Bug Reports

Burntime Remastered aka Classic/Deluxe

Moderator: juern

spycrab0
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Re: Burntime Classic - Bug Reports

Beitrag von spycrab0 »

'tschuldigung das ich das hier poste aber der Thread scheint der einzige sein der dafür geeignet ist:
Bei More sind die Downloadoptionen komplett verschwunden.Ist das gewollt?Da man so ja nur classic spielen kann...
~ Spycrab0
juern
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Re: Burntime Classic - Bug Reports

Beitrag von juern »

Hallo, ja das ist richtig. Ich habe aber auch schon eine Weile nichts an Deluxe gemacht, so dass sich die Downloadoption immer noch nicht wirklich lohnt.
Blackpoint
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Re: Burntime Classic - Bug Reports

Beitrag von Blackpoint »

Hallo,
mir war so als hätt ich vor ein paar Jahren schonmal Bug reports gepostet find keine Beiträge mehr von mir komisch...

Naja egal in der Hoffnung das hiier nochmal was passiert :lol: :

1.
2. eine made essen die auf dem boden liegt bringt 9 TR
Passiert bei mir nicht. Hast du evtl. ein savegame mit dem du das reproduzieren kannst?
passiert bei Söldnern die im Lager abgestellt sind, unabhängig davon ob aus inventar oder vom Boden, füllt jede eingenommene Nahrung auf min 9TR wenn nicht mehr. Jede weitere eingenommene Nahrung erhöht dann weiter die Anzahl der TR in korrekter Schrittweise und so kann er sich auch noch für Jahre im Vorraus hin Reserven anfuttern^^.

2. Die Zeit mit der ein Tag auf der Zeitleiste verstreicht vergeht viel zu langsam (- im Verhältnis zur laufgeschwindigkeit der Chars). Im direkten Vergleich würd ich sagen Sie läuft etwa halb so schnell wie im Original. Auch verschwindet der rote Balken nach einiger Zeit bei mir schonmal komplett bis ich neu lade.

3. Einzeln gesteuerte Söldner aus dem Trupp bewegen sich nicht auf Objekte zu die man anklickt. Funktioniert nur beim eigenen Char und im Lager abgestellten.

4. Es wäre auch schön wenn die Inventare im Lager abgestellter Söldner gruppiert würden so muss man sie jetzt immer einzeln auswählen.

5. Immer wenn ein Söldner ins Lager abgestellt wird wird automatisch der Eigene Char wieder aktiviert. Find ich doch recht nervig.
juern
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Re: Burntime Classic - Bug Reports

Beitrag von juern »

Blackpoint hat geschrieben:1.
2. eine made essen die auf dem boden liegt bringt 9 TR
Passiert bei mir nicht. Hast du evtl. ein savegame mit dem du das reproduzieren kannst?
passiert bei Söldnern die im Lager abgestellt sind, unabhängig davon ob aus inventar oder vom Boden, füllt jede eingenommene Nahrung auf min 9TR wenn nicht mehr. Jede weitere eingenommene Nahrung erhöht dann weiter die Anzahl der TR in korrekter Schrittweise und so kann er sich auch noch für Jahre im Vorraus hin Reserven anfuttern^^.
Sollte nun gefixt sein. Der Rest kommt bald.

Edit: bis auf Punkt 4 ist alles so geändert wie gewünscht. Allerdings nur auf github.
Mal schauen wann ich ein Update draus mache.
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Re: Bug Reports

Beitrag von Memento »

Hab die 0.5 gerade gestartet.
Das Intro ist verzerrt - gehe davon aus, dass es mit dem Full-Screen Modus zu tun hat.
Bei Umschalten auf Fenstermodus aber ebenso.

Bei 0.4 ist es auch schon, danach nochmal getestet.

intro_grafikfehler.jpg

Danach gibt es weitere Grafikfehler im Startscreen:

05_grafikfehler.jpg
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Re: Bug Reports

Beitrag von juern »

Interessant, da geht wohl das Scaling schief bei dir.
Kannst du mir dazu die Log geben, mich interessiert ob das dort alles richtig steht.

F2 und dann sind die Grafikfehler vermutlich weg, allerdings dann wieder pixelig wie früher :)
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Re: Bug Reports

Beitrag von Memento »

Ist wie du sagtest dann im ganzen Spiel so, also leider für mich noch nicht spielbar mit neuen Grafiken.
Werde es vl. noch auf auf dem Notebook versuchen, ob das dort auch der Fall ist.
05_grafikfehler2.jpg

Ja, mit F2 zum Original passt es wieder.

Log (zzgl. im Anhang)

