2 jahre für 20.000 zeilen code? mit welcher sprache?
das ist aber ein komisches buch, ich würde zeitaufwand jedenfalls nicht in code-zeilen messen können

ich meine natürlich geht bei so einem projekt locker 50% der zeit für den organisatorischen kram und planung drauf, es sei denn man findet jemanden der das übernimmt.
bei mir fallen auch mal pro woche schnell 1000-2000 zeilen neuer code an (php) und dann gibt es sachen bei denen ich 2 wochen mit modifikationen vielleicht 100 neue zeilen reinhacke und das gleiche erreiche.
meine vorstellung der schwerpunkte von dem burntime-clone:
- AI steuerung der NPCs, Händler, Mutanten, Tiere etc.
- AI steuerung der Gegner (mit verschiedenen schwierigkeitsstufen)
- multiplayer-modus (das ist wohl der größte teil im projekt)
- item-system mit möglicher erweiterung für später
- randomization möglichst vieler parameter im spiel und bei spielstart
der rest wie installer / menüführung / maus-steuerung / einstellungen etc. ist wohl standartprogrammierung bei einem spiel.
grafiken und sounds noch importieren und fertig.
das wäre definitv zu viel für eine person es sei denn du machst eine festanstellung daraus
