Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 19.12.2018, 00:06



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 DevLog - alte Version 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2005, 10:07
Beiträge: 615
Wohnort: Nähe Berlin
Mit Zitat antworten
Burntime 2047 DevLog

Status der Einzelkomponenten:

Grafiken: 37%
Sound: 0%
Musik: 100%

Programmcode:

Gebietskarte: 45%
Charaktermenü: 100%
Inventar: 90%
Levelaufstieg: 100%
Gegenstände: 55%
Gegenstände kombinieren: 0%
Techtree: 0%
Weltkarte: 5%
Stützpunktmenü: 0%
Spielzeit und Verbrauch: 60%
Spielstand Speichern und Laden: 75%
Gegenstände Tauschen/Handeln: 0%
Reden / unterhaltung: 0%
Pathfinding und KI: 70%
Mitspieler anheuern und entlassen: 20%
Kampf: 0%
Gegnersimulation: 0%

ETA: Dezember 2005

Version 0.0.0034
- alle objekte die hindernisse darstellen haben ein overlay was die kollisionen regelt
- spielfigur findet zu 95% den weg zum ziel, nur in verwinkelten ecken hakt es noch, sieht noch ein wenig zappelig aus
- wüstenszenario importiert, 90 grafiken und 40 overlays
- scrolling auf basis des mittelpuntks zwischen spielfigur und mauscursor
- Animierte Fläche ala Fallout, Fallout Tactics & Metalhearts die signalisiert das man in ein anderes Areal wechseln kann

Version 0.0.0035
- scrolling nun sanfter
- bis zu 5 Spielfiguren folgen dem Spieler

Version 0.0.0036
- spielfigur wird langsamer wenn sie über gras, steine, knochen, dünen etc läuft
- animation wird ebenso langsamer
- anzeige für tageszeit und koordinaten (beides debug)
- animationen für spielfigur passen sich dem pfad an
- stop animation für die spielfigur
- spielfigur schaut immer richtig "Spieler" bei stop und in die richtige laufrichtung wenn sie sich bewegt
- grid based 16*16 A* Pathfinding, richtungsänderung jederzeit möglich
- teil der gebäude hat colisionmap, rest folgt
- original scrolling aus burntime
- maus cursor anzeige wenn über hindernis

Version 0.0.0037
- restliche colisionmaps
- "Sana" nachgebaut
- häuser können betreten werden (funktioniert, jedoch beim scrollen noch buggy)
- Profil System integriert, jedes profil kann wie in Diablo / Restricted Area jederzeit gespeichert werden, jedoch je spiel nur ein savegame
- hauptmenü integiert mit original titelmusik
- debugging console integriert

Version 0.0.0038
- Anzeige des Hauses + Inventar funktioniert nun einwandfrei
- temp menüs für charakter generierung und spiel fortsetzen
- inventar zeigt gesicht des spielers an
- inventar zeigt richtigen gebäudetyp an
- inventar von 16 auf 12 slots verkleinert
- ETA verschoben

Version 0.0.0039
- erste separate tests mit gegner ai, gegner bewachen bestimmte gebiete und nähern sich dem spieler wenn man ihnen zu nahe kommt
- HUD implementiert
- musik wieder entfernt da es probleme mit der extension gibt
- separate tests mit inventar systemen

Version 0.0.0040
- HUD überarbeitet
- Mouseover für Buttons erstellt und eingefügt
- Karte ins Spiel integriert
- Uhrzeit Animation integriert und Zähler aktiviert (1 Spieltag dauert ca. 5 min)
- Spielmenü integriert
- Menü für Orts Info / Stützpunkt integriert
- Menü for Aufgaben / Notizbuch integriert
- HP Anzeige Spieler integriert
- Speichern integriert

Version 0.0.0041
- Spielmenü Grafiken und Funktionen fertiggestellt
- Inventar für Spieler integriert
- Inventar in Speicherung eingebunden
- alle derzeit verfügbaren Items integriert (63), davon 11 neue
- aus Performance Gründen Haus Hintergründe fix ins Spiel integriert

Version 0.0.0042
- Inventargrafik fertiggestellt
- Mitspieler integriert
- Inventarsystem für Mitspieler
- 2 zusätzliche Slots für linke und rechte Hand (z.b. Pistole und Munition, oder um Gegenstände zu kombinieren)
- Quickinfo integriert
- Spielernamen integriert
- HP/HPMAX Anzeige integriert
- Durst und Hunger integriert (Was die Figuren pro Tag an Wasser und Nahrung verbrauchen)
- Anzeige der Tagesrationen Nahrung / Wasser sowie MAX (das Limit das man Trinken und Essen kann, im Gegensatz zu Burntime kann man jederzeit essen und trinken aber das Limit erhöht sich nicht)
- Stufe, Erfahrung, Stärke, Konstitution und Geschicklichkeit integriert
- provisorische Level Up Stufen definiert
- Animation für aktuell ausgewählten Charakter
- Items in Quickinfo integriert + alles was man anklicken kann