Code: Alles auswählen

[info] 17.10.2023 17:54:13
[info] Burntime version 0.5
[info]    Load scene class: LocationScene
[info]    Load scene class: MapScene
[info]    Load scene class: MenuScene
[info]    Load scene class: OptionsScene
[info]    Load scene class: ChurchScene
[info]    Load scene class: DeathScene
[info]    Load scene class: DoctorScene
[info]    Load scene class: ImageScene
[info]    Load scene class: InfoScene
[info]    Load scene class: IntroScene
[info]    Load scene class: InventoryScene
[info]    Load scene class: PauseScene
[info]    Load scene class: PubScene
[info]    Load scene class: RestaurantScene
[info]    Load scene class: StatisticsScene
[info]    Load scene class: TraderScene
[info]    Load scene class: VictoryScene
[info]    Load scene class: WaitScene
[info]    Load data processor: BurnmapProcessor
[info]    Load data processor: ClassicMapProcessor
[info]    Load data processor: ConstructionsProcessor
[info]    Load data processor: DangerProcessor
[info]    Load data processor: DangerProtectionProcessor
[info]    Load data processor: LocationMapProcessor
[info]    Load data processor: WayProcessor
[info]    Load data processor: DataProcessor
[info]    Add data processor for 'burnmap': BurnmapProcessor
[info]    Add data processor for 'classicmap': ClassicMapProcessor
[info]    Add data processor for 'constructions': ConstructionsProcessor
[info]    Add data processor for 'danger': DangerProcessor
[info]    Add data processor for 'protection': DangerProtectionProcessor
[info]    Add data processor for 'locationmap': LocationMapProcessor
[info]    Add data processor for 'ways': WayProcessor
[info]    Add data processor for 'items': DataProcessor
[info]    Load data processor: SpriteLoaderAni
[info]    Load data processor: SpriteLoaderRaw
[info]    Load data processor: MapProcessor
[info]    Load data processor: TileMaskProcessor
[info]    Load data processor: WayProcessor
[info]    Add data processor for 'ani': SpriteLoaderAni
[info]    Add data processor for 'burngfxani': SpriteLoaderAni
[info]    Add data processor for 'raw': SpriteLoaderRaw
[info]    Add data processor for 'burngfxmap': MapProcessor
[info]    Add data processor for 'burngfxtilemask': TileMaskProcessor
[info]    Add data processor for 'burngfxways': WayProcessor
[info]    Add resource processor for 'raw': SpriteLoaderRaw
[info]    Add resource processor for 'ani': SpriteLoaderAni
[info]    Add resource processor for 'pac': SpriteLoaderPac
[info]    Add resource processor for 'raw': FontProcessor
[info]    Add resource processor for 'burngfxtile': TileProcessor
[info]    Add resource processor for 'burngfxani': SpriteLoaderAni
[info] Run main module...
[warning] Cannot find package: game/classic_music
[info] Add file system package: newgfx
[info] Start engine...
[info] Setup render device...
[info] Game resolution: 512x240
[info] Backbuffer resolution: 1920x1080
[info] Scale factor: 3,75x4,50
[info] Start resource manager thread...
[info] Start game thread...
[info] Initialize BurnGfx library

Benötigst sonst irgendwas relevantes ?

System:
Windows 10 Pro
3 Monitore im Betrieb
Auflösung 1920x1080
Nvidia GeForce GTX 960
Dateianhänge
log.txt
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Re: Bug Reports

Beitrag von juern »

Danke, die Log hat geholfen.
Ist gefixt.

"Scale factor: 3,75x4,50" - ich habe an einer Stelle nicht aufgepasst, und nicht gesagt, dass ausschließlich Punkte als Dezimaltrenner zu verwenden sind.
Das geht dann auf Deutsch eingestellten PCs schief...
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Re: Bug Reports

Beitrag von Memento »

Danke - nun passt es.

Kleinigkeit ist mir aufgefallen.
Bei der Eingabe des Namens, sind nur Kleinbuchstaben möglich - zuvor war Groß/Kleinschreibung möglich.
Vielleicht hängt es auch mit deutschsprachigen Settings zusammen, wobei Tastatur sonst korrekt auf QUERTZ erkannt.

[edit]
Noch ein Bug gefunden. Items verschwinden im Inventory bei Mousover.
Hier ein Video

https://www.dropbox.com/scl/fi/9uq5l9p9 ... fxmax&dl=0
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Re: Bug Reports

Beitrag von juern »

Texteingabe und Inventory sind gefixt.
Es gibt aber sicherlich noch 1-2 solcher Fehler seit dem Umstieg auf MonoGame.
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Re: Bug Reports

Beitrag von Memento »

0.7.
Deutsche Version nun Fehler bei den Umlauten, alle mit "?"

[edit]
komisch, nach Spiel Neustart wars wieder korrekt.
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Re: Bug Reports

Beitrag von Memento »

Evtl. hat es sich mit 0.8 erledigt aber mir ist ein Bug aufgefallen.

- Gewehr leer > weiterhin ausgerüstet und kann nicht abgelegt werden

Wenn das Gewehr keine Munition mehr hat nach einem Angriff, bleibt es ausgerüstet, das hat zufolge dass man Angriff 0 hat (ohne Waffe 10)
Das müsste man beachten, man kann es manuell auch nicht mehr abwählen, sogar wenn man es kurz weglegt und wieder aufnimmt.
Außer man rüstet eine andere Waffe aus oder gibt es einen anderen NPC.
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Re: Bug Reports

Beitrag von juern »

Ja, hat sich in 0.8 erledigt :)
Das Gewehr wird automatisch abgelegt und eine andere Waffe ohne Munition ausgewählt - sofern vorhanden.
Maschine
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Re: Bug Reports

Beitrag von Maschine »

Zu einem Item fehlt das Icon:

Bild
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Re: Bug Reports

Beitrag von juern »

Ah, danke für die Meldung!
Ich glaube, ich habe das Problem gefunden.
Um sicher zu gehen: du spielst den '93 Modus?

Ist jedenfalls in 0.9.1 behoben.
Allerdings nur mit einem neuen Spielstand.