Tester - Fehlerberichte

Burntime Remastered aka Classic/Deluxe

Moderator: juern

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maVado
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Re: Tester

Beitrag von maVado »

Sorry hab die Nachricht im ICQ zu spät gesehen. Hast Du auch einen Namen im Feld eingegeben?
2047 - Scavengers of the Wasteland - 2024.
Napoleon
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Re: Tester

Beitrag von Napoleon »

das macht doch nichts, habe dir gerade ne pm geschickt
phoenix
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Re: Tester

Beitrag von phoenix »

das macht ja ganz ordentliche sprünge ;)
habe gerade ein paar minuten die 0.0.8 version angespielt.

hier ein paar kleinigkeiten die mir aufgfallen sind:
- in der ortsübersicht bei "zurück zur karte" kommt in der englischen version ein grafik-overlay "<- map"
- nahrungsproduktion scheint noch nicht zu funktionieren, jedenfalls stand bei meinem ort mit abgelegtem messer bei maden "0 TR"
- pathfinding der truppe ist gut, allerdings zieht mein krieger nie schnell genug nach wenn ich in ein gebäude gehe so das ich dort immer allein ankomme.
wäre gut wenn das spiel wartet bis alle spieler eines trupps in reichweite sind und dann erst reingeht oder der radius des trupps erhöht wird.

gefällt mir ansonsten schon sehr gut, kann man so langsam richtig spielen, ich freu mich schon auf die ersten "neuen" burntime nächte ;-)
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juern
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Re: Tester

Beitrag von juern »

Danke fuer das Feedback!
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Re: Tester

Beitrag von juern »

phoenix hat geschrieben:- nahrungsproduktion scheint noch nicht zu funktionieren, jedenfalls stand bei meinem ort mit abgelegtem messer bei maden "0 TR"
Weisst du vielleicht noch wo das war?
phoenix
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Re: Tester

Beitrag von phoenix »

ja ich hab ein stufe II oder III spiel aufgemacht und bin in Eagles Nest gestartet.

eben ist mir noch ein kleiner fehler aufgefallen.
ich startete in "Death Town" was mit den giftigen gasen ohne gasmaske ziemlich ungesund ist ;)
die verseuchten orte sollten sicher keine startlocations sein.

das mit den maden und dem messer hat dort übrigens auch nicht funktioniert.
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Re: Tester

Beitrag von juern »

Hm, komisch bei mir klappt es problemlos. Du hast aber ein Camp gebildet richtig?
Naja, ich such mal weiter :)
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maVado
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Re: Tester

Beitrag von maVado »

bei mir läufts bisher super, noch keine Fehler gefunden :)

*thumbs up*
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Re: Tester

Beitrag von juern »

phoenix hat geschrieben:ich startete in "Death Town" was mit den giftigen gasen ohne gasmaske ziemlich ungesund ist ;)
die verseuchten orte sollten sicher keine startlocations sein.
Ich habe das noch mal nach geprueft und im Original startet man auch auf Stufe I in Death Town ;)
Mal schauen ob ich es aus der Liste rausnehme.

EDIT:
Death Town habe ich jetzt erstmal rausgenommen. Bis auf die Nahrungsproduktion habe ich auch die anderen Punkte verbessert.
phoenix
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Re: Tester

Beitrag von phoenix »

die neuste version läuft bei mir soweit fehlerfrei!
nur das intro hat ein paar flackernde wiederholende schrift-animationen und der burntime-schriftzug bleibt auch zu lange stehen beim überblenden, aber du sagtest ja das sei noch nicht fertig.

habe mich auch direkt mit einem händler angelegt der mir gleich am start einen defekten minendedektor angeboten hatte!
bin blöderweise samt meines trupps verreckt, das ging im alten burntime dank des "speed" exploits einfacher :mrgreen:
leider wollte er den detektor auch gegen meinen gesamten inventarinhalt von messer, axt, fleisch etc. nicht tauschen.

