Tester - Fehlerberichte

Burntime Remastered aka Classic/Deluxe

Moderator: juern

phoenix
Administrator
Beiträge: 416
Registriert: 27.01.2004, 22:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tester - Fehlerberichte

Beitrag von phoenix »

du meinst das savegame?
$user\Eigene Dateien\My Games\Burntime\Classic\savegame

d.h. je nach betriebsystem liegt es woanders aber du kannst die "Eigenen Dateien" ja auch direkt aufrufen und von dort navigieren.
Happy racing on Nimbus World
Chris1982
Beiträge: 27
Registriert: 31.08.2009, 11:40

Re: Tester - Fehlerberichte

Beitrag von Chris1982 »

@juern:
Savegame müsste jetzt bei dir sein.

Viel spaß damit beim testen.
juern
Beiträge: 596
Registriert: 09.10.2005, 14:53
Wohnort: Mainz

Re: Tester - Fehlerberichte

Beitrag von juern »

Danke :)
Shadow
Beiträge: 28
Registriert: 10.10.2008, 04:57

Re: Tester - Fehlerberichte

Beitrag von Shadow »

Ich hab mal nen Screen gemacht wo ich letztes mal einen Gegenstand hatte an den ich nicht rankam. Leider ist diesmal kein Gegenstand dort, aber ungefähr da wo der Cursor ist lag er rum.

Wenn ich im Kampfmodus bin kann ich keine Gegenstände aufheben, die auf dem Boden liegen. Fällt mir besonders dann auf wenn ich einen oder mehrere Hunde erlegen will und zwischendurch das Fleisch nicht einsammeln kann.

Eine Sache zur Wegfindung ist mir auch noch aufgefallen. Wenn ich nach schräg links unten laufen möchte dreht er sich in die richtige richtung, läuft dann aber nach schräg rechts oben dreht um und geht dann erst in die richtige Richtung. Bei allen anderen Varianten klappt es ganz normal.

Ab und zu gibts bei mir Abstürze...einfach so. Aber eigentlich immer nur bei Tageswechseln. Da ich die Gegner aktiviert habe...kann es daran liegen, daß die grad sterben oder so?

*juern: Ich habe deinen Post mal hier her verschoben.*
Dateianhänge
burn.JPG
juern
Beiträge: 596
Registriert: 09.10.2005, 14:53
Wohnort: Mainz

Re: Tester - Fehlerberichte

Beitrag von juern »

Die Gegenstaende die man nicht aufheben kann werde ich erstmal so lassen.

Die Abstuerze sind, denke ich zumindest, von der AI verursacht. Da ist noch viel zu tun.
Shadow
Beiträge: 28
Registriert: 10.10.2008, 04:57

Re: Tester - Fehlerberichte

Beitrag von Shadow »

Ok, dann werd ichs mal ohne testen.

Noch eine Kleinigkeit beim Handelsbildschirm ist mir aufgefallen: Wenn ich im Original beim Gespräch aufs handeln geklickt hab und dann mit der Maus schonmal an den rechten bildschirmrand gegangen bin, dann wurde mir automatisch der Händlerbereich gezeigt und nicht meiner. Hier funktioniert das leider nicht...ich fand das super praktisch. *g* (Habs grad getestet, die Maus wird bei Bildschirmwechseln immer zurückgesetzt, daran liegts.)

Ich hab mal nen screen angehängt...der Händler ist ziemlich pleite, hab ich so den Eindruck. *g*

*muhaha* Ich hab einen der neuen Gegenstände gefunden. :lol: Der ist nachwachsend oder? :roll: (Man bekommt sogar eine Tagesration im Wirtshaus dafür. *fg*)
Das bringt mich zu ner anderen Beobachtung: Wenn mich ein Hund trifft während er an mir vorbeiläuft, dann passiert es ab und zu, daß er davon instant umkippt. Bleiben deren Beschädigungen erhalten während man reist? Da bleibt dann zwar ne Keule liegen, aber ich will ja nicht ausversehen die ganze Population ausrotten. ;)
Dateianhänge
burnhandel.JPG
juern
Beiträge: 596
Registriert: 09.10.2005, 14:53
Wohnort: Mainz

