Tester - Fehlerberichte

Burntime Remastered aka Classic/Deluxe

Moderator: juern

Chris1982
Beiträge: 27
Registriert: 31.08.2009, 11:40

Re: Tester - Fehlerberichte

Beitrag von Chris1982 »

Hmm, ich bin mir jetzt nicht sicher: Aber war der Bug nicht schon behoben, dass wenn ich "satt" bin, ich nicht weiter essen kann? In der neuen Version kann ich über den Rechtsklick im Moment wieder mehr essen, als gut wäre....:)
Chris1982
Beiträge: 27
Registriert: 31.08.2009, 11:40

Re: Tester - Fehlerberichte

Beitrag von Chris1982 »

So, verseuchte Gebiete habe ich nun auch getestet. Diesesmal bricht das Spiel nicht mehr ab. Death Town lässt sich ohne Probleme anspielen, in der Fabrik im Osten, in der es sonst auch immer abgebrochen ist, sehe ich hier und da aber noch ein paar schwarze Tiles.

So, jetzt mache ich aber erst einmal Pause ;)
Shadow
Beiträge: 28
Registriert: 10.10.2008, 04:57

Re: Tester - Fehlerberichte

Beitrag von Shadow »

Gestern hatte ich ständig Abstürze, wenn ich ein Gebäude betreten wollte, aber das scheint mit dem Update von heute behoben zu sein. Keine weiteren Probleme dahingehend.

Allerdings habe ich beobachtet, daß einige der Karten kleiner wirken als ich sie in Erinnerung hab. In Hard Mans Dead gibt es in der Nordöstlichen Ecke über den Häusern auch einen Bereich wo man nicht hinkann und ich glaube früher konnte man dort langlaufen, zumal dort auch ein Gegenstand auf dem boden lag an den ich nicht rankam.
Bärwalde wirkte auch deutlich kleiner als normal.

Desweiteren ist mir aufgefallen, daß außerhalb der Gebäude deutlich weniger Gegenstände zu finden sind. Im Normalfall gabs mindestens 2 oder 3 Sachen auf dem Boden liegend. Jetzt meist nur ein Gegenstand oder mal zwei wenns hoch kommt. Dafür glaube ich, daß in den Gebäuden manchmal zusätzlich Sachen zu finden sind, aber nicht so viel daß sie das ausgleichen würden. Ist das beabsichtigt? Achja, hab extra Schwierigkeitsgrad eins gewählt.
phoenix
Administrator
Beiträge: 416
Registriert: 27.01.2004, 22:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tester - Fehlerberichte

Beitrag von phoenix »

zu den crashs kann ich leider nichts sagen, bei mir läuft alles rund.

es sollten bei stufe 1 genug gegenstände auf dem boden und in den gebäuden liegen.
mindestens 1-3 items in jedem ort, 2-5 in verseuchten gebieten und 2-4 in höhlen für die man ein seil benötigt.

die karten sind 1:1 aus dem original, wenn es nicht begehbare gebiete gibt wo gegenstände liegen mach bitte mal einen screenshot davon ;)
Happy racing on Nimbus World
Shadow
Beiträge: 28
Registriert: 10.10.2008, 04:57

Re: Tester - Fehlerberichte

Beitrag von Shadow »

Ja das mit dem Screen is mir leider zu spät eingefallen. *g* Wird aber nachgeholt sobald ich das nochmal hab. Das mit den zu kleinen Karten hat wohl getäuscht, weil ich zwei Gebiete verwechselt hab. *g*
Die Anzahl der Items deckt sich mit deinen Angaben, allerdings war ich der Meinung man hätte im Original etwas mehr gefunden, abhängig unter anderem auch von der Kartengröße. Teilweise 4 oder 5 Sachen.
Chris1982
Beiträge: 27
Registriert: 31.08.2009, 11:40

Re: Tester - Fehlerberichte

Beitrag von Chris1982 »

So, zwei Fehler kann ich jetzt doch noch ein wenig konkretisieren.

1. Das "Essen"-Problem war ja, das der Charackter durchaus mehr zu sich genommen hat, selbst wenn er das maximum von 9 TR bereits intus hatte. Der Fehler, das man Dinge aus dem Inventar weiter aufaß, diese einfach verschwanden wurde behoben - offen ist der Fehler aber noch, wenn man Dinge findet, die auf dem Boden liegen. Ist der Charackter bereits bei 9 TR und er findet z.B. Fleisch auf dem Boden, so kann er dieses ohne Probleme "essen". Das Fleisch ist dann weg, die Anzeige bleibt dennoch bei den 9 TR (wobei letzeres ja auch so sein sollte).

2. Habe das Spiel jetzt einmal durchgespielt. An der Stelle, an der eigentlich das Outro kommen sollte (da jedes Dorf um einer Stadt mir gehörte), kam aber nicht. An dieser Stelle ist das Spiel schlicht weg abgestürzt.
juern
Beiträge: 596
Registriert: 09.10.2005, 14:53
Wohnort: Mainz

Re: Tester - Fehlerberichte

Beitrag von juern »