kannst du mal sagen was das teil wert ist? 8)
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Re: Tester

Beitrag von juern »

Mal abgesehen davon, dass er den eigentlich nicht haette verkaufen duerfen hier dessen Wert:
Aber ihn noch zu aktivieren schadet ja auch nicht :D

Mine 15 TR
Minendetektor 45 TR
Defekter Minendetektor 18.75 TR

Zum Vergleich:
Maden 2.25 TR
Fleisch 6.75 TR
Messer 11.25 TR
Axt 15 TR

(TR = Tagesrationen im Restaurant, wird summiert und dann abgerundet)

Messer + Fleisch haette also eigentlich reichen muessen. Aber der Haendler lehnt auch Angebote ab, wenn er kein Platz fuer diese hat. So wie das klingt wolltest du dein ganzes Inventar verkloppen was er nicht aufnehmen konnte.
phoenix
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Re: Tester

Beitrag von phoenix »

ahh jetzt wo du es sagst war es gar kein defekter sondern nur ein "minendetektor".
denn platz hatte er genug, aber auf 45 TR bin ich nicht gekommen ;)
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phoenix
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Re: Tester

Beitrag von phoenix »

habe vorhin mal ein stufe 3 spiel angefangen und startete ganz normal in Hard Mens Dead:

hier nun eine neue bugliste :mrgreen:

- habe mir 2 leute angeheuert und einen ins lager befördert, er wurde mir aber nicht im lager unter "info" angezeigt, auf der hauptkarte aber schon
- maden hat er nur produziert wenn er ein aktives messer im inventar hatte, im original burntime musste man das messer in ein gebäude legen. ich finde die lösung mit dem messer am mann aber besser!
- er ist mir dummerweise nach 3 tagen verdurstet, der gute mann hat lieber die behälter an der wasserstelle aufgefüllt statt selber zu trinken ;)
- der händler dort hatte am ersten tag gleich eine mine im angebot, vielleicht sollte das ja auch nicht sein, genug tauschmaterial in dem wert hatte ich eh nicht ;)

*edit* hab nochmal ein spiel angefangen:

- wieder stufe 3 spiel, es war der gleiche startort, die gleichen leute, der gleiche händler "Jester" mit exakt dem gleichen angebot wie beim letzten mal, auch die herumliegenden gegenstände im ort und in den gebäuden waren exakt gleich. ich denke mal hier funktioniert der zufallsgenerator noch nicht richtig.
- alle leute die ich anheuere haben 0 TR Nahrung und Wasser, liegt das an der schwierigkeitsstufe?
- diesmal ist mir im ort keiner verreckt, lag wohl daran das ich keine behälter in die wasserstelle gestellt habe
- ich konnte im nächsten ort meine leere wasserflasche nicht auffüllen obwohl noch 3 TR angezeigt wurden
- in Antella hat der Händler doch tatsächlich 10 Maden im angebot, sonst nichts
- das wechseln zwischen den leuten oder beim händler mit den 1-2-3 buttons funktioniert erst beim 2. klick richtig
- einer der Computergegner ist nach 15 Tagen verreckt, keiner von denen besetzt orte und reist nur rum. die "KI" ist wohl noch nicht implementiert ;)
- am Tag 16 war ich wieder im startort, dort hatte sich der Händler "Jester" irgendwie komisch in den gebäuden verhangen, konnte sich nicht bewegen und ich ihn nicht erreichen, also dort wo eigentlich kein weg zum langlaufen ist. ein paar klicks später gab es einen crash.

crashlog:

