Ich finde die Sache, dass man sozusagen nur 4 Felder für Essen/Trinken hat eigentlich nicht so gut. Bei Burntime 1 hatten bei mir manchmal, wenn ich große Trupps hatte, (5Leute) Charaktere alle 6 Plätze voll mit Essen / Trinken. (meistens 1 Wassersack + 1 Feldflasche + 4Fleisch

) Daher würde ich bei diesem Prinzip bleiben, dass es dem Spieler überlassen ist, mit was er nun seine "wertvollen" Inventarplätze füllt.
Dass man allerdings die ANZAHL an Inventarplätzen etwas erhöht, finde ich absolut ok. Diese Anzahl sollte sich ein bisschen danach richtigen, wieviel Items es im gesamten Spiel gibt.
Meiner Meinung nach waren bei Burntime 1 6 Plätze pro Charakter gut gewählt, da es ja nich so übermassig Gegenstände gab, vorallem da man mehrere Charaktere haben konnte.
Bezüglich der Idee mit dem Gewicht, und dass ein Spieler auch überladen sein kann => gute Idee, kann man reinnehmen
Dass man zusammengebaute Gegenstände wieder in seine Bestandteile zerlegen kann, (bzw. ein Techniker kann das) eröffnet viele neue Möglichkeiten, und macht das Spiel auch einfacher. Da man später bei Bedarf einfach sich aus irgendeinem Gegenstand bsw. ein Stück Draht holen kann. Hierbei käme ich auf die Idee, vielleicht auch wieder 3 Schwierigkeits Modi einzubauen.
Bei dem Modi "Leicht" kann man ja die Möglichkeit aktivieren, Gegenstände auseinander zu nehmen, und bei "mittel" oder "schwer". dann vielleicht nicht mehr. Was man dann gebaut hat, ist ein Teil wie bei Burntime 1 und bleibt auch 1 Teil.
P.S. Die Schwierigkeitsstufen können von mir aus auch gern wieder die Bezeichnungen "I" "II" und "III" haben

, für den Fall dass es 3 verschiedene Schwierigkeitsmodi geben wird.