Intro & Story

Remastered / Burntime 2

Moderator: maVado

Benutzeravatar
maVado
Beiträge: 679
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Intro & Story

Beitrag von maVado »

47 Jahre sind vergangen seit dem großen Computer Chaos Sylvester 2000, mit Defcon I versank die Weltbevölkerung im nuklearen Holocaust. 25 Jahre lang verschanzte sich der kümmerliche Rest der Menschheit in Ihren Bunkern. Vor 22 Jahren fingen einzelnen Gruppierungen an Siedlungen in weniger belasteten Gebieten zu errichten. Das primitive Leben kehrte wieder auf der Erdoberfläche ein. Doch der Schein trügt. Der Strahlung hat Millionen von Menschen das Leben gekostet, viele Generationen mutierten.

Die Mugaro bevölkern den Großteil der Wüste, sie waren die ersten die die Bunker verließen und 2025 die ersten Siedlungen gründeten. Die Strahlung hat Ihnen stark zu gesetzt, seit Jahren sterben sie vor sich hin, unfähig sich fortzupflanzen sind sie eine Sterbendes Volk. Die Mutierten stammen von den Mugaro ab, jene die durch Ihre Mutationen aus den Städten vertrieben wurden und weit ab der großen Siedlungen Ihr neues Leben aufbauten. Von der Bruderschaft werden sie Outlander genannt und gnadenlos gejagt und versklavt. Die Bruderschaft ist eine Militärorganisation des Ordens. Die Bruderschaft bevölkert die großen Städte und sorgt für die Sicherheit ihrer Meister. Jene die sich der Orden Xi nennen, sie leben in den alten Militärbunkern, unangetastet von der Aussenwelt und hermetisch abgeriegelt durch die Bruderschaft. Ebenso wie die Mugaro sind sie vom Tod gezeichnet, eine Virusinfektion rafft Ihre Generation dahin, krankhaft arbeiten Sie seit Jahren an einer Lösung.

Du bist ein geborener Mugaro aus Nakkara und dort startet dein Abenteuer.
2047 - Scavengers of the Wasteland - 2024.
Strahlemann
Beiträge: 5
Registriert: 06.07.2007, 00:50

Beitrag von Strahlemann »

Ich dachte man könnte sich seine Fraktion zu Beginn aussuchen?
Benutzeravatar
maVado
Beiträge: 679
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Beitrag von maVado »

Nein leider nicht, war geplant passt aber nicht mehr ins Konzept. Das Spiel ist in 6 Akte (man koennte es auch Missionen nennen) unterteilt die durch die Story fuehren. Fuer die erste Karte wird man denke ich 1-3h brauchen, je nachdem wieviel Aufgaben man macht. Das heisst aber nicht das Ihr nicht auch andere Fraktionen waehrend der Kampagne spielen koennt.
2047 - Scavengers of the Wasteland - 2024.
dagobert200
Beiträge: 5
Registriert: 19.12.2006, 17:47
Wohnort: Hohenau
Kontaktdaten:

Beitrag von dagobert200 »

Eine Version von mir :

Der Meteor und die Zeit danach

Die Menschen waren lange vorgewarnt geworden, aber es half nichts. Die Staaten und Militärs waren nicht in der Lage gewesen den Himmelskörper davon ab zu halten auf der Erde ein zu schlagen. So schlug der Meteor auf dem Meer auf und verursachte eine riesige Welle, eine Zunami, die 3-mal um den gesamten Erdball rollte.Schätzungen zufolge war die Weltkatastrophe ca.50-100m hoch .
Die Folgen war, dass 85% aller Schiffe auf den Weltmeeren untergingen und alles Leben an den Küsten ausgelöscht wurde. Die Zerstörungen an den Küsten sind nicht beschreibbar. Bis Heute sind viele Küstenstreifen noch unpassierbar. Etwa 1 Milliarden Menschen kamen in dieser Zeit um. Weitere Folgen waren, das der Strom fast überall ausfiel und nach wenigen Monaten gab es keine Stromversorgung mehr für die Menschen. Schnell mußte der Mensch feststellen , das er nicht vom Öl , sondern vom Schiff Abhängig war.Durch das Ausfallen des Welthandels starben dann noch mal 3 Milliarden Menschen an Hunger und Seuchen. Der Hunger führte dazu, dass Kriege geführt wurden. Irgendwann wurden auch Atomwaffen gezündet. Einige Städte wurden zerstört, weil die Atomsilos bei Versagen der Stromversorgung so programmiert waren, das sie die Raketen mit der Reststrommenge starten lassen. Bald gab es kein Öl mehr für Panzer oder LKW. Es gab keine Munition mehr zum Nachkaufen und der Mensch führte seine Konflikte wie vor 1000 Jahren. Das war etwa 2 Jahre nach dem Meteor. Dann „regnete“ es Technologie vom Himmel. Die Satteliten der Menschen fielen aus ihren Umlaufbahnen und schlugen unkontrolliert auf die Erde auf. Ganze Regionen wurden entvölkert und verwüstet. Asche wurde in die Atmosphäre geschleudert und verdunkelte den Himmel. Es wurde kalt.

