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burntime.org - Thema anzeigen - Vorschläge für Gegenstände und Kombinationen
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 07.06.2020, 08:00



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 Vorschläge für Gegenstände und Kombinationen 
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Das Kombinieren von Gegenständen funktioniert wie folgt:

Beispiel: Rattenfalle

Man braucht: Messer, Schraubenzieher, Draht, Holz, Schrauben

Zuerst klickt man auf den kombinieren Button, danach auf zwei Gegenstände im Inventar mit der linken Taste, danach mit der rechten Taste auf das entsprechende Werkzeug. Kombinieren lassen sich also immer nur 2 Gegenstände.

Um die Rattenfalle zu bauen:

Holz anwählen und mit Messer bearbeiten = Kantholz
Kantholz anwählen und mit Messer bearbeiten = Holzplatte
Holzplatte und Schrauben anwählen und mit Schraubenzieher kombinieren = Holzplatte mit Verschraubungen
Holzplatte mit Verschraubungen und Draht anwählen und mit Schraubenzieher kombinieren = Rattenfalle


Was meint ihr, kommt damit jeder Zurecht ?

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09.10.2005, 23:25
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vielleicht wenn du eine hilfestellung vom techniker gibst wie bei burntime 1. sprich man zeigt dem techniker die teile und er sagt dir was er daraus bauen kann und in welcher reihenfolge. danach muss der user dann selber klicken. finde ich ok so ;)


10.10.2005, 11:42
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Das mit einzubauen ist bei der Fülle an Kombinationen zu viel Arbeit. Es gibt ja im Spiel Blaupausen mit den Kombinationsmöglichkeiten. Die Gewinnt man entweder durch Erfahrung oder beim Händler. Jedoch muss der Techniker a. das richtige Werkzeug haben und b. genug Erfahrung haben um es zusammenzubauen.

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10.10.2005, 12:47
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das mit den blaupausen geht natürlich genauso, hauptsache man erfährt irgendwann irgendwie im spiel was man wie zusammenbauen kann. wenn man immer 2 teile zusammenbauen kann spart das auch platz.
dann kann ich z.b. schonmal 3 von 4 teilen für eine pumpe zusammenbauen und losziehen um das 4. zu suchen ;)


10.10.2005, 14:04
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Ich würd au sagen dass das geht, wenns der Spieler im Game erfährt, notfalls kann mans ja in der Hilfe oder so was einbauen.

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10.10.2005, 14:07
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Ich hab nochmal drüber nachgedacht und werde es wie folgt machen:

Die Blaupausen kann man per Rechtsklick erlernen, das erlernte ist jedoch nicht an Spieler gebunden, sondern das Wissen nützt dem ganzen Team. Bestimmte Gegenstände kann der Spieler zusammenschrauben für manche brauch man nen Techniker mit einem bestimmten level. Es gibt eine Übersichtskarte wo alle Blaupausen aufgeführt werden. Um den Sammel und Basteltrieb zu schüren werden die noch Unbekannten mit einem Fragezeichen markiert.

Jetzt gibts zwei Möglichkeiten und dabei muss man folgendes Berücksichtigen:

a) Spieler die das Spiel zum ersten mal spielen kennen nicht alle kombinationen, vllt aber ein paar aus Burntime, aber damit ist immer noch nicht sichergestellt das es hier die gleichen sind. Also werden sie die Blaupausen erhandeln / erspielen um dann damit Gegenstände zu basteln.

b) Spieler die das Spiel schon öfter gespielt haben kennen die meisten Kombinationen, wenn es dem Spieler gelingt etwas zu basteln wofür er noch keine Blaupause hat dann erscheint diese automatisch in der Auflistung.

Ich denke so ist es am fairsten für den Erstspieler und für den Vielspieler.
................

achja suche immer noch: Screenshots vom Funkgerät, Defekter Minendetektor und Reparierter Minendetektor ;)

Bild

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Zuletzt geändert von maVado am 10.10.2005, 14:46, insgesamt 2-mal geändert.



10.10.2005, 14:42
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jepp finde ich gut so, dann sollten die preise für die blaupausen aber nicht zu hoch sein.


10.10.2005, 14:43
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Gute idee mit den blaupausen

da weiß man wenigstens was man alles bauen kann!

wenn ich überleg das ich nicht mal das funkgerät
zusammen bekommen hab. :oops:


10.10.2005, 16:48
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Das mit den Blaupausen für ne Rattenfalle finde ich überzogen.

ist ja nicht neocron.


Wie wäre es mit dem Spielziel einen Dieselgenerator zu bauen? :D

Man mus auf der Weltkarte noch nebenbei die Teile für den Motor aus dem Schrott zusammensuchen. :D


10.10.2005, 20:59
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Naja das Problem ist wie man es Programmtechnisch umsetzt. Ich will ja nicht jede Kombination und jeden Gegenstand von hand coden, da brauch ich ja ne halbe Ewigkeit, also hab ich die Dinger alle extern gespeichert und per ini beschrieben. Wenn ich jetzt neue Gegenstände habe kann ich die einfach hinzufügen und eine erweiterte ini Datei nachreichen. Sprich der patch wäre dann ein paar KB groß. Multimedia Fusion hat die Angewohnheit fast alles in die EXE zu packen wenn ich es kompiliere, mit jedem Fein Tuning patch z.b. später im Betatest müsste man sich immer wieder das komplette Programm herunterladen. Grafisch werde ich das mit dem Blaupausen so umsetzten das man ein Techniker Handbuch hat wo alle bisher gefunden kombinationen aufgelistet werden.

Fürs Spielziel habe ich mir auch schon was überlegt da ich ja keine CPU Gegner im Burntime Stil habe (k.a. wie ich die in meiner Welt programmieren könnte). Etwas mittig der Karte gibt es einen alten Flughafen mit zerstörten Flugzeugen. Mit dutzenden von Bauteilen könnt ihr es wieder flott machen und euch damit in eine vllt bessere Welt aufmachen ?!

Was haltet ihr davon ?

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11.10.2005, 04:36
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Hey das Spielziel gefällt mir, erinnert mich an Mad Max.

Aber wie wärs mit alternativen Zielen?
Die Beherschung des ganzen Gebiets z.B., wie halt beim klassischen Burntime.


11.10.2005, 20:10
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Ja ich denke mehrere Spielziele motivieren den Spieler das spiel öfter zu spielen.

Sollte Möglich sein.

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11.10.2005, 20:19
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21.10.2005, 02:01
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