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burntime.org - Thema anzeigen - Wünsch dir was!
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 22.09.2020, 20:07



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Hier könnt Ihr posten was ihr euch für das Spiel wünscht, was würdet Ihr gern umgesetzt sehen, welche Features und Funktionen sollten enthalten sein.

Was hat euch am Original genervt, welche Limitierungen waren nervig, was war störend, welcher Teil im Gameplay war langweilig oder wurde schnell zur Routine, was hat euch besonders viel Spass gemacht.

Was versteht ihr unter einem guten Ende, wie könnte ein Ende in Burntime aussehen, sollte es mehrere Ende geben was macht Sinn, was nicht.

Alle Ideen und Vorschläge sind gern gesehen.

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08.09.2006, 18:52
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09.09.2006, 17:31
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stimme erstmal meinem vorredner bei...

ich fand/finde es immer lästig das wenn ich eine flinte habe...bald genauso oft/lange kämpfen muss wie wenn ich ein messer habe...
also einen deutlichen unterschied was waffenstärke angeht finde ich, merkt man nicht wirklich...

vllt könnte man noch so ein paar überraschungsitems einbringen alla "uniqueItems"...

hmm..ansonsten das mit verschieden gruppen scheint ja schon in der mache zusein...also weiter fällt mir im moment nicht ein...

werd aber weiter überlegen... :D

MfG


10.09.2006, 15:30
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Also die Kämpfe laufen nicht mehr in der Städteansicht ab, dieses wilde rumgeklicke und hoffen das ich den Gegner Tot bekomme hat mich schon am meisten genervt :D

Hmm das mit den Unique Items müsste möglich sein. Als Questbelohnungen oder wenn man bestimmte Gegner erledigt.

Das mit dem Inventar wird wie folgt sein: Es gibt 1 Feld für eine Wasserflasche, dort kann man eine Wasserflasche reinpacken.

Beim Spielstart kann der Spieler 3 Tage ohne Wasser auskommen bevor er Schaden nimmt. Wenn der Spieler jetzt 1 Wasserflasche findet, dann kann er 4 Tage ohne Wasser auskommen und zusätzlich 2 Tage Extra mit dem Wasser in der Flasche. Das Ganze erhöht sich dann mit besseren Gefäßen.

Es gibt also genau nur 1 Feld für Wasser, dazu gibt es 3 Nahrungstaschen, wo man 3 Nahrungsmittel reinpacken kann. Die Sachen werden von Feld 1 bis 3 verspeist, also kann man die Reihenfolge mitbestimmen.

eventuell pack ich die 4 auch zusammen sodaß man 2x Nahrung und 2x Wasser mitschleppen kann. Mal schaun.

Zudem gibt es 12 Inventarplätze, gebunden an die Stärke des Spielers, Jeder Gegenstand hat Gewicht und ich kann kaum mehr Tragen als das. Wer dauerüberladen durch die Landschaft läuft verbraucht zudem mehr Wasser und Nahrung.

Gebaute Gegenstände lassen sich wieder in Ihre Einzelteile zerlegen. Wenn der Spieler das macht besteht die chance das er den Gegenstand kaputt macht und nicht alle Teile bekommt, das überläßt man lieber dem Techniker.

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10.09.2006, 16:01
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Ich finde die Sache, dass man sozusagen nur 4 Felder für Essen/Trinken hat eigentlich nicht so gut. Bei Burntime 1 hatten bei mir manchmal, wenn ich große Trupps hatte, (5Leute) Charaktere alle 6 Plätze voll mit Essen / Trinken. (meistens 1 Wassersack + 1 Feldflasche + 4Fleisch :D ) Daher würde ich bei diesem Prinzip bleiben, dass es dem Spieler überlassen ist, mit was er nun seine "wertvollen" Inventarplätze füllt.
Dass man allerdings die ANZAHL an Inventarplätzen etwas erhöht, finde ich absolut ok. Diese Anzahl sollte sich ein bisschen danach richtigen, wieviel Items es im gesamten Spiel gibt.
Meiner Meinung nach waren bei Burntime 1 6 Plätze pro Charakter gut gewählt, da es ja nich so übermassig Gegenstände gab, vorallem da man mehrere Charaktere haben konnte. :)

Bezüglich der Idee mit dem Gewicht, und dass ein Spieler auch überladen sein kann => gute Idee, kann man reinnehmen :)

Dass man zusammengebaute Gegenstände wieder in seine Bestandteile zerlegen kann, (bzw. ein Techniker kann das) eröffnet viele neue Möglichkeiten, und macht das Spiel auch einfacher. Da man später bei Bedarf einfach sich aus irgendeinem Gegenstand bsw. ein Stück Draht holen kann. Hierbei käme ich auf die Idee, vielleicht auch wieder 3 Schwierigkeits Modi einzubauen.
Bei dem Modi "Leicht" kann man ja die Möglichkeit aktivieren, Gegenstände auseinander zu nehmen, und bei "mittel" oder "schwer". dann vielleicht nicht mehr. Was man dann gebaut hat, ist ein Teil wie bei Burntime 1 und bleibt auch 1 Teil.

P.S. Die Schwierigkeitsstufen können von mir aus auch gern wieder die Bezeichnungen "I" "II" und "III" haben :D, für den Fall dass es 3 verschiedene Schwierigkeitsmodi geben wird.


10.09.2006, 16:32
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Hmm dann folgender Vorschlag:

In den Feldern 1-4 kann man nur Nahrung und Wasser stellen. Verzehrt wird ja noch Bedarf von Feld 1 zu Feld 4 hin. Zusätzlich kann man Nahrung und Wasser noch im Inventar mitnehmen zum tauschen oder später zum benutzen.

Für das Inventar bin ich gerade am überlegen ob Rucksäcke Sinn machen. Man startet z.B. nur mit nem kleinen Rucksack und hat nur 4 Felder. Später findet man größere oder stellt welche her und hat dann bis zu 12 Felder.

Jeder Spieler bekommt 2 Rüstungsfelder. Dort kann man je nach Bedarf alles reintun was die Rüstung erhöht, vom Stahlhelm bis zur Lederjacke, vom Pulli bis zum Schutzanzug. Gegenstände dürfen nicht doppelt vorkommen. Das Spiel soll zwar nen RPG touch haben aber nicht zuviel. Focus ist immer noch auf "Ich muss meine Jungs / Mädels am Leben erhalten" um zu überleben.

Zum Schwierigkeitsgrad:

Am Anfang kann man sich Eine der 4 Fraktionen aussuchen. Jede der Fraktionen hat bestimmte Bonuseigenschaften. zudem ist der Startpunkt für jede Fraktion gleich und soll den Spieleintritt vereinfachen. Am Anfang kann man Punkte verteilen, sowohl auf die Charakterwerte als auch auf Gegenstände. Hier ist ein wenig Balancing gefragt ala "Starte ich nun mit einer 6er Tasche und einem Messer sowie 2 Punkte in Stärke oder nimm ich doch lieber nur das Messer aber dafür noch ne Wasserflasche und 2 Ratten mit"

Je nach Schwierigkeitsgrad gibts mehr oder weniger Punkte. Gegner treffen besser und halten mehr aus usw. Das zerlegen von Gegenständen ist ein nettes feature wie ich finde und sollte auch im schwersten Schwierigkeitsgrad enthalten sein. Vielleicht macht es auch dann erst Sinn da ich denke das Leicht in dem Spiel auch wirklich leicht ist und man dementsprechend auch viele Gegenstände findet sodas es nicht wirklich nötig ist.

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