Re: Tester - Fehlerberichte

Beitrag von juern »

Das ist mir auch schon aufgefallen, dass die Hunde immer gleich sterben. Das muss ausgebessert werden :)
Mutanten und Hunde regenerieren sich aber nach einem Tag vollstaendig.
Die Maus beim Haendler werde ich mal verbessern ;)

Die AI habe ich noch nicht weiter geprueft, aber ich habe den Absturz kurz vor Spielende beseitigt. Wenn man in Reststop (ohne Nahrung) ein Camp erstellt stuerzt er beim Tageswechsel ab. Koennte evtl. auch dein staendiges AI abstuerzen sein.

PS: Ja ist nachwachsend ;)

*edit*
Update hochgeladen. Genaueres spaeter. Neue Grafiken gibts als Download ;)
juern
Beiträge: 596
Registriert: 09.10.2005, 14:53
Wohnort: Mainz

Re: Tester - Fehlerberichte

Beitrag von juern »

Beim Haendler lasse ich zwar die Maus immer noch resetten, aber es ist am Anfang die Haendlerseite gezeigt und nicht die Spielerseite.

Zu den neuen Grafiken:
Am besten kann man die sich in z.B. Sana anschauen. Ich habe noch nicht alle Grafiken des Wuestensets reingepackt, das hole ich spaeter noch nach. Zusaetzlich habe ich mal Tests mit der Player Figur, dem Player Icon, Mouse Cursor + Mund, Weg von Nob Hill zu Bearwoods und der vollen Feldflasche gemacht.

@Chris:
Auf deinem Arbeits-PC startet es gar nicht richtig? Ich habe jetzt Fehlermeldungen und Log verbessert, wenn du also wieder die Gelegenheit hast, wuerde ich gerne ein Log zu deinem Problem haben.

Achja, ich habe weitere Kekse hinzugefuegt. Mavado fuer die neuen Grafiken und Chris1928, graysonwall, Shadow fuer die Fehlerberichte (stehen auch so in den Credits). Wer mit einem anderen Namen/Nick erwaehnt werden moechte (oder gar nicht) bei mir melden ;)
Sollte ich jemanden vergessen haben, dann auch melden.
Shadow
Beiträge: 28
Registriert: 10.10.2008, 04:57

Re: Tester - Fehlerberichte

Beitrag von Shadow »

Ich hab ein paar Probleme mit der Schrift. Die Sonderzeichen werden bei mir nicht richtig angezeigt. Was fehlt mir da? Screen hab ich angehängt.

Das neue Playericon benötigt glaube ich nochmal einer Überarbeitung. *g* Das sieht ein wenig merkwürdig aus... ;) Leider kann ichs auch nicht besser. ^^

Eine Sache ist mir grad auch noch aufgefallen: Die Gegenstände, die man so findet sind irgendwie merkwürdig. Also ich könnte glatt Fort Knox füllen, soviele Goldbarren hab ich schon gefunden.
Ich nehm natürlich jetzt auch nur Schwierigkeit I. Aber gerade am Anfang hat man es ziemlich schwer, man findet allerhand nutzloses Zeug...speziell eben die Barrren. Vorhin hatte ich dem zweiten Dorf schon 3 Barren. Im Gegenzug findet man im Startgebiet relativ wenig Essen, um sich neue Begleiter zu suchen, was aber nicht so schlimm ist...das fordert den Handels- und Reisetrieb enorm. Es dauert dann halt bis man einen zweiten Stützpunkt eröffnen kann, der auch etwas produziert.
Generell scheint es purer Zufall zu sein was man findet hab ich den Eindruck. Sogar Maschinenteile gabs einmal, was das Herz dann natürlich sehr erfreut nach dem vielen Gold. :)

PS: Der neue Launcher gefällt mir, sieht prima aus. :) Das mit den Credits is ok so, hab ich kein Problem mit.^^
Dateianhänge
font.JPG
Shadow
Beiträge: 28
Registriert: 10.10.2008, 04:57

Re: Tester - Fehlerberichte

Beitrag von Shadow »

Ich hab grad mal ein Spiel mit KI gestartet, um die sache mit den Abstürzen zu testen...dahingehend ist noch nix passiert, aber ich hatte nen anderen lustigen Bug. Ich kam grad in einen Stützpunkt zurück und wollte mir ein paar Maden einhelfen. Hat auch geklappt...einziges Problem die Maden sind noch da. Hab sie zweimal gegessen. Dummerweise bin ich jetzt satt. Ich hab das Spiel mal gespeichert an der Stelle. Rausnehmen funktioniert anscheinend ganz normal.

