Burntime - alte Test Versionen

Remastered / Burntime 2

Moderator: maVado

ViRuZ
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2005, 23:53

Beitrag von ViRuZ »

Oh äh, sorry. SPACE hab ich nicht ausprobiert. :D :D

Mit 3. meinte das die Shortcuts für die Entsprechenden Menüpunkte in dem Text mit angezeigt werden der erscheint wenn man die Maus über einen der Buttons bewegt.

Aber generell sind die Vorschläge ja nicht von hoher Priorität. Mach du mal dein Ding und wenns was zu verbessern gibt, kann man das ja immer noch ansprechen.

ViRuZ
Pharanygitis
Beiträge: 24
Registriert: 01.09.2005, 09:00
Kontaktdaten:

!

Beitrag von Pharanygitis »

So ich hab mal die Version Probegespielt um zu sehen ob ich da dann ein Mehrspielermodus einbauen kann via Internet oder Lan. Also als erstes würd ich gern wissen ob du das Pathfinding-extension benutzt für das rumlaufen des Helden ? An sich wäre ein Mehrspieler denkbar.. sogar das es ein reines onlinespiel wird ist denktbar.. ich werde wohl auf zwei Ports zugreifen müssen um das umsetzen zu können.. evtl. port 1203 und 1204 ... da viele leider keine UDP-Unterstützung haben (hab ich bei mario back to play gemerkt) werd ich mir eine TCP/IP variante überlegen. Falls ein Karteneditor geplant ist würd ich gerne wissen wie der abgespeichert wird ? also wie es am ende in dieser datei aussieht... das ist wichtig um evtl. ein Peer to Peer-system für Kartenübertragung zu machen.
Interessant wird es wenn ein Spieler die Area verlassen wird um auf ein neues Gebiet zu gehen. Aber keine Sorge.. auch dafür hab ich bereits eine Lösung :)
Was hälst du eigentlich von der Idee wenn man nur dann mit jemand anderem chatten kann der z.B. auf einer anderen Karte rumlungert wie man selbst, wenn man ein Funktgerät hat ? nur so als Anreiz :D


Dann noch was anderes... wenn du willst kann ich versuchen ein Anfangsvideo zu machen :)
phoenix
Administrator
Beiträge: 416
Registriert: 27.01.2004, 22:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

ich finde es genial wenn man noch einen multiplayer einbauen kann, das habe ich mir für burntime schon immer gewünscht ;)
ein echtes online-game daraus zu machen ist vielleicht etwas weit gegriffen aber prinzipiell wäre ich mit dabei (server/kosten/community-foren etc.)
Benutzeravatar
maVado
Beiträge: 679
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Re: !

Beitrag von maVado »

Pharanygitis hat geschrieben:Also als erstes würd ich gern wissen ob du das Pathfinding-extension benutzt für das rumlaufen des Helden ?
Grid Extension Beta 32

z33ks Pathfinding Extension ist mir zu instabil

Pharanygitis hat geschrieben:Falls ein Karteneditor geplant ist würd ich gerne wissen wie der abgespeichert wird ? also wie es am ende in dieser datei aussieht... das ist wichtig um evtl. ein Peer to Peer-system für Kartenübertragung zu machen.
Source im clickzone board :)
Pharanygitis hat geschrieben:Was hälst du eigentlich von der Idee wenn man nur dann mit jemand anderem chatten kann der z.B. auf einer anderen Karte rumlungert wie man selbst, wenn man ein Funktgerät hat ? nur so als Anreiz :D
Jup anders wird es zu unübersichtlich
Pharanygitis hat geschrieben:Dann noch was anderes... wenn du willst kann ich versuchen ein Anfangsvideo zu machen :)
Im Pixel oldschool stil ? Dann leg los :D

Nochmal zum Multiplayer:

folgende Probleme sehe ich:

Die Gegenstände werden alle in einem Array gespeichert das zum Ende des Spiel die stattliche Größe von 7,8MB erreicht, sobald du was ablegst oder aufnimmst wird das Array geschrieben

Während der Großteil des Spiels in Echtzeit abläuft pausiert es doch wenn man etwas im inventar macht, oder eben auch kämpft oder handel betreibt.
2047 - Scavengers of the Wasteland - 2024.
Pharanygitis
Beiträge: 24
Registriert: 01.09.2005, 09:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Pharanygitis »

Nochmal zum Multiplayer:

folgende Probleme sehe ich:

Die Gegenstände werden alle in einem Array gespeichert das zum Ende des Spiel die stattliche Größe von 7,8MB erreicht, sobald du was ablegst oder aufnimmst wird das Array geschrieben
Das dürfte alles kein Problem sein mit dem Inventar, denn erst wenn der Spieler jemanden etwas gibt oder ablegt oder nimmt, wird auch nur das was er gibt oder nimmt versendet.. also ich sende nicht das Inventar des anderen Spielers.. das wäre auch viel zu viel Datentransfer... ich sende nur das nötigste was auch wirklich wichtig ist !

Ich hab sogar ein Problem von Moogame bzw. vom allgemeinen MasterID zuweisen erfolgreich behoben (freu). D.h. es wäre auch ein dedicated server denkbar.

Als erstes werd ich die Bewegungsfunktionen machen bzw. das sie korrekt übertragen werden. Wenn das alles klappt kommen die einzelnen Gegenstände die ausgetauscht oder aufgenommen werden. Hierbei muss ich mir aber noch den Kopf zerbrechen wie ich das umsetzen könnte das der Server sich merkt welcher Gegenstand auf der Landkarte bereits aufgehoben ist wenn gerade kein Spieler in der Area ist.
Aber ich finde sicher eine Lösung :)

Wenn du soweit bist und ich das noch machen soll dann sag einfach bescheit :)


Zu dem Video.. nunja.. ich würde es nicht Pixeln sondern eher Rendern.. geile Effekte sind auch kein Thema.. Musik kann ich auch ohne Probleme stellen wenn du welche brauchst.. wir haben drei gute Musiker :) Wie du möchtest halt :)
Während der Großteil des Spiels in Echtzeit abläuft pausiert es doch wenn man etwas im inventar macht, oder eben auch kämpft oder handel betreibt.
Dann mach einfach das es nicht pausiert sondern weiter läuft ;) Denn sonst kann ich auch umsetzen das bei jedem Spieler pausiert wird, was eher nervig ist.
phoenix
Administrator
Beiträge: 416
Registriert: 27.01.2004, 22:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

sagt mal jungs, soll ich euch vielleicht ein geschlossenes entwickler-forum geben? ;)
Benutzeravatar
maVado
Beiträge: 679
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Beitrag von maVado »

jup mach mal bitte :)
2047 - Scavengers of the Wasteland - 2024.
Benutzeravatar
maVado
Beiträge: 679
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Beitrag von maVado »

Sooo der Stress auf Arbeit legt sich langsam und ich habe auch eine Erste Version der neuen Engine fertig. Zur Zeit gibts aber noch performance Probleme die ich hoffentlich am WE lösen kann.
2047 - Scavengers of the Wasteland - 2024.
Pharanygitis
Beiträge: 24
Registriert: 01.09.2005, 09:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Pharanygitis »

Oh ja.. die Preformanceprobleme in MMF.. das is so ein Thema bei dem man ausrasten könnte. Hab selbst schon richtig wut bekommen als das Spiel immer langsamer wurde und ich einfach nichts mehr ändern konnte... hab die events extra so gesetzt das sie echt nur wenn es wirklich nötig ist kommen und so... aber umso komplexer das ganze wird und umsomehr objekte auf dem Bildschirm zu sehen sind (hab gestestet.. bis 300 is alles schön, danach kommt langsam das böse ruckeln) umsolangsamer wirds.. :-/
Benutzeravatar
maVado
Beiträge: 679
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Beitrag von maVado »

Jep da stimm ich dir zu, mehr als 32 aktive charakter packt die engine im mom nicht, zu wenig um spielbar zu sein. Gerade das pathfinding macht bei mehreren figuren probleme. Mal schauen was ich noch an events auslagern kann.
2047 - Scavengers of the Wasteland - 2024.
Benutzeravatar
nightbringer
Beiträge: 1
Registriert: 07.12.2005, 22:36

Beitrag von nightbringer »

is das normal das ich ne passwort abfrage bekomme wenn ich die test version entpacken will ?
Bobo
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2005, 23:34

Beitrag von Bobo »

Ja.

Das Paswort lautet: burntime.org
Benutzeravatar
maVado
Beiträge: 679
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Beitrag von maVado »

Hi Leute,

Im Januar geht die Entwicklung weiter, ich brauch mal ne Pause :)

Also schaut im Neuen Jahr mal wieder vorbei!
2047 - Scavengers of the Wasteland - 2024.
Empi
Beiträge: 42
Registriert: 04.09.2005, 10:34
Wohnort: Bayern

Beitrag von Empi »

Ja mach mal ne Pause!! Freu mich schon aufs neue Jahr.
Mad Mike
Beiträge: 37
Registriert: 13.07.2005, 10:27
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mad Mike »

oki machmal pause,
haste dir ja auch verdient :-)

mfg