Burntime Gesellschaftsspiel

Off-Topic für alles andere abseits von Burntime
Brainman
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2013, 22:06

Burntime Gesellschaftsspiel

Beitrag von Brainman »

Hallo an alle,

bin neu hier im Forum, auch wenn ich die letzten Jahre über gelegentlich mal hier reingeschaut hab - wenn mich ein Nostalgieanfall gepackt hatte ^^

Jetzt hab ich aber mal ne wichtige Frage, die sich eigentlich an die Rechteinhaber von Burntime / Max Design richtet. Und ich meine, vor langer, langer Zeit in einem Thread mal gelesen zu haben, dass derjenige auch hier im Forum unterwegs ist oder zumindest jemand, der Kontakt hat, an den ich mich hiermit wende.

Ich habe ein Gesellschaftsspiel zu Burntime entwickelt und für den Prototypen Originalgrafiken aus dem Computerspiel verwendet. Das Spiel befindet sich gerade in meinem Bekanntenkreis in der Testphase, und im Herbst würde ich gerne auf einer Spielemesse (Essen / München / Stuttgart) versuchen, einen Verleger dafür zu finden. Das geht natürlich nur, wenn ich ne Lizenz für die Verwendung der Grafiken habe - oder ich müsste alle Grafiken selbst neu erstellen, was natürlich den erwünschten Nostalgie- und Wiedererkennungswert für Fans senken würde. Deshalb suche ich nach ner Möglichkeit, die Grafiken verwenden zu dürfen :)

Freue mich über Antworten,
Andreas
juern
Beiträge: 596
Registriert: 09.10.2005, 14:53
Wohnort: Mainz

Re: Burntime Gesellschaftsspiel

Beitrag von juern »

Hallo Andreas,

Versuchs mal bei uieg.de . Die Verkaufen Burntime in ihrer Play Retro Reihe.

juern
Brainman
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2013, 22:06

Re: Burntime Gesellschaftsspiel

Beitrag von Brainman »

Danke für den Hinweis - Burntime finde ich in deren Angebot jedoch leider nicht :-?
Benutzeravatar
maVado
Beiträge: 679
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Re: Burntime Gesellschaftsspiel

Beitrag von maVado »

Ich hab es letztens auf Gamesload gekauft. Die Rechte liegen bei Ubisoft.
2047 - Scavengers of the Wasteland - 2024.
TarAiym
Beiträge: 47
Registriert: 02.07.2007, 18:55

Re: Burntime Gesellschaftsspiel

Beitrag von TarAiym »

Das sind dann wohl eher schlechte Nachrichten. Ubisoft wird wohl nicht mal schnell die Rechte verkaufen oder lizenzieren. Oder gehts dir wirklich nur um die Bilder und nicht auch den Namen?

Ich kann mir ein Burntime als Brettspiel recht gut vorstellen.
Wäre nett, Brainman, wenn du von deinem Kontakt mit Ubisoft und unabhängig davon, vom Werdegang des Brettspiels berichtest.

Viel Glück!
Brainman
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2013, 22:06

Re: Burntime Gesellschaftsspiel

Beitrag von Brainman »

Hallo TarAiym,

Primär geht's mir um die Grafiken, und nicht unbedingt um den Namen - aber bzgl. Lizenzierung dürfte das m.E. wenig Unterschied machen. UIG hatte ich vor ner Woche schon mal kontaktiert, vielleicht läuft über die was. Wenn nicht: Vielleicht gibt es ja hier im Forum ambitionierte Grafiker ;)
Ich halte euch auf dem Laufenden.

Kommt eigentlich hier jemand aus dem Raum Stuttgart und hätte prinzipiell mal Lust auf ein Testspiel?