Burntime - alte Test Versionen

Remastered / Burntime 2

Moderator: maVado

phoenix
Administrator
Beiträge: 416
Registriert: 27.01.2004, 22:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

genau so. jedes objekt bekommt eine ID und eine positionierung in X/Y koordinaten oder eben im inventar Z oder haus Z je nach dem wo es liegt.
sollte doch kein problem sein oder? ;)
Benutzeravatar
maVado
Beiträge: 679
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Beitrag von maVado »

oje ... Arrays sind nicht so meine Stärke .. es hat halt einfach noch nicht klick gemacht :?
2047 - Scavengers of the Wasteland - 2024.
Benutzeravatar
maVado
Beiträge: 679
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Beitrag von maVado »

Ich habe mich doch entschlossen wieder eine Test Version rauszugeben:

Version 0.0.0047

Änderungen siehe Changelog

Anmerkungen zur Version 47

- mit leertaste im charakter menü könnt ihr euch erfahrungspunkte hinzufügen
- wenn ihr ins inventar geht und nicht im haus seid werden alle Sachen auf dem Boden gespeichert, dies ist überall der gleiche, Lösung ist in Arbeit
- manchmal tritt es auf das man wenn man ins Inventar geht einen Gegenstand in der Hand hält, das wird noch gefixt
- Wenn ihr das default profil editiert um euch mehr Gegenstände hinzuzufügen schaut vorher in der itemdb.ini nach ob dieser Gegenstand auch definiert ist, falls nicht erstellt einen Eintrag entsprechend den anderen Einträgen in der Datei und vergebt die Werte sinngemäß.
2047 - Scavengers of the Wasteland - 2024.
phoenix
Administrator
Beiträge: 416
Registriert: 27.01.2004, 22:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

absolute spitzenklasse, ich bin schon ganz zappelig wann du endlich fertig wirst ;)

achja bei der nächsten testversion bitte wieder musik mit einbauen, das pusht enorm die stimmung im spiel :wink:

ich hab bei der weltkarte ein paar darstellungsfehler gehabt, aber ist ja nur eine testversion. das mit dem inventar, den items, erfahrungspunkten, skillsystem und angriff/verteidigung funktioniert einwandfrei.
manche gebäude haben den anklickpunkt nicht am eingang sondern ein stück daneben, aber das weisst du sicherlich ;)
Benutzeravatar
maVado
Beiträge: 679
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Beitrag von maVado »

die Musik ist im MOD Format, kennst du ein gutes Programm mit dem ich daraus MP3s machen kann?

Ja die Karte ist nur ne Grafik, mehr nicht, und das Menü passt noch nicht ganz auf den Screen

der Anklickpunkt ist ein 32x32 pixel großes Quadrat direkt vor dem Gebäude
2047 - Scavengers of the Wasteland - 2024.
phoenix
Administrator
Beiträge: 416
Registriert: 27.01.2004, 22:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

hmm mod, winamp kann doch mod format abspielen oder? dann benutze winamp und lasse die lieder mit dem disk-writer-plugin als wav abspeichern und wandele sie dann in mp3 um ;)

das mit dem anklickpunkt meine ich so das dieser zwar immer am gebäude liegt aber nicht immer am "eingang" des jeweiligen gebäudes sondern an der hauswand daneben und das verwirrt ;)
Benutzeravatar
maVado
Beiträge: 679
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Beitrag von maVado »

ok an winamp hatte ich bisher nicht gedacht, hat aber gut geklapplt und mit EAC hab ich dann nen wma draus gemacht, die ganze Musik pusht das Spiel am Ende auf jedenfall auf über 200MB.

Das mit den Eingängen hab ich garnicht beachtet, ok ich werds nochmal ändern und in Zukunft muss man direkt auf den Eingang klicken.
2047 - Scavengers of the Wasteland - 2024.
Benutzeravatar
maVado
Beiträge: 679
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Beitrag von maVado »

So eine Lösung für das Inventarsystem ist in Sicht :D

Muss ich nur noch einbauen *jippi*
2047 - Scavengers of the Wasteland - 2024.
Benutzeravatar
maVado
Beiträge: 679
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Beitrag von maVado »

so der ganze quatsch ist drin und funktioniert tadellos :D

Eine Woche Zeit gewonnen 8) ... die investiere ich jetzt erstmal in das erweitern des Charakter Menüs beim Spielstart und in das Gegenstände kombinieren.
2047 - Scavengers of the Wasteland - 2024.
Benutzeravatar
maVado
Beiträge: 679
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Beitrag von maVado »

Ich lasse das mit dem Gegenstände kombinieren noch ein paar Tage ruhen bis mir die beste Programmierlösung einfällt... Und widme mich dem Finetuning bestehender Sachen.

