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 Burntime 2047 
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Läuft ganz gut bisher, denke das alles bis Ende der Woche Fehlerfrei funktioniert, dann gibts wieder ne neue Version zum spielen.

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2047 - Scavengers of the Wasteland - 2015 PC/Android


06.08.2007, 00:59
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Ich bin froh das fast alles was im Original Burntime funktioniert hat in 2047 auch geht. Ihr könnt auf der Karte überall Gegenstände ablegen, ihr könnt in den Häusern Gegenstände ablegen. Derweil gibt es ein Limit von 22 Slots je Feld. Was darüber hinaus produziert wird landet im Nirwana. Das Produktionsmenu kann nur durch betreten des Ortes oder wenn Ihr euch über dem Ort auf der Weltkarte befindet aufgerufen werden. Wenn Ihr ein Funkgerät dabei habt, und im Ort eins abgelegt ist, könnt ihr auch jederzeit die Produktion ändern. Produktion ist nicht mehr auf den Ort beschränkt sondern auf die Gebäude. Wenn ein Ort 4 Häuser hat, und diese 4 euch gehören könnt Ihr auch in den 4 Gebäuden Produzieren. Mit der Übernahme eines Ortes übernehmt Ihr die volle Verantwortung über den Ort, sprich Moral, Nahrung, Wasser, Verteidigung. Abgerechnet wird in vollen Spieltagen, sprich wenn 24h rum sind werden die Sachen verrechnet. Ihr könnt ähnlich wie in "Master of Orion" die Einwohner zuweisen.

Ein Bespiel:

Sana:

32 Einwohner
5 Häuser

Es gibt 2 Bereiche

1. der örtliche Bereich, der 75% der Moral ausmacht.
- Hier geht es um Verpflegung der Einwohner und um die Verteidigung
2. der persönliche Bereich, der 25% der Moral ausmacht.
- hier geht es um die Produktion und Ausbau, ergo das was ihr herstellt

Im ersten Bereich teilt ihr z.B. 6 Leute zu die Nahrung beschaffen und weitere 6 die Wasser besorgen, dies gilt alleinig für die Versorgung der Einwohner, desweiteren teilt Ihr noch 6 Leute ein die für die Verteidigung des Ortes sorgen. Bleiben noch 14 über. diese koennt Ihr nun fier die Produktion abstellen. Dabei gibt es 2 zusätzliche Einheiten auf die Ihr keinen Direkten Zugriff habt, das ist Holz und Metall. Für das sammeln jener stellt ihr nun ebenso je 6 Personen ab. Bleiben noch 2 über. Da Ihr 2 Messer habt lasst Ihr nun in 2 von den 5 Häusern Maden produzieren. Pro Tag je 1 Made pro Gebäude. Und dies ist das was Ihr am Ende raus habt.

Ueber diese 4 Werte und das Zuweisen von Arbeitskräften könnt Ihr nun in eure Orte investieren. Gebäude verbessern und Verteidigungsanlagen sowie Fallen bauen. Ein Teil erhöht die Population des Ortes andere schützen Ihn besser vor Angriffen.

soviel zum strategischen Teil.

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06.08.2007, 12:39
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Das gefällt mir alles sehr gut.
Vor ein paar Monaten hatte ich mal erwähnt , das ich mir auch Gedanken
darüber gemacht habe , wie das Spiel aussehen könnte.
Das habe ich dann 6 Monate in meinem Kopf geplant und drin gelassen.
Vor ein paar Tagen habe ich das dann in eine Excell-Tabelle gepackt und
wollte mein Wunderwerk zur Verfügung stellen.
Dann lese ich die neuen Beiträge und sehe , das vieles von dem ,
was ich mir ausgedacht hatte schon in diesem Spiel verwirklicht ist.
Wenn ihr wollt, stelle ich das Material zur Verfügung.
In meinen Unterlagen geht es weniger ums Kämpfen als mehr um
Ökologie im Bereich Ortserweiterung und menschlicher Bedürfnisse.
Was eher dazu geführt hat , das ich ein neues Spiel entwickelt hätte.
Ich bin froh , das auf dem Grundgerüst von Burnetime aufgebaut wird.

