Vorschläge für Gegenstände und Kombinationen

Remastered / Burntime 2

Moderator: maVado

Meister_Max
Beiträge: 40
Registriert: 24.03.2005, 23:44

Beitrag von Meister_Max »

Nicht schlecht, wobei ich mich frage warum man bei der Pistole Pumpenteile braucht.
Bei ner halbautomatischen die den Druck zur Munitionsnachführung verwendet, wäre es noch logisch aber so, hmm..
phoenix
Administrator
Beiträge: 416
Registriert: 27.01.2004, 22:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

und einen bogen mit draht statt sehne kannst du vergessen, wie willst du den denn spannen? ;)

aber schöne grafik, kanns sein unten noch ein teil fehlt?
Benutzeravatar
bul
Beiträge: 24
Registriert: 09.06.2007, 09:34

Beitrag von bul »

Hmm, ganz unten sind wohl noch irgendwelche Reste auf dem Bild.
Die kann man getrost ignorieren. :D

Den Bogen würde ich aber definitiv mit dem Draht machen. Wer weiss wie ein Bogen funktioniert, wird das auch verstehen. 8)
Bei Nutzung einer Sehne würde das vielleicht einen minderwertigen Bogen ergeben. (Reduzierte Trefferwarscheinlichkeit)
phoenix
Administrator
Beiträge: 416
Registriert: 27.01.2004, 22:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

das die sehne keinen guten bogen ergibt ist klar.
aber ein draht ist doch nicht elastisch, wie soll man daraus einen bogen machen?
Benutzeravatar
bul
Beiträge: 24
Registriert: 09.06.2007, 09:34

Beitrag von bul »

Überleg doch mal, was bei einem Bogen biegsam ist. Die Sehne oder das Holz? Richtig: Das Holz. Deswegen wird bei einem Holzbogen auch so eine hohe Durchschlagskraft erreicht.

Eine Tiersehne ist übrigens auch nicht allzu dehnbar, wenn überhaupt. Ist aber für den Bogen auch völlig ohne Belang. :)
Benutzeravatar
maVado
Beiträge: 679
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Beitrag von maVado »

Hey Coole Sache, Danke Dir, nehm ich Aufjedenfall mit ins Game über.
2047 - Scavengers of the Wasteland - 2024.
dagobert200
Beiträge: 5
Registriert: 19.12.2006, 17:47
Wohnort: Hohenau
Kontaktdaten:

Beitrag von dagobert200 »

Was mir aufgefallen ist , das ihr der Meinung seit , das der Mensch ( als Höchstentwickeltes Wesen mit Technik un Lernfähigkeiten ) nicht in der Lage sein soll , herraus zu finden , das all das Zeug um ihn rum mal mit Strom benutzt wurde.

Unsere Dreitte Welt Länder sind in der Lage Strom zu nutzen , wenn auch nicht immer rund um die Uhr , so wie wir. Wer herrausfindet , das sein Generator Strom produziert und er damit Maschinen antreiben kann ist da schon "Supertechniker".

Auch ist der Mensch schon vor 20.000 Jahren in der Lage gewesen , Wassergruben auf Felsen an zu legen , um Wasser zu sammeln. So verkehrt ist die Idee mit Wasserbehältern gar nicht. Seht euch mal auf Pfadfinderseiten oder Kinderexperimentenseiten um. Was unsere 5 Jährigen können , das können Verhungernde erst recht.
Benutzeravatar
maVado
Beiträge: 679
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Beitrag von maVado »

Naja Ideen kann man viele bringen, das Problem ist nur, was passt ins Spiel und was nicht. Klar Elektrik könnte man jetzt noch ins Spiel bringen, aber das schleift ne Menge Gegenstände mit sich, Ich will vermeiden das der Spieler auf die Idee kommt das man ja nun plötzlich Motoren bauen kann und damit Autos, Bote, Panzer, Flugzeuge etc, mal ganz übertrieben dargestellt. Genauso ist es da zu Laserwaffen und ähnlichem nimmer weit. Also Denke ich das der Cut bei Elektrizität ganz ok ist. Und man dann halt sehen muss was man sonst noch so für Sachen zusammenbekommt.
2047 - Scavengers of the Wasteland - 2024.