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 Burntime mit Mehrspielermodus ? 
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Registriert: 04.08.2008, 22:13
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Hallo zusammen,

wie ihr oben bei der Frage vielleicht herauslesen könnt, schwebt mir im Kopf ein Mehrspieler-Burntime herum. Eines wo man entweder alleine spielt, oder mit bis zu 6 anderen Spielern. Meine Frage ist eigentlich wie schon oben erwähnt, ob ihr überhaupt interesse an einem Mehrspieler Burntime habt ? Natürlich wird das Spiel anders heißen müssen ( Copyright :P ) und die Grafiken werden auch alle selbst zusammen gebastelt, aber das Spielprinzip soll erhalten bleiben. Evtl. wird das Kampfsystem etwas anders.. man wird richtig schießen bzw. zielen können. Über das Nahkampfsystem müsste man sich aber evtl. noch gedanken machen. Ausserdem war auch eine Idee, das sich die Karten (also die Anordnung) komplett zufallsgenerieren, damit bei jedem Spielstart der gesamte Aufbau immer anders ist. Genauso plane ich einen Editor zu integrieren mit dem man einfach selbst Landkarten bauen kann die dann bei der Landkarten-Generierung mit implementiert werden. Die Multiplayertechnik ist schon durchdacht und größtenteils umgesetzt. Was ich allerdings noch nicht genau weiss, aber gerne hätte, wäre ein Editor um neue Gegenstände ins Spiel zu implementieren.

Kurz noch was zu meiner Person selbst : Ich hab vor ca. zwei Jahren mit noch jemanden (Chaos) Nijumi gegründet (http://www.nijumi.de). Wir arbeiten zurzeit an kommerziellen Casual-Games. Leider kann ich hier noch nicht soviel posten/zeigen, aber ein fertiges und freies Spiel von uns findet ihr hier : http://sanc.nijumi.de

Falls also jemand noch Ideen zu einem solchen Projekt hat, am besten hier rein posten oder mich per Email kontaktieren. Ich freu mich aufjedenfall über jeden Beitrag ;)

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04.08.2008, 22:45
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Schau mal in das Burntime 2047 Forum. Dort gibt es einiges zu einem Burntime-Nachfolger ;)

Wenn ich das richtig Verstehe schwebt dir ein kommerzielles Community Burntime vor. Also wie Clonk z.B, was zwar kommerziell ist aber neue Inhalte aus der Community bekommt (Editor fuer neue Items, Maps etc) und mit Augenmerk auf Multiplayer.

Wenn kommerziell = professionell, wird fertig heisst, dann freue ich mich drauf :)


05.08.2008, 01:19
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Ich weiss, ich kenn den inoffizellen Nachfolger. Hab mavado damals schon meine Hilfe angeboten :) Weiss leider nicht wie weit er ist. Aber das Spiel soll ja auch nicht so sein wie das von mavado.. ich glaub er hat eigene Vorstellungen von dem Spiel, was ich auch sehr gut finde.

Wie du schon gesagt hast, liegt das Haupt-Augenmerk auf dem Mehrspielermodus und darauf das es Editoren geben soll um neues ins Spiel einzubauen. Ich denk auch darüber nach das man eigene Grafik-Sets ins Spiel einbauen kann. Wir (also ich und chaos) denken auch über den Grafiklook des Spiels nach. Wir wollten uns dabei stärker an Fallout orientieren. Also wird das Spiel eher 2D werden, wobei auch eine 3D Engine verfügbar wäre.

Was mich persönlich interessieren würde, wie die "Fans" von Burntime sich ein Mehrspieler-Burntime so vorstellen würden ? Sollte das eher Cooperative sein (Zusammen die Karte beherrschen)? Oder eher Spieler VS Spieler ?

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05.08.2008, 02:21
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Beides, Coop und VS. Coop alleine wird vielen zu langweilig sein, aber mich aergert es bei Clonk z.B. dass der SinglePlayer/Coop immer mehr verdraengt wird.

Mich interessiert ein bisschen die Produktion. Nur zu zweit? Vollzeit? Voll kommerziell oder sowas wie 5 Euro Hobbyproduktion?
Ich denke bei deinen Vorstellung wird es sicherlich entweder Vollzeit oder mehr Leute sein muessen.

Wenn das ganze groesser werden sollte, 3D Iso-Ansicht ala Diablo 3 bitte ;)


05.08.2008, 04:38
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Zitat:
Beides, Coop und VS. Coop alleine wird vielen zu langweilig sein, aber mich aergert es bei Clonk z.B. dass der SinglePlayer/Coop immer mehr verdraengt wird.


Also man sollte auch alleine spielen können, ganz klar. Ich persönlich finde nur, dass Multiplayerspiele sehr viel spaß machen, vor allem bei Lanpartys finde ich das äußerst interessant.

Zitat:
Mich interessiert ein bisschen die Produktion. Nur zu zweit? Vollzeit? Voll kommerziell oder sowas wie 5 Euro Hobbyproduktion?
Ich denke bei deinen Vorstellung wird es sicherlich entweder Vollzeit oder mehr Leute sein muessen. Wenn das ganze groesser werden sollte, 3D Iso-Ansicht ala Diablo 3 bitte


Das kommt ganz drauf an wie komplex das ganze wird. Es sollte aber ein 2D Spiel bleiben (wie du schon vorgeschlagen hast in der isometrie). Wir haben noch einen weiteren Programmierer, allerdings haben wir zu zweit schon sehr viel geschafft finde ich. Bevor wir uns überhaupt dran wagen ist die Frage nach dem interesse an so einem Projekt. Evtl. kommen noch ideen bezüglich Multiplayer, Kampfsystem, Kartensystem usw. :)

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05.08.2008, 05:54
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Zu was fuer Uhrzeiten du unterwegs bist ... :)

Interesse an dem Projekt sollte von Burntime-Fans da sein. Allerdings reicht das denke ich nicht aus um ein kommerzielles Projekt zu rechtfertigen. Was aber nicht heissen muss dass es sich nicht lohnt, da ja auch Nicht-Burntime-Kenner interesse zeigen koennen ;)


05.08.2008, 08:07
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ich habe den thread mal verschoben...
der passte irgendwie nicht wirklich ins Nirvana ;-)

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Happy racing on Nimbus World


05.08.2008, 11:54
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Zitat:
Interesse an dem Projekt sollte von Burntime-Fans da sein. Allerdings reicht das denke ich nicht aus um ein kommerzielles Projekt zu rechtfertigen


Also wenn wir sowas entwickeln, wird das Spiel sicher im low buget Rahmen liegen. Denn ganz umsonst wäre das nicht wirklich sehr lohnenswert. Schließlich will jeder irgendwie entlohnt werden für die Arbeit :)

Wie gesagt, wenn wir sowas machen, dann gescheit ;)

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06.08.2008, 01:39
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