Ja, das is richtig! DW ist rundenbasierend! War auch eine der Sachen, die mich erstmal stutzig gemacht hat - "Rundenbasierendes, bewaffnetes Rennspiel??"
Witzigerweise geht das Konzept aber voll auf - die Reflex-Ebene (twitch-gaming) wird reduziert und gleichzeitig wird die taktische Ebene angehoben.
Die einzelnen Züge sind jeweils 1 sec der Spielzeit und die Züge laufen übrigens gleichzeitig ab! Man hat max. 30 sec Zeit um seinen Zug zu bestätigen (Space bestätigt den Zug jederzeit) und dann sieht man kurz was passiert! Action bleibt da nicht aus und es hat mich schon erstaunt was ich da teilweise für Crashs und Flüge gesehen habe...! Und selbst mit 6-8 Spielern im Deathrace geht das Rennen meist recht flott voran (- ich finde das ist ein großer Unterschied zu rundenbas. 4X-Spielen wie Civ, wo man später immer mehr zu verwalten hat und die Runden manchmal ewig dauern!)
Als Abonnent hat man dann später oft mehrere seiner Fahrzeuge in einer Mission oder Wildniserkundung und dann 30sec pro Fahrzeug Zeit! Allerspätestens hier zeigt sich dann, dass DW hauptsächlich ein taktisches Spiel ist!
Wenn ihr das Spiel mal ausprobieren solltet (kost ja nix!) ein kleiner Tipp: Bleibt erstmal von den "Arena Combats" weg, denn die sind schmerzhaft und oft tödlich für die Teilnehmenden! Ihr könnt zwar keine eigenen Fahrzeuge verlieren (werden ja gestellt!) aber eure Gangmitglieder können da schnell mal nur in Einzelteilen rauskommen!

Zum üben League-Races und für die Action Deathraces!
PS: Wollte nochmal danke sagen, dass ich hier nicht wegen vermeintlicher Werbung angeflamed werde! Ich möchte wirklich mehr Leuten dieses Spiel nahebringen, weil es nett ist und noch viel zu unbekannt und auch ein Indie-Game ist (was meist unterstützenswert ist!). Dieses Forum kenne ich, weil ich immer noch leidenschaftlicher Burntimespieler bin und durch euch auch auf Ground Zero aufmerksam beworden bin!