Hinterland

Off-Topic für alles andere abseits von Burntime
Benutzeravatar
maVado
Beiträge: 679
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Hinterland

Beitrag von maVado »

Hinterland ist jetzt schon ne Weile draussen. Ist ne Mischung aus Aufbaustrategie und Action RPG.

Man startet je nachdem wie man seine Einstellungen gewählt hat (Zufallskarte je nach Schwierigkeit, mitunter nicht alle Resourcen verfügbar, Raider die einen Angreifen und ein König der einem mit Anfragen nervt) startet man unten links auf der Karte mit seiner Hütte, 2-3 Tage an Nahrung und ein bischen Ausrüstung.

Jeden Tag kommen Besucher ins Dorf die man gegen Bares anwerben kann. Die Besucher stellen jedoch Ansprüche an den Spieler. Wichtigster Faktor ist hier der Ruhm, je höher Selbiger ist, desto bessere Leute bekommt man. Das einzige Kriterium damit diese Leute bleiben ist das man sie nicht verhungern lässt. Ruhm erhält man durch das befrieden von Gebieten und durch das Erfüllen der Anfragen des Königs, stirbt man selber oder Bewohner, verliert man Ruhm (auf Hardcore ist dann gleich schluss).

Das ganze läuft in Echtzeit ab, wobei die Tage je 1 Minute lang sind. Die Welt wird komplett in 3D gestreamed, daher keine Ladezeit wenn man andere Gebiete abklappert, später kann man auch Portale erobern die einem das Reisen erleichtern. In jedem Gebiet das man erobern kann gibts dann Gegner die man in gewohnter Hack & Slay Manier umnieten kann (Skelette, Minotauren, Ghule, Spinnen, Oger, Drachen etc. - Mittelalterlich halt). Diese werfen dann auch nette Gegenstände ab. Jeder Bewohner, inklusive Spieler haben 4 Slots für Waffe, Schild, Rüstung, Zuberhör (Ringe, Helm etc.). Es gibt aber auch Sachen die die Produktivität von Gebäuden steigert wie z.B. Harken für Felder oder Hämmer für Schmiede. Zudem gibt ne Menge einzigartiger Sachen um Gebäude zu bauen oder zu erweitern (Um z.B. einen Friedhof zu bauen muss man erstmal zugang zu den Ahnen haben [ein Gebiet das man erobern kann] und man muss auch die Überreste einen verstorbenen Bewohners haben [droppen selbige wenn Sie den Löffel abgeben]).

Die Bewohner haben einen Level genau wie der Spieler, und jeder Bewohner kann aktiv in den Kampf eingreifen. Wenn z.B. das Dorf angegriffen wird (Vorraussetzung ist hier das Raider aktiv sind) kann man den Leute befehlen Ihr Dorf zu verteidigen, das machen die dann auch. Zudem kann man Sie auch in die Gruppe mit aufnehmen und mit Ihnen herumziehen. Z.B. als 2. Kämpfer oder als Heiler. Diese spielen dann vollautomatisch Ihre Rolle, flüchten sogar wenn Sie kurz vor dem sterben sind.

Leveln gehört natürlich auch dazu, und zwar levelt man indem man die Fertigkeiten anwendet, also wer z.B. Gegner angreift bekommt Punkt auf den Angriff, irgendwann ist der Balken voll und man erhält einen Angriffspunkt dazu. Das gilt auch für die Bewohner. Beim Levelup gibts auch Perks wie in Fallout z.B. also das man mehr Schaden macht, besser ausweicht, mehr Geld oder mehr Gegestände von Gegner erhält usw.

Es ist defintiv eines der Indiegames was einen Blick Wert ist. Zudem kommt im Mai ein Addon raus wo man z.B. auch als kompletter Orc oder Untoten Clan spielen kann und auf Menschenjagd geht :D .. Leider gibts keine Demoversion vom Spiel daher hier ein Video vom Gameplay:

http://www.youtube.com/watch?v=0ee5duyhskU

Das Spiel gibts z.B. über Steam für 20$ - http://www.tiltedmill.com/hinterland/
2047 - Scavengers of the Wasteland - 2024.
Benutzeravatar
engsoz
Beiträge: 8
Registriert: 11.09.2011, 10:23

Re: Hinterland

Beitrag von engsoz »

Hi maVado!

Ja habs schon einige male durchgezockt!
Ist echt ein gutes Spiel, das man immer und immer wieder zocken kann und trotzdem noch was neues herausfinden kann! ;)

10 Punkte von mir für das Spiel ;)

lg
engsoz

PS: Hab mal meine Highscore angehängt ^^
Dateianhänge
hinterlandhighscores.JPG
Intelligenz ist die Fähigkeit zu verstehen!