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burntime.org - Thema anzeigen - 15 Jahre Burntime :)
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 22.09.2020, 19:11



Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 15 Jahre Burntime :) 
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Registriert: 09.10.2005, 14:53
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Hallo,

ich dachte mir es ist so langsam Zeit mal meinen Burntime Remake Prototypen zu zeigen.

Man braucht das originale Burntime und packt dort nur meine "exe" rein und kann spielen. Die Grafiken, Maps usw. werden alle vom Original ausgelesen.

Es gibt 2 Modi:
Classic - Das alte Burntime (eventuell etwas Abweichung in der KI, da ich leider den SourceCode nicht habe)
Juern's Edition - Etwas getuntes Burntime (KI, Interface, Aufloesung, Netzwerk) --- kein Burntime 2 ;)

(fast) Fertig:
-Optik
-Daten (Karten, NPC, Items)
-Savegames vom Original spielbar
-grobe Spiellogik

Todo:
-KI
-Sound
-Netzwerk
-Juern's Edition

Screenshots :D






Was nutzbar ist kann natuerlich fuer ein OpenSource Burntime 2 verwendet werden.


06.08.2008, 17:01
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Sieht interessant aus...

Warum eigentlich auf Nihongo?

Spielt das eigentlich dort jemand? XD


11.08.2008, 20:58
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Wohnort: Berlin
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Nihongo :?:

gibt es eigentlich schon eine version zum anspielen? ;-)

_________________
Happy racing on


12.08.2008, 08:44
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Ich denke er meint den japanisch-Knopfg auf dem ersten Screen.

Die Juerns Edition würd mich ja dann auch interessieren. Insbesondere die KI, da ich auf dem Gebiet überhaupt noch nix gemacht hab.

Kannst du was zur Entwickung sagen?
Ich meine - Spielegrafiken kann man durch probieren (oder man ist mit einer Spec gesegnet ;) ) in etwas brauchbares umwandeln. Aber wie siehts mit der ganzen Logik unter der Haube aus? Oder ist das der Teil den du selber austüftelst und so weit am original wie möglich halten willst?

Und apropos Grafik dekodieren: HexEditor und scharfe Augen, oder gibt's für solche Sachen mittlerweile irgendein Tool für den PC. Ich denk da an sowas wie GFXRip für Amiga-Grafik, wo man einfach ne Datei reinlädt und auf gut Glück ein paar Offsets einstellt und gleich sieht, was rauskommt.


Anyway, keep up the good work :)


12.08.2008, 10:07
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13.08.2008, 02:55
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13.08.2008, 09:29
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Heute gibt es einen kleinen Vorgeschmack auf Juerns Edition. (tendiere dazu es final Burntime Deluxe zu nennen)

Die Weltkarte (work in progress)


13.09.2008, 04:27
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die karte sieht soweit gut aus, allerdings ist mir noch nicht ganz klar, was du eigentlich alles mit deiner version erreichen willst - ziel des spiels ist nach wie vor das gleiche? ich hoffe mal, du hast bei der platzierung der orte es besser hinbekommen als die original-devs darauf zu achten, dass man überall nahrungsproduktion haben kann ;-) das mit der raststätte hat auf mich immer wie ein versehen gewirkt, zumindest aber als wenig durchdachtes ärgernis...
also, nochmal meine frage *hust*: was alles willst du ändern, beispiele wären auch gerne gesehen (mir ist nicht klar, ob du zb neue items implementieren kannst und neue technik-kombis schaffen...davon ist nichts hardcoded, oder?). ich hoffe das is nicht zuviel verlangt^^


15.09.2008, 10:32
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also ich denke doch, dass die Raststätte und die Fabrik sicher keine Versehen waren. Am Ende muss man ja auch noch eine (klitzekleine) Herrausforderung haben. Ausserdem wäre die Gegend im Nordosten sonst allzusehr überfrachtet mit Nahrungsmitteln.


