REC64Emu-programmirer gesucht!

Off-Topic für alles andere abseits von Burntime
Benutzeravatar
burngamer
Beiträge: 44
Registriert: 25.02.2010, 16:08

REC64Emu-programmirer gesucht!

Beitrag von burngamer »

Hallo ich weiß nicht ob alle noch den C64 kennen,aber
ich mag um hilfe bitten weil ich programmirer für einen C64 Emulator
suche .
Bitte Melden!
REC64Emu=RECommorde64Emu
Zuletzt geändert von burngamer am 02.05.2010, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
bei mir kreigst du nicht mal den tot geschenkt
juern
Beiträge: 596
Registriert: 09.10.2005, 14:53
Wohnort: Mainz

Re: REC64Emu-programmirer gesucht!

Beitrag von juern »

Gibt es nicht schon haufenweise C64 Emulatoren?
Benutzeravatar
burngamer
Beiträge: 44
Registriert: 25.02.2010, 16:08

Re: REC64Emu-programmirer gesucht!

Beitrag von burngamer »

ja ,aber eins fehlt:
für manche spiele brauchst du paddle oder joystick und denn kann man nicht mit der maus ersetzen!
bei mir kreigst du nicht mal den tot geschenkt
TarAiym
Beiträge: 47
Registriert: 02.07.2007, 18:55

Re: REC64Emu-programmirer gesucht!

Beitrag von TarAiym »

Wo ist das Problem?

Ein Paddle wirst du eh kaum auftreiben. Zumindest ist mir keins für den PC bekannt.

Als Joystick kann man schon seit Jahren einen Nachbau des Competition Pro als USB-Variante kaufen.

Du willst also allen ernstes von Grund auf einen neuen C64-Emulator programmieren (lassen) um Joystick-Unterstützung zu bekommen? Hast du dir überlegt wie du überhaupt z.B. so nen alten Quickshot an einen modernen PC anbinden willst?

Ich selber besitze zwar keinen Joystick / Joypad, aber wenn ich mich richtig erinnere sollte es kein Problem sein einen PC-Joystick in VICE, oder CCS64 oder wie die Emulatoren alle heißen, einzubinden...
Benutzeravatar
burngamer
Beiträge: 44
Registriert: 25.02.2010, 16:08

Re: REC64Emu-programmirer gesucht!

Beitrag von burngamer »

TarAiym hat geschrieben:Wo ist das Problem?

Ein Paddle wirst du eh kaum auftreiben. Zumindest ist mir keins für den PC bekannt.

Als Joystick kann man schon seit Jahren einen Nachbau des Competition Pro als USB-Variante kaufen.

Du willst also allen ernstes von Grund auf einen neuen C64-Emulator programmieren (lassen) um Joystick-Unterstützung zu bekommen? Hast du dir überlegt wie du überhaupt z.B. so nen alten Quickshot an einen modernen PC anbinden willst?

Ich selber besitze zwar keinen Joystick / Joypad, aber wenn ich mich richtig erinnere sollte es kein Problem sein einen PC-Joystick in VICE, oder CCS64 oder wie die Emulatoren alle heißen, einzubinden...
erlich gesagt ist das ein gutes agument aber ich will eigentlich Maniac Mansion usw. Spielen
und das mit dem programmiren lassen ist mir eigentlich ziehmlich peinlich :oops:
bei mir kreigst du nicht mal den tot geschenkt
Fullofjoy
Beiträge: 5
Registriert: 29.07.2010, 16:47

Re: REC64Emu-programmirer gesucht!

Beitrag von Fullofjoy »

Maniac Mansion auf m c64 mit Joystick? is doch n poin point&klick Adventure das es auch fürn PC gibt... so mit Maus gesteurt... oder is das jetzt n anderes game?
Benutzeravatar
burngamer
Beiträge: 44
Registriert: 25.02.2010, 16:08

Re: REC64Emu-programmirer gesucht!

Beitrag von burngamer »

Fullofjoy hat geschrieben:Maniac Mansion auf m c64 mit Joystick? is doch n poin point&klick Adventure das es auch fürn PC gibt... so mit Maus gesteurt... oder is das jetzt n anderes game
Das war schwachsinn von mir ich hätte mir einfach die disketten version downloaden sollen....... :oops: x198420535
bei mir kreigst du nicht mal den tot geschenkt