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burntime.org - Thema anzeigen - Ideensammlung Talente
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 06.07.2020, 07:30



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 Ideensammlung Talente 
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Hier könnt Ihr euch zu Talenten äußern, Vorschläge geben und über Sinn oder Unsinn eben dieser zu Diskutieren.

1. Talentbaum: Kampf

Hier lassen sich allerlei Sachen die den Kampf an sich verbessern erlernen, sowie einige Waffenarten Spezialisieren. Sowie fähigkeiten die das Überleben des Spielers in der Welt verbessern und den Schaden den man verursacht maximiert und den den man erhält minimiert.

2. Talentbaum: Heilung

Hier gehts es um Erstversorgung nach und während der kämpfe hoch bis zu kleineren Operationen usw. sowie das Herstellen von Verbänden und Gegengiften.

3. Talentbaum: Mechanik

Hier gehts es um das herstellen von Gegenständen, das verstehen von komplizierten Bauplänen und das bedienen von kompliziertem Werkzeugen. Reparaturen usw. sowie das modifizieren und verbessern von Gegenständen.

4. Talentbaum: Tücke

Angriffe aus dem Hinterhalt, Propaganda, Furcht bei den Gegner hervorrufen, vergiften und Fallen legen, alles was heimtükisch vor und während des Kampfes genutzt werden kann, sowie Spionage, Diebstahl und Sabotage

Falls Ihr Ideen oder Vorschläge habt, lasst es mich wissen, ich arbeite selbst an einer kleinen Aufzählung, wenn die mal fertig ist, werde ich sie hier posten.

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30.06.2007, 18:46
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06.07.2007, 19:52
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07.07.2007, 01:07
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Jeder Spielfigur erhält Erfahrung während des Spielens. Gegner und Mitspieler haben Level. Der Sinn dahinter ist folgender:

Im Original Burntime habe ich mir die Mistforke geholt und 2 Wassersäcke und 3 Fleisch und habe damit jeden Gegner umgelegt. Und das konnte ich schon sehr früh im Spiel. Es ist ein gravierender Designfehler, aber Aufgrund der Geschaffenheit des Originals ( Jeder Ort ist von Anfang an erreichbar [ Strahlung mal aussen vor ] .. Händer Items Random und Startpunkte auch) konnte es passieren das man mit ein wenig Glück gute Startbedingungen hatte und so gleich das "Beste" an Ausrüstung bekommen konnte.

Mit einem Erfahrungs und Level System habe ich folgende Vorteile:

1. Ich kann die Spielwelt virtuell Begrenzen. Gegner z.B. lvl 10 machen und man wird als Level 1 Spieler mit guter Ausrüstung wenig bis gar keine Chance haben. Also zwinge Ich den Spieler erst den Content zu erleben als fix durchzurennen. Ergo das Spiel zu spielen und Aufgaben zu machen, Karte Erforschen und Handeln sowie sammeln.

Bisher ist geplant bei Level 40 Schluss zu machen, genau durchgerechnet habe ich das bisher nicht, und ich denke das wird sich im Finetunig Zeigen. Angedacht sind 10 Level Pro Akt als Maximum. Bei 6 Akte wäre man dann bei Akt 4 bereits Level 40 und hätte noch 2 andere Akte vor sich. Ein anderer Spieler macht vielleicht nicht alle Aufgaben durch oder meidet viel den Kampf und wird so erst spät Level 40. Man muss das am Ende gut ausbalancieren.

Mit jedem Levelup erhält man nun Einen solchen Skillpunkt. Bis Level 40 sind dies 40 Punkte.

Es gibt 4 "Bäume" mit je 20 Punkten. Also kann ich mich theoretisch in 2 Bereichen Spezialisieren.

Kampf, Heilung, Technik und Tücke

Ich könnte einen Kämpfer spielern der gleichzeitig noch ein guter Mechaniker wäre.

Ich könnte einen Arzt Spielen der Gleichzeitig noch gut Kämpfen kann.

Ich könnte einen Techniker spielen der nebenher noch ein guter Spion ist.

Usw.

Die Bäume sind realtiv einfach gegliedert. Alle 5 - 10 - 15 - 20 Punkte gibt es eine Spezialfähigkeit.

3 Beispiele:

20 Punkte in Heilung

Chirurg: Fähigkeit im Kampf schwer verletzte Mitspieler zu behandeln und mit wenig Gesundheit wieder ins Leben zu holen.

Anm: Was sonst nur gegen viel Nahrung bei einem stazionären Arzt in den großen Hauptstädten möglich ist kann der Spieler nun selbst.

5 Punkte in Tücke

Spionage: Für 1 Einheit Wasser und Nahrung Den Feind ausspionieren und so genaue Details über deren Gruppenzusammenstellung sowie Angriffstärke zu erfahren.

10 Punkte in Spionage

Hinterhalt: Den Feind hinterrücks Angreifen und so den Überraschungsmoment wahren. Alle Gruppenmitglieder haben einen Freizug.

Zwischen diese ganzen Talenten gibts Talente die Werte steigern z.B. das erste Kampftalent ist Trefferchance um 5% erhöhen, usw.

Denkt Ihr das dies zu kompliziert wäre?

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07.07.2007, 03:28
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Zu kompliziert finde ich es im Grunde nicht. Ich habe nur Angst davor, dass das "leveln" eine zu starke Gewichtung im gameplay bekommt. Im schlimmsten Fall wird daraus ein Hack'n'Slay und das was burntime (für mich) als Strategiespiel eigentlich ausmacht, bleibt auf der Strecke. Nämlich Stützpunkte auf- und allgeimein Infrastruktur (z.B. Wassersäcke und Pumpen verteilen) ausbauen.
Es kommt halt darauf an, wieviel Zeit ich im Game damit verbringe meinen Lvl zu pushen. Wenn ich sagen wir 50% der Spielzeit mit Kämpfen (um zu leveln) verbringe, dann hat sich doch das gameplay hart verschoben. Nichts gegen Kämpfe in Burntime, aber Kämpfe NUR um zu leveln passt irgendwie nicht in mein Bild von Burntime.
Eine alternative wäre halt das Talentsystem an Lehrer zu koppeln, die man erst finden muss und schwer zu erreichen sind. Erfahrungspunkte und Levels erhöhen die Lebenspunkte.
Damit wäre das Leveln nimmer gar so arg wichtig, bzw. passiert "so nebenher".
Eine andere alternative (um vom Hack'n'Slay wegzukommen) wäre, dass man XP eher durch Quests und Stützpunkte bauen und weniger durch Kämpfe bekommt.

Bitte nicht zu sehr als Kritik auffassen. Sind nur Gedankengänge... Ich freue mich so oder so auf das game ;-)


07.07.2007, 15:19
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quote="TarAiym"]Eine andere alternative (um vom Hack'n'Slay wegzukommen) wäre, dass man XP eher durch Quests und Stützpunkte bauen und weniger durch Kämpfe bekommt.[/quote]

Halte ich für eine einfach zu realisierende und zweckmäßige Lösung, obwohl das Lehrersystem auch einen gewissen Charme hat, jedoch wesentlich komplizierter zu realisieren ist, denke ich mir zumindest einmal.


07.07.2007, 17:04
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Habe das System vereinfacht. Alle 3 Level kann man sich einen solchen Skill aussuchen. Ähnlich wie in Fallout.

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12.07.2007, 12:15
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13.07.2007, 07:33
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