Version 0.0.0043
- Verbrauchslogik für Tagesrationen integriert, Figuren brauchen nun Nahrung und Wasser zum überleben
- Rechtclick lässt Gegenstand benutzen (z.B. trinken, essen)
- Anzeige für Schaden und Verteidigung
- essen und trinken code optimiert, ausserdem heilung hinzugefügt (siehe itemdb.ini)
- Quickinfo entfernt, da zu performance lastig, muss ne andere Lösung her
- zahlreiche bugfixes im Inventar
- 4 Zusätzliche Slots für Kleidung

Version 0.0.0044
- Neue Inventargrafik
- 3 anstatt 4 slots für inventar (schuhe fallen weg)
- diverse bug fixes beim scrollen mit inventar
- buttons eingefügt für Technologie Baum sowie Button um Gegenstände zu kombinieren

Version 0.0.0045
- level up system integriert
- 3 slots für rüstung mit funktion versehen
- inventar grafiken für rüstungen erstellt
- nahrung/wasser/hp ließ sich über max nahrung/wasser/hp anhäufen - gefixt
- max nahrung/wasser lässt sich nun per levelup erweitern
- levelup stufen auf 9 je charakter festgelegt
- inventar auf 10 verkleinert
- waffen lassen sich nur in die waffen slots packen
- rüstungen nur in die rüstungs slots (leider noch ohne system, also z.b. kann man noch ne Hose auf den Kopf packen oder z.b. 3 lederjacken über kopf, oberkörper und beine verteilen)

Version 0.0.0046
- rüstungs problem gelöst
- inventar wieder auf 12 gesetzt (da grafik geändert)
- basics fürs ablegen von items in den häusern
- gegenstände können im haus bewegt werden, nur untereinander noch nicht

Version 0.0.0047
- gegenstände lassen sich in jedes haus packen, und auch wieder ins inventar
- häuser betreten geändert
- mouse cursor fürs betreten der häuser eingefügt
- bug beim scrolling mit inventar gefixt

Version 0.0.0048
- Inventar erkennt den Unterschied zwischen Haus und Boden
- Gegenstände lassen sich auf dem Boden ablegen und aufnehmen
- Grafik wird auf die Ortskarte gezeichnet an der ein Gegenstand zu finden ist
- Grafikzeichnen überarbeitet
- Mauscursor über Gegenstände, klick lässt Inventar öffnen
- Bug beim Anzeigen des Haus Hintergrundes gefixt

Version 0.0.0049
- Maus Cursor für Eingang und Kein Weg neu erstellt
- System zum betreten der Häuser neu definiert
- neue Grafiken für Eingänge
- zusätzliche Gegenstände definiert
- neuer Hintergrund: Quelle
- Maus Cursor für Gegenstände
- Kartengröße auf 100x100 zellen gesetzt
- neue Felder für das wechseln zwischen den Karten
- Spieler Position wird mitgespeichert und mitgeladen
- Pathfinding an die neue größe angepasst
- Spieler läuft nun korrekt an den linken Karten rand sowie oben
- spieler kann nicht mehr hud überlappen oder am oberen kartenrand unter das hud laufen
- gegenstände werden korrekt bis 100x100 gezeichnet
- techniker handbuch ins hud integriert
- maus cursor animationen für hud buttons

Version 0.0.0050
- bug fix beim gegenstände plazieren
- neue pathfinding routine für bewegungen (30% schneller als vorher)
- nicht begehbare flächen müssen nicht mehr von hand definiert werden (das spart pro Karten erstellung / Veränderung gut 2-3h Arbeit)
- fehler bei Eingängen ließ Spielfigur ins nirvana laufen - gefixt
- sana auf 100*100 Felder ausgedehnt und erweitert
- menu für techniker handbuch integriert (noch ohne funktion)
- spieler kann nicht mehr default und current profil überschreiben
- spieler konnte hindernisse am kartenrand von außerhalb umgehen - fixed
- linker und rechter rand wurden nicht mitberechnet - fixed
- crash beim betreten von gebäuden wenn danach kein weg existiert - fixed
- code optimierung für geschwindigkeit
- leertaste zentriert bildschirm auf spieler
- scrolling geschwindigkeit erhöht


10.09.2005, 16:23
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de