So war das vor (xx) 40 Jahren. Mein Vater hat mir oft diese Geschichte erzählt und mir buntes Papier gezeigt bevor ich ihn diesen Sommer in die Schweineställe gebracht habe.

Es brauchte nicht lange. Nur 2 Generationen und die Menschen hatten all ihr Wissen verloren.
Nahrung zu haben war wichtig. Nur das zählte. Lesen und schreiben waren fast ausgestorben.
Die Natur hat sich erholt, der Mensch ist in der Nahrungskette um einiges nach unten gerutscht. Heute leben wir Menschen friedlicher und tötet uns nicht gegenseitig. Wir suchen unseren Platz in der Natur und wollen überleben. Wir hausen in den Ruinen der alten Städte und Orte. Einige Regionen hatten Glück. Wer im Gebirge lebte, für den hat sich das Leben kaum verändert.

Meine Aufgabe ist es, unsere Gemeinschaft am Leben zu erhalten. Ich heiße Max und bin 17 Jahre alt. Meine Lebenserwartung liegt bei 22 Jahren. Wir schreiben das Jahr 2047 und es gibt noch eine Menge zu tun.
Benutzeravatar
maVado
Beiträge: 679
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Beitrag von maVado »

Deine Story gefällt mir sehr gut, passt prima ins Szenario und hat nicht so den ausgelutschten Atomkrieg only touch den meine hat :D

Hast du Lust für das ganze Game eine Geschichte zu schreiben? Oder vielleicht für einzelne Personen und Aufgaben?
2047 - Scavengers of the Wasteland - 2024.
dagobert200
Beiträge: 5
Registriert: 19.12.2006, 17:47
Wohnort: Hohenau
Kontaktdaten:

Beitrag von dagobert200 »

Danke für das Angebot. Zur Zeit würde es mich wertvolle Zeit der Stille kosten dies zu tun.
Wenn ich 1 Jahr Bedenkzeit bekomme , dann mach ich´s . (:-)
Benutzeravatar
bul
Beiträge: 24
Registriert: 09.06.2007, 09:34

Beitrag von bul »

dagobert200 hat geschrieben:Wenn ich 1 Jahr Bedenkzeit bekomme , dann mach ich´s . (:-)
Das ist ein Widerspruch in sich. Meintest du vielleicht Wartezeit? ;)
TarAiym
Beiträge: 47
Registriert: 02.07.2007, 18:55

Beitrag von TarAiym »

Hey deine (Dagobert) Story gefällt mir auch recht gut. Besonders weil sie mit wenigen Worten recht umsichtig geschrieben ist (den Vater zu den Schweinen gebracht...). Hat Atmosphäre (-:
... und liese sich auch wunderbar mit der bestehenden Story kombinieren (radioaktive Verschmutzung gehört einfach in ein burntime...)

Alles in allem habe ich diesen Thread hier als eine Art update aufgefasst :D ...und wollte nur mal sagen, dass ich die Sache verfolge, aber nicht viel dazu sagen kann, weil ich nicht weiß ob die Einschränkungen von der aktuellen Version was damit zu tun hat, dass ich es unter Wine/Linux laufen lasse oder damit, dass es halt noch wenig bietet. Ich war bisher zu faul extra Windows zu starten um diese pre-alpha Version zu testen ;-)