Was mich am meisten beim pathfinding gestört hat war das man vorher die Gebiete die nicht begehbar waren mühsam von Hand definieren musste, dies erledigt nun das Programm automatisch, danke hierfür nochmal an Gustav von Clickzone :D

Auch das mit den Eingängen habe ich geändert und nun besteht sogar die Möglichkeit mehrere Eingänge pro Gebäude zu nutzen.

Sobald die Sana Karte fertig ist gibts wieder ne Testversion
2047 - Scavengers of the Wasteland - 2024.
Benutzeravatar
maVado
Beiträge: 679
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Beitrag von maVado »

Version 0.0.0050

:D

Kleine Planänderung, jetzt erstmal die Gegner KI rein und mehr Grafiken aus der Amiga Version, damit die Karte nicht so kahl aussieht ...
2047 - Scavengers of the Wasteland - 2024.
phoenix
Administrator
Beiträge: 416
Registriert: 27.01.2004, 22:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

joah jetzt hab ich keine tollen gegenstände mehr in den gebäuden gefunden :(

... und über das gebäude ganz links konnte man einfach drüberlaufen ;)

sieht aber schon alles sehr rund aus, nach westen konnte man noch nicht reisen oder?
Benutzeravatar
maVado
Beiträge: 679
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Beitrag von maVado »

stimmt da war ich ein wenig faul :D

echt man konnte nen Gebäude überrennen ? Hatte eigentlich alle gecheckt, kannste mir mal die koordinaten sagen ?

Ja Nach Westen gehts noch nicht, war nur nen Test.

Ich habe übrigends gestern Abend noch alle Amiga Karten gerippt und hab jetzt jede Menge Tiles um viele Abwechslungsreiche Karten zu basteln, auch die Hauptkarte ist schon in ihre Bestandteile zerlegt :)

Eine Tileengine ist schon in Arbeit und es wird auch bald einen Karteneditor geben weil ich unmöglich alle Karten alleine basteln kann.
2047 - Scavengers of the Wasteland - 2024.
ViRuZ
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2005, 23:53

Beitrag von ViRuZ »

Hallo,

ich bin neu hier, verfolge die Entwicklung des Remakes aber schon ein wenig. Sieht echt klasse aus bisher!

Spontan fallen mir vier kleine Verbesserungsvorschläge ein:

1) Die Menüknöpfe oben in der Menüleiste sollten bei einem zweiten klick das aufgerufene Fenster (z.B. Inventory) auch wieder schließen.

2) Tastatur-Shorcuts für Fenster wie Inventar währen auch sehr cool.

3) Shortcut anzeige im MouseOver-Tooltip für die entsprechenden Menüs.

4) Eine Zentrierfunktion um die doch recht unscheinbare Spielerfigur auf großen scrollbaren karten schnell wieder zu finden.

Bug Report burntime_test_0.0.0050: Wenn man z.B. eine Lederjacke in einem Zelt findet, so kann man sie nicht direkt anlegen, man muß sie erst einmal in einen Inventory Slot legen. Danach ist sie ohne Problem anlegbar.

Falls mir noch mehr einfällt schreib ich hier wieder.

Gruß ViRuZ
Benutzeravatar
maVado
Beiträge: 679
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Beitrag von maVado »

Wilkommen ViRuZ :)

1. Mit ESC kann man später alle Fenster schließen.

2. Hmm Shortcuts .. pack ich auf die Todo Liste :)

3. Verstehe ich nicht ganz, was meinst du damit ?

4. Leertaste :)

Das mit dem Anlegen ist Richtig, derzeit kann man nur Gegenstände aufheben und ins Inventar packen, werd ich noch hinzufügen

Danke!
2047 - Scavengers of the Wasteland - 2024.