Chris1982 hat geschrieben:2. Habe das Spiel jetzt einmal durchgespielt. An der Stelle, an der eigentlich das Outro kommen sollte (da jedes Dorf um einer Stadt mir gehörte), kam aber nicht. An dieser Stelle ist das Spiel schlicht weg abgestürzt.
Der ist boese :)
Hast du vielleicht noch das Savegame kurz vor dem Sieg? Dann kann ich das schneller beheben/testen.
Shadow hat geschrieben:Gestern hatte ich ständig Abstürze, wenn ich ein Gebäude betreten wollte, aber das scheint mit dem Update von heute behoben zu sein. Keine weiteren Probleme dahingehend.
Das ist mittlerweile behoben und im aktuellen Update drin. Sollte also keine weiteren Probleme bereiten.
Chris1982 hat geschrieben:sehe ich hier und da aber noch ein paar schwarze Tiles.
Darum habe ich mich noch nicht gekuemmert. Es gibt ein Problem beim Texturladen, aber es passiert aeusserst selten bis nie auf den PCs die ich hier habe. Deswegen kenne ich noch nicht den genauen Grund und kann nur auf gut Glueck fixen.
Chris1982
Beiträge: 27
Registriert: 31.08.2009, 11:40

Re: Tester - Fehlerberichte

Beitrag von Chris1982 »

Ja, ein Savegame habe ich. Weiß nicht wie weit ich dabei jetzt zuletzt gewesen bin, aber so extrem viel Aufwand dürfte es eigentlich nicht mehr sein. Spiele sonst kurz bis zum Ende und schicke es dir dann. Bekommst du dann also heute zum späten Nachmittag.
juern
Beiträge: 596
Registriert: 09.10.2005, 14:53
Wohnort: Mainz

Re: Tester - Fehlerberichte

Beitrag von juern »

Danke, das waere hilfreich.
Ich habe mir testweise den Sieg mal ercheatet, aber damit funktionierte es ohne Probleme...
Chris1982
Beiträge: 27
Registriert: 31.08.2009, 11:40

Re: Tester - Fehlerberichte

Beitrag von Chris1982 »

Ercheatet? Wie billig :)

Naja, aber spart Zeit.

Und zu deinem "der ist böse": Naja, zum einen spiele ich beim testen immer nur auf Stufe 1, zum anderen ist das game ohne Gegner eben relativ einfach. Gibt ja auch ohne cheaten ein paar "legale" Tricks um gut und einfach zu tauschen. :)

Halt einfach darauf schauen dass man schnell Rattenfallen o.ä. bekommt und immer mal wieder im Lager vorbeischauen. Liegen mehr als 6 Produkte darin und hat man sonst keine Verwendung dafür: Einfach alle aus dem Lager nehmen und draußen auf dem Boden legen. Kommt man das nächste mal hin, hat man so schon 12 Produkte und kann immer ganz gut tauschen.
Trick dabei: Immer tauschen! ;)
Wenn man ein Teil benötigt um so besser - wenn nicht hat man zur nächsten Tauschmöglichkeit schon zu den Nahrungsmitteln irgendetwas anderes, was man höherwertig vertauschen kann. :)
juern
Beiträge: 596
Registriert: 09.10.2005, 14:53
Wohnort: Mainz

Re: Tester - Fehlerberichte

Beitrag von juern »

Naja, aber spart Zeit.
Zeit die ich im Moment fuer das Bugfixing brauche :wink:
Chris1982
Beiträge: 27
Registriert: 31.08.2009, 11:40

Re: Tester - Fehlerberichte

Beitrag von Chris1982 »

Jep, das soll auch so sein :)

Wobei: Sieht doch schon alles sehr gut aus, was Bugs betrifft.

Was bei mir noch offen ist bzgl. Bugs:

1. Abbruch bei Spielende (Savegame schicke ich dir Nachmittags zu)
2. Pumpen erhöhen zwar die TR Wasser - dennoch werden Wassersäcke im Moment nicht gefüllt sondern bleiben leer.
3. Ab und zu aber eher selten schwarze Tiles (jedoch nur in den verseuchten Gebieten...)
4. Ist der Charackter bereits mit 9TR satt, kann er Dinge, die im Inventar liegen korrekterweise nicht essen, Dinge die aber auf dem Boden liegen falscherweise doch.
5. Hier und da, bei Möglichkeit, die Laufwege noch ein wenig optimieren
6. Das könnte ich mir als schwierigste Aufgabe vorstellen: Gegner samt spannender KI einbauen

Fehlt denn sonst noch etwas für Classic?
juern
Beiträge: 596
Registriert: 09.10.2005, 14:53
Wohnort: Mainz

Re: Tester - Fehlerberichte

Beitrag von juern »

Das faellt mir jetzt spontan ein:
- auf manchen XP Systemen hat er DirectX Probleme
- auf manchen Systemen startet er gar nicht
- Engine ist noch nicht stabil (siehe schwarze Tiles, etc...)
- hier und da bleibt mal ein NPC haengen.
- (optimal: statt ogg die originalen hsc abspielen, sind kleiner)
Chris1982
Beiträge: 27
Registriert: 31.08.2009, 11:40

Re: Tester - Fehlerberichte

Beitrag von Chris1982 »

Stimmt, dass es auf manchen Systemen noch nicht läuft konnte ich ja auch bestätigen. Ist ja bei meinem Arbeitspc so. Trotz dem aktuellen .net Framework und dem aktuellsten Patch.

Hmm....kann man euch da irgendeinen Fehlerbericht zukommen lassen, der euch helfen würde?
Chris1982
Beiträge: 27
Registriert: 31.08.2009, 11:40

Re: Tester - Fehlerberichte

Beitrag von Chris1982 »

Hmm...tja...da stellt sich mir doch glatt die Frage, wo die Spieldatei abgelegt wird??