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Burntime - alte Test Versionen

Verfasst: 11.09.2005, 18:01
von maVado
In Unregelmäßigen Abständen habt ihr hier die Möglichkeit live den Entwicklungsstand mitzuerleben.

Version 0.0.0034

was kann man machen?

- herumlaufen mehr nicht ;)

Hier könnt ihr eucht schonmal einen ersten Eindruck machen ...

Es fehlen natürlich noch alle Animationen sowie das eigentlich Spiel mit der ganzen funktionalität, denke aber in gut 2 Wochen ist alles integriert :)

pw: burntime.org

Verfasst: 11.09.2005, 18:45
von phoenix
sieht sehr nett aus.
ich würde allerdings die kartenbewegung nicht ganz so stark vom mauszeiger abhängig machen, das zappelt zu heftig vor allem wenn man die mouse-speed hoch hat wie ich... mir ist schon ganz schwindelig :lol:

Verfasst: 11.09.2005, 20:08
von Krusty
Cool, gefällt mir recht gut, doch die Karte bewegt sich echt ein wenig schnell.^^

Freu mich schon auf die nächste Version!

Verfasst: 11.09.2005, 20:35
von maVado
Version 0.0.0035

Änderungen siehe Devlog

Verfasst: 12.09.2005, 06:45
von Krusty
Das ging ja schnell.

Schön das sich die Map nciht mehr so schnell bewegt, doch jetzt bewegt sie sich ja immer wenn die Figur einen gewissen Bereich betritt.
Ich finde schon sie sollte sich wie im Original mit der Maus bewegen lassen, den so kann man nicht einfach das ganze Gebiet anschaun, sondern muss erst überall hinlaufen.

Krusty

Verfasst: 12.09.2005, 08:28
von Mad Mike
Ahhh da schlägt mein herz direkt höher!!! :D

sieht gut aus.... mach weiter so!!

Verfasst: 13.09.2005, 06:08
von Empi
Sieht sehr gut aus. Bin schon auf mehr gespannt!!

Verfasst: 14.09.2005, 10:42
von maVado
also ich hab ne Spielfigur integriert, sagt mir bitte wie sie euch gefällt, sie ist aus the chaos engine und ich habe die waffe entfernt und dann die animationen wieder restauriert sodas alles wieder passt. ausserdem hab ich sie ans wüstenthema ein wenig angepasst. es fehlt noch der nötige feinschliff um die antialias kanten zu entfernen, aber das kommt später.

in der version gibts keine kollisionsabfragen mehr, da ich an einem anderen pathfinding arbeite

Version 0.0.0035a

Verfasst: 14.09.2005, 12:42
von phoenix
sieht gut aus, aber läuft noch recht wackelig bei schrägen pfaden.
das liegt aber sicher nur am neuen pathfinding, ich fand das alte eigentlich gut ;)

Verfasst: 14.09.2005, 12:43
von Krusty
Die Figur gefällt mir ganz gut, nur zuckt sie ab und zu.

Obwohl mir auch die Figuren aus Teil 1 reichen würden.

Verfasst: 14.09.2005, 12:49
von maVado
das was grad läuft ist das alte, das neue basiert auf einem Pfad system, es gibt hunderte von knoten die miteinander verbunden sind, klickst du irgendwohin errechnet das programm den optimalsten weg ohne irgendwo anzuecken oder hängen zu bleiben. Das Problem ist nur das die Erweiterung die ich in MMF dafür benutzte Buggy ist, mal schauen was die devs sagen, ich hoffe die fixen das in den nächsten Tagen ansonnsten muss ich mir was anderes einfallen lassen. Achja Anhand der Grafiken von the chaos engine kann ich noch 3 weitere menschliche charaktere rippen und so ändern das sie nach arzt, techniker und kämpfer aussehen. dazu kommen noch 3 der monster die perfekt als mutanten dahergehen und 2 viecher die ich zum hundähnlichem umwandeln kann. ma guggen

Verfasst: 14.09.2005, 15:40
von Empi
Figur ist sehr gut geworden. Hat bloß zuviel Muskeln :-). Bewegungslablauf der Figur ist auch sehr gut gelungen.

Verfasst: 15.09.2005, 18:43
von maVado
das mit den Muskeln liegt an der Perspektive :)

Ich habs gerade ausserdem mit den Grafiken von Fallout, Fallout Tactics und Baldurs Gate versucht, aber allesamt passen so garnicht ins Bild...

Übrigends funktioniert nun auch das Pathfinidng zwar mit einem anderen Objekt, dafür ist es aber einfacher später in die Level zu integrieren.

Verfasst: 16.09.2005, 02:53
von maVado
Version 0.0.0036

:)

Änderungen siehe changelog

Verfasst: 16.09.2005, 06:52
von Empi
Die Verlangsamung der Spielerfigur funzt einwandfrei ist auch ne sehr gute idee gewesen. Grafik find ich auch klasse. Im alten Stil aber etwas scharfer und besser. Machst wirklich sehr gute Arbeit. :D