15.09.2008, 17:04
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ist es wirklich eine herausforderung als letzte tat im spiel unmengen an essen an ein zwei orte zu bringen? was anderes bleibt einem ja nicht übrig als alle anderen orte zuerst einzunehmen, weil einem sonst die leute einfach wegsterben ;-) eine andere art des 'balancings' wäre mir lieber gewesen, schließlich geht mit ein wenig erfahrung der übergang von "ich habe nichts und kämpfe ums überleben" zu "ich verbringe meine zeit damit händlern unmengen von nahrung anzudrehen um noch mehr nahrung/wasser zu produzieren" relativ schnell...

es sei denn ich habe da was wesentliches übersehen, was ich keineswegs ausschließe (ich habe auch erst hier erfahren, dass man mit einem seil im inventory die hochgelegenen höhlen betreten kann...) ^^


15.09.2008, 18:06
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Orte ohne Nahrung werden wahrscheinlich drinbleiben.
Fand ich gut:
-Durch Orte ohne Nahrung war auch das passieren eine groessere Huerde
-Schutzanzug (oder andere Vorraussetzungen) haben um besetzen zu koennen.
Fand ich nicht so gut:
-Zum Schluss Nahrung anhaeufen.

Um letzteres etwas zu verbessern bin ich noch am gruebeln.
Sowas wie automatischer Item Transport als Job vom Nachbardorf waere zu
denkbar/machbar aber ich glaube das passt spielerisch nicht rein.
Wenn mir nichts besseres einfaellt bleibt es so.
Alternativ koennte man einen NPC-Typ einfuehren der weder gut kaempft noch andere Faehigkeiten hat, dafuer aber ueberall +1 Nahrung produziert. Um es natuerlich spannender zu machen sollten diese selten und moeglichst weit weg von Nahrungsarmen Gebieten sein.


Was ich aendern kann:
Koennen alles, was in einem Zeitrahmen von etwa 2 Monaten reinpasst. Was mehr
Zeit verbraucht werde ich erst gar nicht ausprobieren. Soll ja schliesslich fertig werden.
Edit: Ich schreibe das komplette Programm, dh es spielt keine Rolle ob es hardcoded ist/war
oder nicht.

Was ich aendern werde:
Feststehen zumindest ein paar mehr Orte/Items und eine bessere GUI. zB wo man
nicht nur Leben/Bild von sich selbst sondern auch von den Gruppenmitglieder +
Nahrungsreserven auf der Hauptkarte sieht.
Darueber hinaus gibt es viele Ideen, aber solange ich nicht weiss ob die auch spielerisch
Sinn machen will ich da auch nix gross ankuendigen.
Was die groessere Karte angeht, kann es gut sein, dass ich die optional einbaue. Weil es
doch schon sehr lange dauern wird diese zu gewinnen.


16.09.2008, 02:27
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hmm...habe eben festgestellt, dass meine formulierung dahingehend unglücklich war, als dass sie suggerierte, dass ich grundsätzlich gegen orte ohne nahrungproduktion wäre, wobei mich im grunde eben nur die platzierung dieser im 'zielgebiet' um die städte gestört hat, was für das endgame ein wenig belastend war.
höhere hürden für nahrungs/wasserprod in manchen orten würde ich im gegenteil sogar befürworten, weil es durchaus einen nicht geringen reiz ausmacht, diese dinge aufzutreiben.

die große karte würde ich optional machen, für leute die lieber längere spiele haben...schadet auf keinen fall, zumindest wenn der aufwand nicht zu riesig wird.
und ne bessere übersicht klingt auch gut.

deine weiteren ideen würden mich interessieren, wenn du nix ankündigen willst, kannst du mir auch gerne ne pn schicken :-P

das mit dem nahrungs-NPC würde ich nicht ohne nachteil machen, zb -1 TR wasser vor ort (kann man ja dann als farmer ansehen, der pflanzen anbaut, dafür aber wasser braucht...nur so n gedanke), oder ähnliches...
die transport-vom-nachbarort-geschichte hat auch ihren reiz, aber ein gewisser verlust an nahrungsmitteln sollte da auch dabei sein...

soweit erstmal, kommentar erwünscht ;-)


17.09.2008, 00:16
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17.09.2008, 11:47
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Ich finde diesen Ansatz auch sehr gut.
Die Bedeutung vom Beruf war schon sehr spaerlich in Burntime, da gibt es genuegend Verbesserungsspielraum.
Die grosse Frage dabei ist allerdings, was sinnvoll im Rahmen eines "kleinen Addons" ist und was eher zu viel wird.
Ganz so schoen wie es araffi darstellt werde ich es aber nicht ausgestalten (koennen)

Deswegen habe ich mir bewusst den 2 Monate Rahmen gesetzt, was in der Zeit nicht reinpasst kommt nicht rein. Zumindest nicht in dieser Version. Ich werde aber wohl im Laufe der Entwicklung meine Ideensammlung zur Verfuegung stellen und sie von euch gerne optimieren lassen :)

Gruss


17.09.2008, 15:35
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18.09.2008, 13:12
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