Wie in einem anderen Thread angedeutet bastle ich gerade an einer 2:1 ISO Engine.
Das ganze trägt vorläufig den Namen
Cobalt EngineNach 2 Tagen grübeln und fluchen, hab ich endlich das Fallout-Tatctics Grafik Format dekodieren können.
Kann nun also die Grafiken auslesen und als DirectX-Surface oder Windows-BMP anzeigen.
Der FoT-Support war ein großer Punkt, den ich haben wollte. Macht einfach mehr Spass wenn man während der Entwicklung auch mal was ordentliches sieht, statt immer nur rote und grüne Platzhalter-Grafiken

Der erste Screen ist ein Map-Test mit einigen FoT-Tiles. Die blauen Boxen und der rote Cursor sind noch vom Test mit 128x60 Tiles da und passen nicht zu den FoT-Tiles mit 73x37, die ich da grrad reingeklickert hab. Das Hauptfenster ist DirectX, das kleine Preview-Bild ist der angesprochene BMP-Export.
Der zweite Screen ist eine Test-App um meinen Dekoder zu testen.
Momentan dient sie mir dazu die richtige Berechnung der Bounding-Box herauszufinden. Deshalb sieht die auf dem Screen auch etwas merkwürdig aus.
Nächster Punkt ist das FoT "World-Format" zu kopieren. Also die Welt in WorldUnits (6x6) aufteilen, die Tiles entsprechend in World-Units und die gaze Umrechnung von Screen-, Unit-, World-Koordinaten.