Seite 2 von 2

Re: 15 Jahre Burntime :)

Verfasst: 18.09.2008, 15:07
von juern
Ich denke schon, dass ich den Code freigeben werde. Den ein oder anderen wirds freuen und vielleicht wird es sogar zur Basis von einem richtigem Burntime 2.

Die 2 Monate sind aber nur ueber den Daumen gepeilt, koennen auch gut 3 werden. Nur halt kein halbes Jahr oder laenger.
Ausserdem denke ich mal, dass selbst wenn das Projekt "abgeschlossen" ist werden hier und dort Aenderung bezueglich des
Balancing oder ein zusaetlicher Button kommen.

Re: 15 Jahre Burntime :)

Verfasst: 03.10.2008, 11:56
von juern
Ein kleines Bildchen von letzter Woche mit einem Rucksack :)

BildBild

Re: 15 Jahre Burntime :)

Verfasst: 05.10.2008, 11:33
von juern
Ich habe mittlerweile grosse Teile des experimentalen Codes in die richtige Fassung portiert und sie (theoretisch) soweit erstmal auch fuer andere PCs fertig gemacht.

Ihr braucht .NET 2 und natuerlich Burntime.
Entpackt das Archiv, kopiert Burntime in das "burntime" Verzeichnis und fertig.
Anmerkung: Ich selber habe es noch nicht auf anderen PCs getestet, kann also gut sein, dass bei einigen es vielleicht nicht laeuft.

Ich denke, dass die Umsetzung der experimental Fassung noch 2-3 Wochen dauert, wobei da auch vieles neuer Logik gleich mit eingebaut wird.

http://code.google.com/p/burntimedeluxe/downloads/list
ACHTUNG: Original Burntime ins "burntime" Verzeichnis kopieren! Ohne geht gar nichts.

Sollte es Probleme geben, wisst ihr ja wen ihr vollnoehlen koennt.

Ausserdem: Da die Idee besteht ein Projekt mit mavado weiterzufuehren wird sich wahrscheinlich einiges von der urspruenglichen Planung aendern.

Re: 15 Jahre Burntime :)

Verfasst: 05.10.2008, 11:50
von maVado
:)

Funzt leider nicht, wenn ich auf die Sprache klicke bekomm ich:

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei BurnGfx.TextDBFile..ctor(ITextFile file)
bei BurnGfx.TextDB.Open()
bei Burntime.Launcher.buttonLanguage_Click(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

Beim klicken auf classic oder juern edition bekomm ich:

Beschreibung:
Stopped working

Problemsignatur:
Problemereignisname: CLR20r3
Problemsignatur 01: burntime deluxe.exe
Problemsignatur 02: 1.0.0.0
Problemsignatur 03: 48e87d62
Problemsignatur 04: mscorlib
Problemsignatur 05: 2.0.0.0
Problemsignatur 06: 47577b16
Problemsignatur 07: 3404
Problemsignatur 08: 119
Problemsignatur 09: System.IO.DirectoryNotFound
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031


hast du die Pfade eventuell fix zugewiesen ?

Re: 15 Jahre Burntime :)

Verfasst: 05.10.2008, 12:04
von juern
hast du die Pfade eventuell fix zugewiesen ?
Nein, dass nicht, aber die Pfadstruktur geaendert.
Kurz: Sprachbutton wird noch nicht unterstuetzt :)

In der jetzigen Version sind noch einige solcher Sachen drin, dient daher nur als kleine Vorschau.

EDIT: Fehler bei Classic:
Problem gefunden. Im Burntime Verzeichnis muss neben Burntime selbst auch "BURNGAME" als Savegame-Verzeichnis vorhanden sein.
BURNGAME hinzufuegen und es sollte gehen.
Ich habe den Download aktualisiert, damit es auch ohne BURNGAME Verzeichnis laeuft.

Re: 15 Jahre Burntime :)

Verfasst: 07.10.2008, 08:36
von Zimble
Habs mal ausprobiert. Läuft erst mal und sieht gut aus.
Nur konnt ich mit niemandem sprechen/kämpfen. Ist das in der Version noch nicht implementiert?
Die Juerns Edition stürzt beim scrollen in der Mainmap ab, weil irgendwo aus Speicher gelesen wird, der da nicht da ist.

Ansonsten hab ich noch nicht weiter probiert, da ich auf Arbeit festsitze.


Aber viel Erfolg weiterhin. Sieht vielversprechend aus.

Re: 15 Jahre Burntime :)

Verfasst: 07.10.2008, 09:12
von juern
Zimble hat geschrieben:Aber viel Erfolg weiterhin. Sieht vielversprechend aus.
Danke :)
Zimble hat geschrieben:Nur konnt ich mit niemandem sprechen/kämpfen. Ist das in der Version noch nicht implementiert?
Kampf ist noch nicht implementiert, der Rest ist groesstenteils temporaer auskommentiert. Reise, Haendler, Arzt, bewegte NPCs usw.
Solche Sachen sollten recht bald wieder im Spiel drin sein. Dialog z.B. ist in der gestrigen Version bereits wieder drin.