Darkwind - War on Wheels

Off-Topic für alles andere abseits von Burntime
Spencer
Beiträge: 11
Registriert: 27.06.2007, 23:24

Darkwind - War on Wheels

Beitrag von Spencer »

Hey Leute,

falls ihr auf Post-Apo-Spiele steht, schaut euch mal Darkwind an! Es ist ein rundenbasierendes 3D-Strategiespiel mit (bewaffneten) Fahrzeugen.
Der Hintergrund erzählt von einer katastrophalen Sonnenexplosion, die die Erde völlig verbrannt zurückgelassen hat. Der Spieler führt auf dem Kontinent Evan eine Gang von Autoduellisten.

Darkwind hat freie Spielfunktionen (Eigene Gang, Race, Deathrace, Combat Arena, Ligen und Ladders) und für Subscriber (5€/Monat) noch etliche weitere Funktionen, wie eigene Fahrzeuge kaufen/ausrüsten, Wildnis-Erkundungen (Piraten/Händlerjagd), Handel zwischen Städten, Überfälle auf Spielergangs, Pro-Rennen mit eigenen Fahrzeugen, u.a.

Das Spiel ist erst seit Anfang 07 online und wurde von 2 irischen Programmierern und einem Grafiker gebastelt. Der Support ist super, zuverlässig uns schnell und die Entwickler erweitern das Spiel auch kontinuierlich (Personenkämpfe, Gangcamps, dynamisches Wettersystem, etc.).Die Community ist noch recht übersichtlich und sehr Newbiefreundlich.

Schaut es euch einfach mal an! Mir hat es schon einige nette Stunden viel Spass gemacht!

bye!
http://www.dark-wind.com/
Timeburner
Beiträge: 91
Registriert: 04.09.2005, 14:23

Beitrag von Timeburner »

Juhu, ein neuer N.I.C.E. Klon...

Das hatten wir ja noch nie...
Spencer
Beiträge: 11
Registriert: 27.06.2007, 23:24

Beitrag von Spencer »

Lustig, an das Spiel konnte ich mich gar nicht mehr erinnern! nice 2 is 98 rausgekommen - verdammt lang her!

Hat sich schonmal wer von euch DW angeschaut? Eindrücke?
Benutzeravatar
maVado
Beiträge: 679
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Beitrag von maVado »

sehe ich das richtig das das dort Rundenbasiert ist?

Da lief glaube so ein Video.
2047 - Scavengers of the Wasteland - 2024.
Spencer
Beiträge: 11
Registriert: 27.06.2007, 23:24

Beitrag von Spencer »

Ja, das is richtig! DW ist rundenbasierend! War auch eine der Sachen, die mich erstmal stutzig gemacht hat - "Rundenbasierendes, bewaffnetes Rennspiel??"
Witzigerweise geht das Konzept aber voll auf - die Reflex-Ebene (twitch-gaming) wird reduziert und gleichzeitig wird die taktische Ebene angehoben.

Die einzelnen Züge sind jeweils 1 sec der Spielzeit und die Züge laufen übrigens gleichzeitig ab! Man hat max. 30 sec Zeit um seinen Zug zu bestätigen (Space bestätigt den Zug jederzeit) und dann sieht man kurz was passiert! Action bleibt da nicht aus und es hat mich schon erstaunt was ich da teilweise für Crashs und Flüge gesehen habe...! Und selbst mit 6-8 Spielern im Deathrace geht das Rennen meist recht flott voran (- ich finde das ist ein großer Unterschied zu rundenbas. 4X-Spielen wie Civ, wo man später immer mehr zu verwalten hat und die Runden manchmal ewig dauern!)

Als Abonnent hat man dann später oft mehrere seiner Fahrzeuge in einer Mission oder Wildniserkundung und dann 30sec pro Fahrzeug Zeit! Allerspätestens hier zeigt sich dann, dass DW hauptsächlich ein taktisches Spiel ist!

Wenn ihr das Spiel mal ausprobieren solltet (kost ja nix!) ein kleiner Tipp: Bleibt erstmal von den "Arena Combats" weg, denn die sind schmerzhaft und oft tödlich für die Teilnehmenden! Ihr könnt zwar keine eigenen Fahrzeuge verlieren (werden ja gestellt!) aber eure Gangmitglieder können da schnell mal nur in Einzelteilen rauskommen! ;) Zum üben League-Races und für die Action Deathraces!

PS: Wollte nochmal danke sagen, dass ich hier nicht wegen vermeintlicher Werbung angeflamed werde! Ich möchte wirklich mehr Leuten dieses Spiel nahebringen, weil es nett ist und noch viel zu unbekannt und auch ein Indie-Game ist (was meist unterstützenswert ist!). Dieses Forum kenne ich, weil ich immer noch leidenschaftlicher Burntimespieler bin und durch euch auch auf Ground Zero aufmerksam beworden bin!
Benutzeravatar
maVado
Beiträge: 679
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Beitrag von maVado »

keine Sorge dich wird hier schon keiner Flamen wegen dem game, wems gefällt, der wird es sich schon anschauen :)
2047 - Scavengers of the Wasteland - 2024.
Spencer
Beiträge: 11
Registriert: 27.06.2007, 23:24

Beitrag von Spencer »

Neue Rennsaison beginnt

Die letzte Renn-Saison von Darkwind ist vorüber und eine neue Saison hat angefangen! Wenn ihr also von Anfang an dabei sein wollt ist jetzt ein guter Zeitpunkt sich in das Renngeschehen einzumischen!
Meister_Max
Beiträge: 40
Registriert: 24.03.2005, 23:44

Beitrag von Meister_Max »

ich wollte eigentlich flamen, weil das war mehr als ne info, das war werbung... nur hatte ich nicht genug lange weile dich zusammen zu niesen :D
Benutzeravatar
maVado
Beiträge: 679
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Beitrag von maVado »

:D

^^

also ganz ehrlich, ich find das spiel nicht so toll, nicht mein geschmack
2047 - Scavengers of the Wasteland - 2024.
Spencer
Beiträge: 11
Registriert: 27.06.2007, 23:24

Beitrag von Spencer »

Hm, ja, da ist die Grenze schwierig zu ziehen - man könnte ja auch sagen, dass Werbung ja eh Produktinformation ist. Aber vielleicht ist es wichtiger zu sehen ob es für einen Information einen kommerziellen Hintergrund gibt, oder nicht!?
Hier habe ich jedenfalls aus eigenen Interesse gepostet. Ich mag Burntime - ich mag DW.

maVado, schade dass es dir nicht gefällt, aber so hat halt jeder seine eigenen Interessen! ;)