Das dieses Spiel ein voller Erfolg wird ist schon fast sicher.
Macht weiter , das wir alle unseren Spass daran haben werden.


07.08.2007, 17:10
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Hallo dagobert200,

bin gern an deinen Ideen interessiert, einfach ne PM an mich, oder hier posten wenn es Dir nichts ausmacht.

Ich bin uebrigends nicht abgeneigt das ein oder andere zu implementieren wenn ihr es sinnvolles ins Spiel haben wollt. Ein Grossteil ist zwar entwickelt jedoch nur als rohes Beispiel ohne zuviel Details, es ging dabei nur um, "Ja ok, es funktioniert".

Daher, immer her mit den Ideen :)

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08.08.2007, 12:47
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Posten wäre da ein bisschen viel , da ich mir zu allen Bereichen Gedanken gemacht habe.
Dazu kommt noch , das es Ideen sind , die an diesem Spiel vorbei gehen könnten.
An anderen Stellen wie "Vorschläge für Anleitungen" oder ähnliches werde ich noch was dazu schreiben.

Ist es eher so , das das Spiel auf den alten Teil aufbaut , oder können noch neue Orte auf der Karte entstehen ?
Wenn ja, dazu fällt mir sicherlich auch noch ne Menge ein.


08.08.2007, 17:44
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kurzes Update von mir, diese Woche kein Progress da ich mal wieder zu blond war und mir nen Trojaner eingefangen habe 8)

Keine Sorge, nix ist verloren gegangen, jedoch ein paar schlaflose Nächte wegen dem Vieh.

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17.08.2007, 14:19
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Hey!

Schön zu sehen, dass es noch Fans von Burntime gibt. Bin immer noch ganz baff, ein Fan-Forum gefunden zu haben und dieses Fan-Projekt ist die Krönung! Viel Erfolg damit! :D


21.08.2007, 15:32
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Tja, irgendwas haben die Entwickler damals mit dem Spiel richtig gemacht.

ich weiß auch nicht warum ich es immernoch spiele. :roll: Und ich hab es schon seit 96...


30.08.2008, 16:01
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Nachdem ich eineige Zeit nicht hier war wollte ich mir die neue Testversion mal wieder anschaun, aber anscheinend kann ich die unter http://www.fromheaven.de/2047.rar nicht laden. Funktioniert das nur manchmal? ;)


10.10.2008, 04:59
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Die Seite gibt es nicht mehr. Genauso wie die Testversion.

Die "aktuelle" Version waere diese hier:
http://rapidshare.com/files/150440290/_WiP_2047_Menu.rar.html

Ist aber ein Neustart.
Den Rest dazu kannst du in einigen aktuellen Topics sehen ;)


10.10.2008, 05:41
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Danke dir!
Das sieht schonmal recht gut aus...bin ja mal gespannt wies weitergeht. Wäre schön wenn da was draus werden würde...vielleicht kommt ja auch irgendein Verein auf die Idee einen offiziellen Nachfolger draus zu machen. *g*


10.10.2008, 20:44
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Na ich hoffe doch dieses Projekt stirbt nicht den schleichenden Heldentot, Burntime war eines meiner liebsten Spiele auf dem A500.


Eventuell, wenn ihr jemanden braucht wegen Grafiken ect, könnte mich schon reizen.


11.10.2008, 16:09
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hier stirbt nix, hier wird fleissig gewerkelt :D

stay tuned! ^^

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11.10.2008, 19:52
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gibts was neues?

kann ich noch ein paar anregungen einbringen? (zB rags + fuel + empty water bottle = ...)

oder mais anbauen? =)

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today's empires, tomorrow' ashes (noam chomsy)


09.08.2009, 21:27
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aus zeitmangel es ist gerade recht still um burntime 2047, allerdings wird fleissig an burntime classic & deluxe gearbeitet.

schau mal hierhabe ich gerade einen aktuellen test-build veröffentlicht.
zwar noch nicht vollständig fertig aber schon nahe dran.

mavado stellt uns für die deluxe-version überarbeitete grafiken zur verfügung, d.h. ob burntime 2047 fertig wird oder nicht, ein neues spiel mit besserer grafik gibt es auf jeden fall noch ;)

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Happy racing on Nimbus World


09.08.2009, 21:51
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