Code: Alles auswählen

04.08.2009 14:16:16
source: mscorlib
message:
Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er muss nicht negativ und kleiner als die Auflistung sein.
Parametername: index
trace:
   bei System.ThrowHelper.ThrowArgumentOutOfRangeException(ExceptionArgument argument, ExceptionResource resource)
   bei System.ThrowHelper.ThrowArgumentOutOfRangeException()
   bei Burntime.Classic.GUI.InventoryWindow.OnRender(RenderTarget Target)
   bei Burntime.Framework.GUI.Window.Render(RenderTarget Target)
   bei Burntime.Framework.GUI.Container.Render(RenderTarget Target)
   bei Burntime.Framework.GUI.Container.Render(RenderTarget Target)
   bei Burntime.Framework.SceneManager.Render(RenderTarget Target)
   bei Burntime.Framework.Module.Render(RenderTarget Target)
   bei Burntime.Framework.ApplicationInternal.Render(RenderTarget Target)
   bei Burntime.Platform.Engine.ProcessThread()
und die letzten paar zeilen des normalen logfiles:

Code: Alles auswählen

[info] Initialize BurnGfx library
[info] Start game server thread...
[info] Start ai player thread...
[warning] frame out of index in ges_11.ani
[warning] frame out of index in ges_11.ani
[warning] frame out of index in ges_16.ani
[warning] frame out of index in ges_16.ani
[warning] frame out of index in ges_14.ani
[warning] frame out of index in ges_14.ani
[warning] frame out of index in ges_09.ani
[warning] frame out of index in ges_09.ani
[warning] frame out of index in ges_12.ani
[warning] frame out of index in ges_12.ani
[warning] frame out of index in ges_24.ani
[warning] frame out of index in ges_24.ani
[warning] frame out of index in ges_18.ani
[warning] frame out of index in ges_18.ani
[info] Stop game server thread...
[info] Stop ai player thread...
[info] texture memory peek: 29 MB
[info] texture memory peek: 29 MB
die reisenden Händler haben teilweise auch ein richtig krasses angebot...
*edit bild entfernt*

so, ich denke jetzt hast du erstmal ein paar wochen zu tun :mrgreen:
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juern
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Re: Tester

Beitrag von juern »

Danke fuer die neuen Bugs!

1. Habe ich vergessen :D
2. Produktion ueberarbeitet.
Vorher: Produziert immer, auch bei 1 TR Prod. und isst nur wenn 0 TR erreicht sind.
Hatte zur Folge, dass man zwar ohne Messe auch mal ne Made produziert hat.
Jetzt: NPCs essen konstant 1 TR und nur Ueberschuss geht in die Produktion.
Messer etc. muessen entweder im Inventar Stationierter oder in einem Raum liegen.
3. Prioritaeten gesetzt ;)
4. Genau 2 Haendler haben eine Mine im Startinventar. Das liegt daran dass ich die Stufen und damit die Startitemverteilung noch nicht gemacht habe.

Edit:
- das wechseln zwischen den leuten oder beim händler mit den 1-2-3 buttons funktioniert erst beim 2. klick richtig
Kannst du das mal etwas naeher ausfuehren?
phoenix
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Re: Tester

Beitrag von phoenix »

juern hat geschrieben:Danke fuer die neuen Bugs!

Edit:
- das wechseln zwischen den leuten oder beim händler mit den 1-2-3 buttons funktioniert erst beim 2. klick richtig
Kannst du das mal etwas naeher ausfuehren?
wollte ich gerade nochmal auf meinem anderen windows 7 (x64) rechner genau testen, dummerweise will der nich starten :(
nach installation von slimDX sehe ich nur das im crash log:

Code: Alles auswählen

04.08.2009 19:51:14
source: Platform
message:
 is not a valid Win32 application. (Exception from HRESULT: 0x800700C1)
trace:
   at Burntime.Platform.Graphics.RenderDevice.Initialize(RenderForm Form)
   at Burntime.Platform.Engine.Start(IApplication App)
   at Burntime.Game.GameControl.runInternal(PaketManager paketManager, AssemblyControl assembly, String pakName)
   at Burntime.Game.GameControl.Run(String PakName)
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