Speedrun auf Stufe III

Alles zum Klassischen Burntime von Max Design aus dem Jahre 1993
Pnoy
Beiträge: 12
Registriert: 28.11.2007, 01:24

Speedrun auf Stufe III

Beitrag von Pnoy »

An dieser Stelle erstmal DANKE an Araffi und TarAiym, die hier ja scheinbar als einzige noch dabei sind (Naja, is ja auch ein echt altes Spiel und wenn ich nicht unbedingt was für die Uni machen müsste …)

Auf jeden Fall hab ich noch ein Paar Fragen zu den Startplätzen.

Durch Araffis Tip mit dem Start im Norden, konnte ich bei „Left End“ das Funkgerät finden. Beim Start im Süden gibt es das dort nicht, auch wenn der Comp noch nicht dort war.
Außerdem gibt es scheinbar nur eine bestimmte Wahrscheinlichkeit dafür das es erscheint. Bei einigen Startplätzen im Norden war es da, bei anderen nicht. Auch die Entfernung zu „Left End“ beim Start hat scheinbar keine Bedeutung. Bin auch schon in „Sherwood“ gestartet und hatte das Funkgerät nach 9 Tagen.

Das lässt leider darauf schließen das es schwer wird eine Route von vorn herein zu planen, da die Verteilung bestimmter Gegenstände scheinbar doch relativ zufällig ist. Aber egal…

Viel wichtiger ist mir die Frage wie nordöstlich man starten kann?... Bis jetzt war „Snake Hill“ am nächsten dran. Habs wirklich oft versucht…
TarAiym
Beiträge: 47
Registriert: 02.07.2007, 18:55

Beitrag von TarAiym »

Also ich habe das Funkgerät noch nie gefunden, sondern nur zusammengebaut. Wofür suchst du es eigentlich? Habe nie eine Verwendung dafür gefunden, obwohl ich es natürlich an den verschiedensten Orten probiert habe. Das Gerücht über das alternative Ende und so (-;
Pnoy
Beiträge: 12
Registriert: 28.11.2007, 01:24

Beitrag von Pnoy »

Hab natürlich das kaputte gemeint :) und ich weiss auch das es nix bringt. Ich habe den Fundort des Funkgeräts nur benutzt um zu schauen wie das mit der Verteilung der Gegenstände funktioniert. Die Verteilung der einfachen Gegenstände (so was wie Schrauben, Holz...) ist so gut wie immer gleich. Doch solche Sachen wie das Funkgerät, Mistgabel oder Handschuhe werden anders verteilt.

Bin mir aber ziemlich sicher das diese Sachen nicht willkürlich verteilt werden. Ich denke es gibt so 4 - 5 unterschiedliche Verteilungsmuster für solche Gegenstände, wahrscheinlich auch abhängig vom Startplatz.

Im Grunde genommen ist das ja eigentlich egal und ich stimme Dir auch dabei zu, das der Reiz des Spiels eher im ordentlichen Aufbau der Infrastruktur liegt, für ein schnelles Spiel aber wäre es wichtig. (So zwecks Planung)

Leider kann ich scheinbar sowieso nicht meine "nordost einmal linksrum Route" benutzen, da ich einfach nie im nordosten starte... (immer nur
"Snake Hill"... weil wahrscheinlich immer eine Große Stadt in der unmittelbaren Nähe sein muss :cry: )

Falls aber jemand von euch sicher ist, das man doch im nordosten starten kann, etwa bei "Anif", dann bitte antworten...
Benutzeravatar
araffi
Beiträge: 101
Registriert: 14.05.2006, 12:16
Wohnort: SnakeHills

Beitrag von araffi »

Ne, bei Anif startet man nie.
Und jetzt verfällt das Forum wieder in einen tausendjährigen Schlaf?
phoenix
Administrator
Beiträge: 416
Registriert: 27.01.2004, 22:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

pssssssssssst! du weckst noch die mutanten ... :lol:
Benutzeravatar
araffi
Beiträge: 101
Registriert: 14.05.2006, 12:16
Wohnort: SnakeHills

Re:

Beitrag von araffi »

phoenix hat geschrieben:pssssssssssst! du weckst noch die mutanten ... :lol:
[leisewisper]oha, mein Fehler[/leisewisper];)
Benutzeravatar
bul
Beiträge: 24
Registriert: 09.06.2007, 09:34

Re: Speedrun auf Stufe III

Beitrag von bul »

*Gäähn, sich reckt und streckt*
Hab ich was verpasst?
*sich umschaut und wieder einschläft*
Bild Bild Bild