrag von phoenix »

sehr seltsam das ganze.
ist mir auch noch nie passiert.
Happy racing on Nimbus World
Kalli
Beiträge: 18
Registriert: 19.03.2006, 20:34
Wohnort: bei Heidelberg

Re: Gegenstände verschwinden

Beitrag von Kalli »

Ich spiel ja (wie geschrieben9 meist die Amigaversion, aber auch bei der PC-Version ist mir das noch nie aufgefallen.

Hmm - welche Version spielst Du denn - eine die Du von früher noch hast?
Si vis pacem parabellum
cosh
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2008, 01:43

Re: Gegenstände verschwinden

Beitrag von cosh »

nope
hab mir die über nen google link runtergeladen...

also mittlerweile wechsel ich einfach immer in den KArtenmodus wenn ich Behälter deponier und nen Tag warten will, da gabs bislang noch keine Probleme. HAb vorhin mal das leere Sack + leere Flasche Spiel in Sherwood wiederholt, da waren am nächsten Tag beide noch da + gefüllt...
Kalli
Beiträge: 18
Registriert: 19.03.2006, 20:34
Wohnort: bei Heidelberg

Re: Gegenstände verschwinden

Beitrag von Kalli »

Dann behaupte ich mal, daß Du eine Spieleversion mit eben diesem Feher erwischt hast. Aber - wenn Du Dir mit dem Wechseln behelfen kannst.....
Si vis pacem parabellum
Timeburner
Beiträge: 91
Registriert: 04.09.2005, 14:23

Re: Gegenstände verschwinden

Beitrag von Timeburner »

Hab ich in meiner deutschen PC Version noch niemals gehabt...
Benutzeravatar
bul
Beiträge: 24
Registriert: 09.06.2007, 09:34

Re: Gegenstände verschwinden

Beitrag von bul »

Das Problem hatte ich auch häufiger. Wenn man dann mit einer durstigen Meute in eine Basis einkehrt, und wieder die Säcke verschwunden sind, ärgert man sich wirklich.

Vielleicht werde ich mir mal die Amiga-Verison beschaffen und fortan diese Spielen.
Einen Amiga-Emulator gibts ja kostenlos im Internet.

Grüße,
Bul
Bild Bild Bild
Kalli
Beiträge: 18
Registriert: 19.03.2006, 20:34
Wohnort: bei Heidelberg

Re: Gegenstände verschwinden

Beitrag von Kalli »

Einen Amiga-Emulator gibts ja kostenlos im Internet.
Nur zur Info - ich benutze diesen (es gibt mehrere,a ber diesen finde ich persönlich der beste) und bin sehr zufrieden mit ihm:
http://www.winuae.net/frames/download.html
und Tipps zur Konfiguration
http://www.server2-amiga-island.de/html ... hilfe.html

Du musst Dir nur noch die ROM-Dateien besorgen, aber bitte nur auf legale weise!
Si vis pacem parabellum
phoenix
Administrator
Beiträge: 416
Registriert: 27.01.2004, 22:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gegenstände verschwinden

Beitrag von phoenix »

Kalli hat geschrieben:Du musst Dir nur noch die ROM-Dateien besorgen, aber bitte nur auf legale weise!
rein rechtlich gesehen gibt es bei burntime eigentlich keine "illegale" version mehr, egal wo du es dir besorgst.
Happy racing on Nimbus World
Kalli
Beiträge: 18
Registriert: 19.03.2006, 20:34
Wohnort: bei Heidelberg

Re: Gegenstände verschwinden

Beitrag von Kalli »

Ich meinte mit ROM-Dateien auch nicht Burntime, sondern die Kickstart-Rom´s des Amiga´s.
Si vis pacem parabellum