Edit: Gleiches Spiel übrigens wenn man jetzt zum andern Stützpunkt reist. Man kann weiter fein Maden essen und sie bleiben erhalten.

Und jetzt kam auch der Absturz. Fehlermeldung angehängt.
Dateianhänge
error.JPG
save.rar
juern
Beiträge: 596
Registriert: 09.10.2005, 14:53
Wohnort: Mainz

Re: Tester - Fehlerberichte

Beitrag von juern »

Das Player Icon ist eine "Test"grafik, vor allem um zu pruefen ob das ersetzen auch richtig klappt. Die werden sicherlich alle noch einmal ueberarbeitet. ;)
Die Font habe ich noch nicht fertig gemalt und auch erstmal einfach die englische Variante ins deutsche Sprackpack kopiert. Also alles noch work in progress.

Ja ich glaube die Itemverteilung muss auch noch verbessert werden.

Kannst du mir noch deine errorlog.txt im system/ Verzeichnis geben?
Shadow
Beiträge: 28
Registriert: 10.10.2008, 04:57

Re: Tester - Fehlerberichte

Beitrag von Shadow »

Aber klar doch. viel Spaß damit. :)
Dateianhänge
errorlog.rar
juern
Beiträge: 596
Registriert: 09.10.2005, 14:53
Wohnort: Mainz

Re: Tester - Fehlerberichte

Beitrag von juern »

Super, das war hilfreich. Ich werde das gleich mal beheben :)
Chris1982
Beiträge: 27
Registriert: 31.08.2009, 11:40

Re: Tester - Fehlerberichte

Beitrag von Chris1982 »

1. Der Fehler mit den Nahrungsmitteln ist mir im Spiel mit den Gegnern auch aufgefallen. Nahrungsmittel, die man quasi von Boden ist werten die TR auf, bleiben dennoch aber unverbaucht. Liegen sie stattdessen im Inventar werden sie weggemampft.

2. Ich habe so eben meinen ersten Kampf gegen einen Krieger des Gegners hinter mir. Ich war unbewaffnet - was der andere hatte weiß ich natürlich nicht - und ich bin dabei gestorben. Als ich starb, dauerte es jedoch recht lange bis die Meldung kam "Chris ist von uns gegangen". Dann dauerte es eine ganze Zei in der ich nur einen schwazen Bildschirm sah in dem unten rechts das "Laderad" zu sehen war - dann kam erneut die Grafik wie wenn man stirbt - nur ohne Textnachricht darunter, ehe ich dann wieder in das Menü kam.

3. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ein paar Tage liegt es ja zurück: Aber war es im Original nicht so, dass der Gegner bei Orten die er bereist zwar die Dinge aus den Häusern mitnimmt, aber nicht die, die auf dem Boden liegen?
In Stove Vent, in dem ich auf den Krieger des Gegners traf lag auf jeden Fall dieses mal nichts auf dem Boden. Weiß nicht ob das nun Zufall war oder so gewollt.
Chris1982
Beiträge: 27
Registriert: 31.08.2009, 11:40

Re: Tester - Fehlerberichte

Beitrag von Chris1982 »

Wow...die KI hat wirklich noch schwächen. Im ersten Spiel, in dem ich eben ja noch gegen einen Krieger des Gegners kämpfte, sah es ja doch schon recht gut aus.

Jetzt, im zweiten ist das Spiel gerade einmal 14 Tage alt und alle Gegner sind gerade auf einen Schlag gestorben. :)

Hier kam auch wieder das Sterbebild...dieses mal wurde es recht schnell geladen. Vielleicht dauert es nur lange, wenn man selber stirbt?? Teste es morgen mal, werde jetzt gleich mal ins Bett. :wink: